Guten Abend, da wir auch Betroffene sind, würde uns interessieren woher die Information über die baldige Insolvenz von MK stammt. Wir haben unsere Unterlagen dem Anwalt übergeben. Nie zuvor haben wir so etwas erlebt.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1510079492713
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1510080481480
Wenn man solche "Spekulationen" in ein öffentliches Forum setzt, dann bitte mit entsprechenden Beweisen und belegbar. Es könnte sonst unangenehmde Folgen haben............
-
geschrieben 1510090444693
Also, wir warten seit 10 Wochen auf unsere Anzahlung von 40%. Ein Anwalt wurde bereits eingeschaltet. Bin gespannt wann der Betrag eintrifft. Die Reise wurde bereits Ende August abgesagt.
-
geschrieben 1510155487746
Wir warten auch seit 7.9.2017 auf unser ganzes Geld. Unsere Reise wurde 2 Tage vor Abflug von mk abgesagt. Grund war Hurrikan Irma. Mahnschreiben durch uns sowie das gerichtliche Mahnverfahren wurden seitens von mk ignoriert. Am Telefon lachen die einen aus, sind überheblich und frech. Was mk hier treibt ist und bleibt Betrug. Ich werde alle möglichen Wege gehen um an mein Geld zu kommen....
-
geschrieben 1510155618626 , zuletzt editiert von Sokrates
Zitat gekürzt!
@Hartmut1948 sagte:
Unsere Reise -Miami,MSC-Kreuzfahrt- soll am 2.11. beginnen. Trotz mehrmaliger Anrufe und Mails immer nur Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
Seid ihr nun geflogen????
-
-
geschrieben 1510206669640
Habe von mk wieder eine Mail mit wunderbaren Reiseangeboten bekommen. Was mich stutzig macht, Geschäftsführer ist ein Andrew Britten und nicht Marc- Owe Milde. Die AGB würden auch im 11/17 geändert. Schon merkwürdig.
-
geschrieben 1510245302426
Ich kann dem Eintrag vom 22.12.2015 nur zustimmen, wir haben mit diesem "Reisebüro" auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Kreuzfahrt gebucht und bezahlt in vorigen Oktober (2016) kein Info über den Stand der Dinge bis 5 Tage vor Reiseantritt, dann verkehrte Flugdaten bekommen, die Flüge sind selbst 4 Tage vor Reisenantritt gebucht worden mit teilweise 11h Zwischenstopp in Europa, 5 Mails mit der Bitte um korrekte Flugdaten aus dem Ausland sind ignoriert worden. Nach dem Besorgen des Buchungscodes von der Airline im Ausland konnten wir die korrekten Flugdaten selbst ermitteln. Zusenden von Reiseunterlagen erst nach 6 Anrufen, telefonische Erreichbarkeit so gut wie nicht vorhanden, Rückrufe per Ansage versprochen bis heute nicht erfolgt.
Fazit: Finger weg von diesem Veranstalter. Kein wirklich seriöses Unternehmen.
-
geschrieben 1510305808857
Hallo, darf ich mal frgaen, wie es mit eurer Reise lief bzw. ob das mit dem "Zurücktreten von der Reise" geklappt hat?
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
-
geschrieben 1510319637229
@meinkapitaen-sucks sagte:
Hallo, darf ich mal frgaen, wie es mit eurer Reise lief bzw. ob das mit dem "Zurücktreten von der Reise" geklappt hat?
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
Also, nachdem meine Eltern die gebuchte Kreuzfahrt storniert haben (nach den üblichen Querelen mit mk), kam eine Rechnung über die Stgornokosten, die über die Anzahlung gehen. Es war ein Spezialpreis, deshalb gelten lt deren AGB 60% Stornokosten. Wir haben auch vor dieser Rechnung mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt, da wir nur bereit sind, die tatsächlich angefallenen Kosten der Stornierung zu übernehmen (wie auch in dem Gerichtsurteil des LG Berlin gegen Glückskäferreisen entschieden - Urteil ist hier auf Seite 23 zu finden). Wir haben im Anschluß nun auch einen Anwalt beauftragt, der die unsere bzw. die Forderung meiner Eltern geltend macht. Es ist eine ziemlich krasse Geschäftspraktik, die hier mk bzw Glückskäferreisen an den Tag legt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es genug Dumme gibt, die dann schon bezahlen. Wie es dann letztendlich ausgeht, bzw. ob wir den Rechtsweg gehen müssen, werde ich hier im Forum berichten.