Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis HC einen neuen "User" bekommt
Marienkäfer Reisen
-
geschrieben 1306447029000
-
geschrieben 1308667450000
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich die Reise "Schottland zum Schottenpreis" im Herbst buchen, bin jetzt aber durch die Beiträge etwas verunsichert. Ich habe auf der Käfer-Seite gesehen, dass bereits im April und Mai ähnliche Reisen stattgefunden haben. Kann Jemand dazu was sagen? Wäre mir eine große Entscheidungshilfe.
-
geschrieben 1310944210000
Hallo!
Wer hat eine Buchung über Marienkäfer Reisen im Oktober 2011 mit der MSC Orchestra von Genua nach Lissabon und zurück mit Flug ab Berlin? Bei uns ist die lange gebuchte , angezahlte und bestätigte Angebotsreise mit der fadenscheinigen Begründung storniert worden, es wären nicht genug Reiseteilnehmer vorhanden und das 3 Monate vor Reisebeginn bei einer Reise zu einem Superpreis! Das ist aber die einzige Begründung, die die AGBs von Marienkäfer Reisen als einseitigen Stornierungsgrund zulassen. Oder hat man überbucht, das lassen aber die AGBs nicht zu?!?
Als ich Anfang des Jahres buchte , war die günstigste Kategorie schon nicht mehr buchbar (war sie vielleicht auch nie?!),.....
Wir sind mehrere Leute, die ihren Urlaub vor fast einem halben Jahr mühsam koordiniert haben, um diese Reise zu machen, andere interessante Angebote für diese Zeit sind an uns vorbeigegangen, wir hatten ja was. Wenn es noch mehr Betroffene gibt und auch sehr wichtig, Reisende, deren Reise bisher nicht storniert wurde, bitte meldet Euch bei mir:
zum eigenen Schutz editiert
Gegen Machenschaften muss man sich gemeinsam wehren, beim nächsten Mal seid Ihr vielleicht die Dummen. Da hilft es einem nur, solchen Firmen die Grenzen aufzuweisen, damit Kunden wie Kunden behandelt werden! Danke!
-
geschrieben 1310948803000
Nur ein Tipp, die Veröffentlichung Deiner email Adresse wird vor allem jede Menge Spam zu Folge haben.
Du sollltest besser eine/n Admin um Löschung bitten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1310963549000
Hallo,
wer mit Dir in Kontakt treten möchte, macht dies per PN (Nachricht schreiben).
-
geschrieben 1311158895000
Hi,
auch ich bin sehr enttäuscht von diesem Veranstalter. Unsere Reise war im Mai. Sofort nach unserer Rückkehr haben wir uns mit einer Beschwerde an Marienkäferreisen gewandt. Seitdem haben wir nichts mehr von denen gehört. Die Beschwerde haben wir bereits 3x versendet. Telefonischer Kontakt bestand auch schon 3x. Dabei wurden wir nur vertröstet und abgewimmelt. Normalerweise dauert eine Antwort von denen ca. 3 Wochen, so die Auskunft Frau W. vor ca 6 Wochen. Beim letzten Anruf wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin gesagt, dass Fr. W. selber die Bearbeiterin meiner Beschwerde ist. Wíe gesagt, die Reise war im Mai. Also entweder werden die Beschwerden bei denen generell ignoriert, oder es gibt dort soviel Beschwerden, dass man mit der Beantwortung nicht mehr nachkommt. Finde ich aber beides sehr unschön. Da sich nach meiner Meinung auch nichts mehr tut, werde ich mir jetzt Rechtsauskunft holen. Wenn übrigens bei der Überweisung 40 Cent fehlen, finden die Kollegen von Marienkäferreisen sofort das Telefon mit der richtigen Nummer und man wird auch erst in den Bus gelassen, wenn der Fehlbetrag ausgeglichen ist. Es ging hier wirklich um diesen Cent-Betrag.
Also meine Meinung => :-((((((.
-
geschrieben 1311359112000
Marienkäfer Reisen hat uns auch am letzten Wochenende telefonisch die Reise mit der MSC Ochestra im Oktober 2011 abgesagt. Keine schriftl. Stornierung - ebenfalls als Grund zuwenig Teilnehmer.
Gottseidank haben wir unsere Anzahlung schon zurück erhalten.
Ich hätte trotzdem viel Lust, die auf Schadenersatz zu verklagen, wenn sich andere Leidtragende finden würden.
-
geschrieben 1311526064000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.
Hallo, mein Mann u. Ich haben ebenfalls diese Reise gebucht, wurde uns letzten Sa. 16.07.2011 mit der Begründung *** nicht genügend *** Teilnehmer storniert. Lächerlich bei diesem Spottpreis. Habe dies der Reederei gemeldet, Schiff ist so gut wie ausgebucht, sagten mir Marienkäferreisen wären dafür bekannt, (wahrscheinlich überbucht). Haben sämtliche Reiseunterlagen zur Reederei gemailt. Marienk.R. wird von denen überprüft. Haben auch schon lange unseren Urlaub hierfür eingereicht, uns wurde von Marienk.R. keine Alternative angeboten, (zum Glück, wie ich jetzt gelesen habe, fast nur negative Einträge.) Lilli55
-
geschrieben 1311787398000
Haben im Juli mit MarienKäferReisen eine 1wöchige Busrundreise durch Norwegen gemacht. Waren sehr zufrieden. Alle angekündigten Leistungen wurden voll erfüllt. Programm war gut ausgearbeitet. Hotels, Essen etc. waren gut. Reiseleitung und Busunternehmen waren sehr gut. Kann dieses Reise nur empfehlen. Wahrscheinlich wird nur geschrieben, wenn man etwas Negatives erlebt hat. Ich finde, es sollten auch positive Beiträge geschrieben werden.
-
geschrieben 1311793302000
Hallo,
es ist schade, hier (fast) nur negative Beiträge zu Marienkäfer Reisen zu lesen.
Wir waren zu zweit vom 14.7.-18.7.2011 mit genanntem Unternehmen in Oslo. Die Reise war so gut wie ausgebucht. Es war eine schöne Fahrt. Gut organisiert und durchgeführt wie im Katalog/Internet beschrieben. Busfahrt von Berlin nach Kiel, dann Einschiffung auf die Color Fantasy nach Oslo. Nach 20 stündiger erlebnisreicher Überfahrt Ankunft in Oslo und ca. 3 Stunden Stadtrundfahrt. Danach Check-in im Hotel und 1,5 Tage zur freien Verfügung.
Dann wieder Abholung mit einem Bus und Transfer zur Fähre. Mit der Fähre zurück nach Kiel und mit einem Bus zurück nach Berlin-Ostbahnhof.
Alle Busse waren pünktlich, die Busfahrer nett. Am Morgen der Abfahrt gab es im Bus eine aktuelle Tageszeitung und ein Frühstückspaket.
Aufgrund dieser gelungenen Reise kann ich Marienkäfer Reisen weiterempfehlen.
Es erschreckt mich allerdings, zu lesen, was alles schief gehen kann und die eigentlich schönste Zeit des Jahres zum Albtraum werden kann.