• Heiko778
    geschrieben 1510319878662

@meinkapitaen-sucks sagte:

Hallo, darf ich mal frgaen, wie es mit eurer Reise lief bzw. ob das mit dem "Zurücktreten von der Reise" geklappt hat?

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin

Lesen Sie bitte alle Einträge...da bekommen Sie die Antworten auf Ihre Fragen !!!!

• ralfzocker
    geschrieben 1510357561785

Für alle, die es ineressiert:

--------------------------

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 159117 B Bekannt gemacht am: 08.11.2017 11:56 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

06.11.2017

HRB 159117 B: Glückskäfer Reisen GmbH, Berlin, Badensche Straße 28, 10715 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Milde, Marc-Owe; Geschäftsführer: 2. Britten, Andrew John, *06.02.1964, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

--------------------------

Ich orakel jetzt nicht, was das zu bedeuten hat. Auf jeden Fall sollte alle, die vorhaben oder schon dabei sind den Rechtsweg zu beschreiten, aufpassen, dass sie nicht gegem die falsche Person vorgehen - und erfahrungsgemäß dauert es jetzt noch länger bis man ein Ergebnis hat.

• fbgoppeln@freenet.de
    geschrieben 1510400779886

Warnung vor „meinkapitän.de

Wir haben den großen Fehler gemacht und bei meinkapitän.de  im Februar eine Kreuzfahrt rund um Neuseeland gebucht! Weiterhin waren wir so naiv, diese gleich zu bezahlen. Im November, genau gesagt,  am 13.11.2017, soll die Reise losgehen.

Da es kein Ausflug um die Ecke ist, ist man auch etwas aufgeregt und wartet sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen. Etwa 7 Tage vorher sollten die kommen. Aber das ist Wunschdenken. Nach langen Wartezeiten bei telefonischen Nachfragen, wurden wir immer wieder vertröstet. Schließlich bekamen wir gestern Abend eine Mail, welche die Reiseunterlagen beinhalten sollte. Aber das Formular über Flugzeiten, Hotel ect. war leer! Also wieder ans Telefon, lange Wartezeit und dann das Versprechen alles gleich nochmal zu schicken. Nach zwei Stunden dann eine neue Mail – allerdings nicht mit unseren Daten sondern der unserer Freunde. Immerhin waren da aber schon Flüge angezeigt. Und zwar sollte es am 12.11.2017 00:00 Uhr von Berlin Tegel losgehen. Das kam uns natürlich spanisch vor, und – wieder Telefon, Wartezeit und erneut Versprechen, korrigierte Unterlagen zu senden. Hurra! Wir wissen nun, daß wir am 12.11.2017 (nicht wie im Prospekt angegeben am 13.11.) 21:15 Uhr ab Berlin fliegen sollen.

Und nun kommts! Um wenigsten den Web-CheckIn durchführen zu können (ist gut für die Platzauswahl im Flieger, 10% Rabatt im DuttyFree) brauchen wir eine Buchungsnummer. Und wieder Telefon, Wartezeit und dann die Auskunft, aus Datenschutzgründen werde diese nicht genannt. Da half kein Bitten, kein Schimpfen, es wurde einfach aufgelegt!

Nun fragen wir, was ist das für ein Umgang mit den Kunden? Wie darf so ein Unternehmen weitergeführt werden?

Wir können nur allen raten, laßt die Finger von „meinkapitän“!

• U&S Kuester
    geschrieben 1510406291704

Wir sind leider auch betroffen. Am 16. 11. Soll es losgehen Richtung Miami und dann auf die MSC Divina durch die Karibik. Alles komplett fristgemäss bezahlt. Keinerlei Reiseunterlagen oder sonstige Infos erhalten. Wir sind bitter endtäuscht, ratlos und sprachlos

• Irene@Zehlendorf.de
    geschrieben 1510407089644

Wochenlang versuchte ich bei dem Reisebüro „Mein Kapitän-Glückskäfer-Reisen“ eine Buchungsnummer zu erhalten, um auf der MSC-Sinfonia den Online-Check-In vorzunehmen. Man vertröstete mich immer wieder, bis man mir am 20.9. telefonisch mitteilte, dass die Reise wegen mangelnder Teilnehmer abgesagt werden müsste; mein Geld würde in den „nächsten Tagen“ auf mein Konto überwiesen. Nach einer Woche schrieb ich eine eMail, dass ich mich wundere, dass das Geld (5.067,00 €) sowie eine schriftliche Erklärung noch nicht eingetroffen seien.

Nichts kam! Ich schrieb wieder, aber nichts passierte. Dann schrieb ich einen Einschreibebrief mit Fristsetzung, nichts geschah. Daraufhin beauftragte ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Rechte. Auch der Anwalt setzte einen Zahlungstermin: 2.11.17 !!! Auch jetzt ist nichts passiert. D.h. nun muss ich das Reisebüro verklagen, damit ich mein Geld zurückerhalte.

• AustralienNeuseeland
    geschrieben 1510418128934

Achtung!! Unsere Reiseunterlagen sind trotz ständiger Nachfrage erst 24 h vor Abflug per Mail eingetroffen. Versprochen waren sie ca. (die Betonung liegt bei ca.) 7 Tage vor Reiseantritt. Ich denke, damit ist die Reisefirma "im grünen Bereich". Würden wir die Reise nicht antreten würden die im Vertrag festgelegten 95% Stornogebühren fällig - "ein Schelm der dabei Böses denkt" !!!!!

Wir werden fahren und jede kleinste Nichterfüllung der ursprünglichen Reiseleistungen später als Minderung einklagen.

Und dann : Nie wieder!!!

• Heiko778
    geschrieben 1510419968447

Es haftet nun der neue Geschäftsführer. Solche Praktiken, das der GV wechselt, sind bekannt. Dann muss man den neuen GV bei einer bevorstehenden Pfändung angeben. Sollte es wieder zu einem Wechsel des GV kommen, kann man fast von Insolvenz..........ausgehen. Strafanzeige bei der Polizei folgt auch noch.....Wir lassen uns das nicht gefallen. Unser Geld holen wir uns zurück.. .egal auf welchen Rechtsweg!!!!

• Ella2509
    geschrieben 1510434622441

Hallo, auch wir haben die Rundreise Neuseeland gebucht, Start am 13.11.2017. Wir haben gestern abend die Flugdaten bekommen, fliegen um 21 Uhr von Hamburg nach Dubai und dann nach Sydney. Soweit so gut, aber die Rückflugdaten sind der Hammer, 6 Stunden Aufenthalt in Melbourne und 20!!!!!!! Stunden Aufenthalt in Dubai. Wie sehen denn Eure Rückflugdaten aus???

• Heiko778
    geschrieben 1510476601531

@heiko778 sagte:

Es haftet nun der neue Geschäftsführer. Solche Praktiken, das der GV wechselt, sind bekannt. Dann muss man den neuen GV bei einer bevorstehenden Pfändung angeben. Sollte es wieder zu einem Wechsel des GV kommen, kann man fast von Insolvenz..........ausgehen. Strafanzeige bei der Polizei folgt auch noch.....Wir lassen uns das nicht gefallen. Unser Geld holen wir uns zurück.. .egal auf welchen Rechtsweg!!!!

Schreibfehler : Gv in GF

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!