• DomRepperin
    geschrieben 1202410681000

Hallo zusammen,

ist jemand in der jüngsten Zeit mit Meiers Weltreisen in der Dom.Rep. gewesen und hat Probleme mit Überbuchungen in seinem gebuchten Hotel gehabt?

Hier gab es einen Beitrag, wo ein Betroffener so etwas in einer Viva-Anlage erleben musste und der Veranstalter keinen Finger gerührt hat.

Da wir am 12.03. in eine Viva-Anlage nach Bayahibe fliegen und durch die Kenia-Krise viele Reisende umgebucht wurden, befürchten wir nun natürlich davon evt. betroffen zu sein.

Gibt es Erfahrungen dazu?

LG DomRepperin

• DomRepperin
    geschrieben 1207836432000

Hallo zusammen,

wir waren erfreulicher Weise nicht von einer Umbuchung betroffen. Ich hatte ja im Vorfeld bei Meiers Weltreisen nachgefragt, ob damit zu rechnen wäre und um nochmalige Bestätigung unserer Hotelreservierung gebeten.

Entweder spielte dies auch eine Rolle oder wir hatten einfach Glück und unser Hotel war nicht so stark frequentiert. Jedenfalls klappte soweit alles prima.

Unser erster Reiseleiter stellte sich als sehr freundlicher, kompetenter Mann heraus, der bei der Begrüßungsverstanstaltung eine Reihe nützlicher Tipps gab, von denen ich aber einige bereits dank HC kannte. Er pries auch nicht aufdringlich die Ausflugsangebote an, sondern beschränkte sich darauf, zwar auf diese hinzuweisen aber machte dies nicht zum Hauptthema der Veranstaltung.

Unsere Bitte, wegen der Sitzplatzreservierung für den Rückflug mit LTU Kontakt aufzunehmen, da es hier beim Hinflug schon Probleme gegeben hatte und wir kein spanisch sprechen, nahm er ernsthaft zur Kenntnis, musste diese aber in der darauffolgenden Woche leider an seinen Nachfolger weiter leiten, da er selbst nicht mehr vor Ort war.

Sein Nachfolger war augenscheinlich weniger kompetent. Ich schätze, dass er kein gelernter Reiseleiter war, sondern eher angelernt. Er war zwar auch nicht unfreundlich aber bei seiner Begrüßungsveranstaltung, die ich aufgrund eines Anliegens eine Woche später mitbekam, musste ich feststellen, dass er keine nützlichen Tipps gab und dafür das Ausflugsangebot in den Vordergrund stellte. Man hatte fast den Eindruck, auf einer Verkaufsveranstaltung zu sein.

Es stellte sich auch heraus, dass er nicht wirklich gut spanisch sprechen konnte, was ich eigentlich von einem Reiseleiter in einem spanisch sprechenden Land erwartet hätte. Er musste sich dann auch mit Englisch behelfen, was in unserer Anlage, wo auch Englisch nicht unbedingt von jedem gesprochen und verstanden wird, nicht unbedingt ein Vorteil war.

Fazit: Unsere Probleme wurden zur Kenntnis genommen. In einer Sache wurde auch Abhilfe geschaffen, in der anderen war es - trotz gutem Willens des Reiseleiters - nicht machbar. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden aber es gibt eben Unterschiede in der Qualität der Reiseleitung.

LG DomRepperin

• Maikaeferl
    geschrieben 1207902614000

Hallo,

ich bin zwar schon etwas spät dran, doch möchte ich doch noch meinen Senf hier dazugeben.

Ich mache nun seit ziemlich genau zehn Jahren im Mai meinen dreiwöchigen Jahresurlaub in der Karibik und im mittelamerikanischen Raum (Mexiko und letztes Jahr Panama) und acht mal davon hab ich bei Meier´s gebucht (1x ITS und 1x TUI, da Meiers bestimmte Hotels nicht im Angebot hatte). Ich war immer sehr zufriedern damit, vor allem bei Meier´s ist vieles inbegriffen, was man sonst zubuchen muß oder extra zahlen muß. Das betrifft zB. die Ausreisesteuer die ist hier incl., dann wurde mein Gepäck immer durchgecheckt - trotz Flughafenwechsel in London, ich hatte also nie Schwierigkeiten, von A nach B zu kommen, auch Transfers haben immer sehr gut geklappt.

Auch was die Reiseleitung vor Ort betrifft, fand ich immer sehr kompetentes Personal vor, die wie vorher schon mal beschrieben, zwar auf Ausflüge hinweisen, diese jedoch keinesfalls "aufdrängen".

Ein einziges mal (2005 von Tobago) hatte mit einem Rückflug etwas nicht geklappt, wir wurden auf eine andere Fluggesellschaft (Excel statt BA) gebucht, woraufhin ich Meier´s eine Mail geschrieben hab und meine Verärgerung über den extra zu bezahlenden Service für Getränke an Bord mitgeteilt hatte, daraufhin bekam ich einen Fluggutschein pro Person im Wert von je 150,-€ und zusätzlich eine Flasche Sekt geschickt.

Fazit: Ich werde auch weiterhin bei Meier´s buchen, denn für mich ist er der Beste, was den gesamten karibischen Raum betrifft und Beschwerden werden nicht einfach ignoriert.

Preislich gesehen ist er immer unter anderen Veranstaltern gelegen, zumindest was meine Reiseziele Antigua, Tobago und Panama betrifft.

Lg Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!