• wukovits
    geschrieben 1575532141489

@vonschmeling

Wie bereits mehrmals geschrieben muß ich um Informationen einzuholen wissen welche Fragen ich stellen muß.

Ich kann ja nicht in mein Reisebüro gehen und sagen: " Erzählen Sie mir alles über .....".

Beim nächsten Mal kommt also die Frage nach den Ausflügen dazu.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1575535402984 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits

Wenn du dich zuvor nur ein wenig über Koh Samet informiert hättest, wären dir gewiss Zweifel hinsichtlich Ausflüge auf der Insel gekommen. Ergo... Frage im RB - egal welchen RV du gerade im Visier hattest.

Meiers ist keinesfalls verantwortlich für dein Nicht-Informiertsein und hat auch keine Infos "zurückgehalten" - wie du schreibst. :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1575536140036 , zuletzt editiert von vonschmeling

@wukovits

Sorry, aber langsam wirkt dein Verhalten auf mich starrsinnig. :flushed:

Du findest doch für die Beschwerde hinterher auch den Weg ins Forum - probier´s doch mal mit Fragen stellen vor der Reise?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1575536650778

@wukovits

Wenn ich dich nicht schon seit Jahren lesen würde, würde ich denken, du willst uns verarsc***. Bei deinen Fragen wundert man sich, dass du überhaupt am Zielort ankommst, ohne einen Betreuer zur Seite zu haben.

Mein Tip an dich:

Leg dir ein Blatt Papier in die Küche und schreibe alle Fragen auf, die dir zu einer Reise einfallen und die dir wichtig sind. Lass das Blatt liegen und immer wenn dir was dazu einfällt, schreib es einfach dazu. Wenn du dann ins Reisebüro gehst, nimm die Liste mit und arbeite diese ab.

Kann doch nicht so schwer sein - du bist über 50 und reist seit Ewigkeiten.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • FrankMeyer87
    geschrieben 1577119227637

Ich bin mit diesem Reiseveranstalter nach Kuba gegangen, ich habe es geliebt.

Ja, der Preis ist ein wenig höher als bei anderen Anbietern, aber dafür ist alles gut geplant, in einem tollen Hotel untergebracht und mit einem kompetenten Führer versehen.

Eindrücke gibt es genug, ich empfehle sie alle.

Ähm, nun, ich bin fröhlich, fröhlich, ich mag Sport und schwere Musik. Ich reise gerne und lerne neue Leute kennen. Ich arbeite als Trainer in einem Sportverein. Am Wochenende fahre ich mit dem Fahrrad.
  • Colonia 4711
    geschrieben 1682593237322

Hallo Leute,

ich hätte folgende Frage bezüglich Meiers Weltreisen, wir haben das Hotel Riu Playacar als Pauschalreise übers Meiers Weltreisen gebucht, nun wird das Hotel über Meiers Weltreisen nicht mehr angeboten beziehungsweise nicht mehr zu finden auf der Webseite.

Müssen wir uns Gedanken ob die Reise eventuell doch noch storniert wird?

Gebucht wurde die Reise Anfang März, Reisezeitraum ist November

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Du_darfst
    geschrieben 1682594393920

Hast du vielleicht über einen Vermittler gebucht?

November ist ja schon Wintersaison und Meiers Weltreisen (MWR) hat noch nicht das komplette Angebot für den Winter geladen. So konnte ich selbst zwar hier via HC Hotels bei MWR buchen, auf deren Website waren die Hotels (noch) nicht zu finden. Solange du eine Buchungsbestätigung hast, besteht kein Grund zur Verunsicherung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1682597735980 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meine Überlegung dazu:

Meiers ist keine Volumensmarke, Dertour ist es. Gleicher Verein, gleiche Mutter

Wenn man bei Dertour (gerne auch über HC-Seiten) schaut, dann wird das Hotel dort noch angeboten.

Es ist oft so, dass bei VA Groups ein Gesamteinkauf bei den Hotels erfolgt, dieser dann intern aber runtergebrochen wird.

Beispiel, das ist aber wirklich fiktiv- nur um das transparenter zu machen:

DER Touristik blockt ein Kontingent von "30" Zimmern, davon bekommt Meiers als Spezialveranstalter aber nur "5 "Zimmer.

25 gehen an Dertour.

Sind die "5 "ausgebucht/Kontingent erschöpft, dann verkauft man das Hotel weiter, aber eben nur noch über den Volumensveranstalter.

Das heisst aber nicht, dass Meiers nicht zu der Buchung steht. nur haben sie eben keine Zimmer mehr im Angebot. Also keine Sorge.

Die Volumenschwester Dertour hat noch Zimmer- die restlichen "25" -- und verkauft sie munter weiter.

So sieht das vermutlich momentan aus.

Aber wie gesagt- ich durfte nicht in deren Einkauflisten stöbern:blush: Die Zahlen sind fiktiv.

Gut möglich dass Meiers über Bettenbanken noch nachordert.Wenn die Nachfrage jetzt extrem wäre.

• Colonia 4711
    geschrieben 1682844589053 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat überflüssig - editiert xxx

@du-darfst

Gebucht hatte ich über Reisebüro.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

• Colonia 4711
    geschrieben 1682844709588 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx dto xxx

@guenter-holidaycheck

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!