Hallo liebe Leute,
wir reisen nächstes Jahr erstmalig mit Meiers Weltreisen in die Dom.Rep. und zwar nach Bayahibe in das Viva Wyndham Dominicus Palace Hotel. Wer hat Erfahrungen mit dem Veranstalter?
LG DomRepperin
Hallo liebe Leute,
wir reisen nächstes Jahr erstmalig mit Meiers Weltreisen in die Dom.Rep. und zwar nach Bayahibe in das Viva Wyndham Dominicus Palace Hotel. Wer hat Erfahrungen mit dem Veranstalter?
LG DomRepperin
Meiers Weltreisen soll eigentlich ein guter Reiseveranstalter sein. Selbst haben wir noch nicht über ihn gebucht, aber ziehen es für nächstes Jahr evtl. in Betracht, da das von uns gewünschte Hotel nur noch über ihn angeboten wird (vorher Tui). Die Preise haben wir uns in diesem Jahr mal angeschaut u. waren schon recht teuer.
LG
Hallo Carsten Wismar,
wir haben schon gehört, dass Meiers Weltreisen recht teuer sein soll. Unser Reisebüro hat den Veranstalter aber als Spezialist für Fernreisen empfohlen. Und weil er zufällig für das von uns gewünschte Hotel sogar noch der günstigste im Frühbuchertarif war, haben wir uns für ihn entschieden.
Ich habe den Eindruck, dass es ein eher kleiner Veranstalter zu sein scheint. Dass er teuer ist, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er auch besonders gut ist. Deshalb würden mich die Erfahrungen anderer Reisender interessieren.
LG DomRepperin
Erfahrungen kann ich Dir leider nichts zu sagen, nur daß er gut sein soll, wie ich hörte.
LG
Meier´s Weltreisen ist sicherlich nicht "klein" sondern einer von "Big Playern" auf der Fernstrecke. In der Regel ist jeder Euro bei denen sehr gut angelegt.
Hatte erst kürzlich einen Kunden der während einer Thailand-Reise aufgrund von Dengue-Fieber fast über die Wupper gegangen wäre und zum HUGO geworden wären ( Reiseveranstalterjargon für: Heute unerwartet gestorbenes Objekt )
Die haben sich 1a um eine 24 h Betreuung vor Ort gekümmert und auch die Umbuchungen der Hotelaufenthalte und Flugtickets gingen problemfrei und unbürokratisch. Ebenso die Abrechnungen mit der Auslandsreisekrankenversicherung. Um nichts mußte sich der Kunde selbst kümmern.
Also auf jeden Fall weltweit empfehlenswert.
Viele Grüße!
Wir sind schon Oft über Meier´s gebucht und waren immer sehr zufrieden. Fliegen jetzt im November sowie auch im April wieder mit diesem Veranstalter.
Würde Meier´s, TUI und DERTOUR auf eine Stufe stellen.
Hallo, danke für Eure Antworten. Das hört sich ja super an! Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen und sogar noch ein bischen gespart.
Nett fand ich, dass ich heute durch mein Reisebüro einen Gutschein vom Kooperationspartner "Schmetterlingsreisen" erhalten habe. Ich kann mir einen Reiseführer kostenlos aussuchen, der wird mir zugeschickt.
Also auf dem Anschreiben stand "Schmetterlingsreisen", auf dem Gutschein steht "Meiers Weltreisen". Ist wohl so ähnlich wie bei TUI und 1-2-fly, die gehören ja auch zusammen, mehr oder weniger.
LG DomRepperin
Nicht ganz.
Das bedeutet, dass Deine Reisebüro nicht direkt mit Meier´s Weltreisen zusammenarbeitet und keinen direkten Agenturvertrag hat. Aber Dein Reisebüro ist in der Schmetterling-Kooperation ( größte RB-Kooperation in Deutschland mit ca. 2400,- RB´s ) und hat Deine Reise halt über diese Kooperation bei Meier´s gebucht.
Das klappt allerdings wunderbar, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Und Deine Reisebüro ist und bleibt selbstverständlich auch Dein Ansprechpartner für diese Reise, von ihm erhältst Du Deine Reiseunterlagen etc.
Den Gutschein für den Reiseführer gibt´s bei Meier´s übrigens immer, aber Dein Reisebüro hat´s Dir ja sympathisch "verkauft"
Viele Grüße und tolle Reise!
@DomRepperin sagte:
Hallo, danke für Eure Antworten. Das hört sich ja super an! Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen und sogar noch ein bischen gespart.
Nett fand ich, dass ich heute durch mein Reisebüro einen Gutschein vom Kooperationspartner "Schmetterlingsreisen" erhalten habe. Ich kann mir einen Reiseführer kostenlos aussuchen, der wird mir zugeschickt.
Also auf dem Anschreiben stand "Schmetterlingsreisen", auf dem Gutschein steht "Meiers Weltreisen". Ist wohl so ähnlich wie bei TUI und 1-2-fly, die gehören ja auch zusammen, mehr oder weniger.
LG DomRepperin
wobei 1,2 Fly eine qualitätsmäßige billigere Tochtergesellschaft ist.
LG
Also ich bin gerade mit Meiers Weltreisen zurück und bin noch immer TOTAL begeistert.
Der Service war super, die Reiseleitung extrem kompetent. Der Reiseleiter gab an alle Gäste die Rail & Fly gebucht hatten ein Anschreiben um auf die aktuelle Situation der Bahnstreiks in Deutschland zu verweisen (welche Tage betroffen sind); um sich bereits im Urlaub auf mögliche Streiks einzustellen. Auch sehr besonders fand ich die "persönliche" Betreuung. Die Rückfluglisten wurden nicht im Hotel ausgelegt, sondern jeder Gast bekam einen kleinen Brief 3Tage vor dem Abflug. Von Massenabfertigung keine Spur...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!