Nein, weise war die Entscheidung sicher nicht, Greaser1956.
Wenn ich da die ersten Beiträge vor deiner Reise lese, warst auch Du alles andere als in Urlaubsstimmung. Gar von Sammelklage war die Rede....
Wenn ich da die ersten Beiträge vor deiner Reise lese, warst auch Du alles andere als in Urlaubsstimmung. Gar von Sammelklage war die Rede....
Weise war es schon nicht,trotz diverser Merkwürdigkeiten im Vorfeld den vollen Reisebetrag zu bezahlen. Ob und in welcher Höhe wir Kosten zurückerstattet bekommen,ist erst mal zweitrangig. Immerhin haben wir die Gewissheit,dass jetzt der Nerventerror aufhört.Für viele Reisende ging die Zitterpartie ja mit Antritt der Reise weiter und war mit Unannehmlichkeiten und Mehrkosten verbunden.Ich finde es sehr mutig,eine solche Reise mit unvollständigen Papieren anzutreten.Was MK als Reiseunterlagen bezeichnet,ist ein Witz.Jeder,der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat,weiss wie dick das Paket an Unterlagen normalerweise ist...Wir sind zwar traurig und enttäuscht,aber wir verbringen die hart verdienten Urlaubstage jetzt nicht mehr mit Zittern und Bangen und Hoffen und Warten.
Ja, das ist schon schlimm. Haben auch schon einige Kreuzfahrten gemacht, wo alles rechtzeitig und vollständig war. Das gab immer ein gutes Gefühl und man hatte eine wochenlange Vorfreude. Habe schon meinen Führerschein eingepackt und lass mir den Urlaub nicht kaputt machen. Man hat nicht jedes Jahr einen runden Geburtstag.
Richtig abschreckend was man hier so liest...
Heute schon 5 mal mit MK telefoniert. Müssen in 10 Stunden los Richtung Flughafen und haben noch immer keine Unterlagen
@ahotep sagte:
Keine Frage, ich war ähnlich gestresst wie die meisten hier. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einfach zu Hause zu bleiben. "Sammelklage" käme ja auch nur dann in Betracht, wenn die angebotenen Leistungen nicht erfüllt werden, oder ich in Vorleistung trete und keine Erstattung erhalte. Nur das kann natürlich nur stattfinden, wenn ich die Reise antrete - mit welcher Urlaubsstimmung auch immer - und das haben wir. Und es ist tatsächlich relativ glatt gelaufen.
Immer schön ruhig bleiben. Laut Mk sind Unterlagen vor Ort im Hotel.
DieMitteilung habe ich auch gerade bekommen. Ich warte aber noch auf die ESTA Bescheinigung, die MK für mich stellen wollte
Leute tretet die Reise aufjedenfall an! Auch wir haben den "Wisch" als Reiseunterlagen von mk bekommen, diese machten mich auch etwas misstrauisch ob auch alles gebucht sei. Allerdings kann man aus den Unterlagen ja die Flugnummer und Airline erkennen. Ein einfacher Anruf bei Brussel airline hat genügt und die freundliche Dame hat mir alle Buchungen bestätigen können und mir sogar die Buchungsnummer durchgegeben. So konnte ich schon online Einchecken und Sitzplätze reservieren. Morgen geht es Los hab Hamburg nach New York. Die Kreuzfahrt unterlagen sollten im Hotel hinterlegt werden. Dies machte mich allerdings etwas misstrauisch und konnte diese auch Problemlos heute bei Royal Caribean downloaden! Da ich nun wirklich alle Buchungsnummern und Bestätigungen vorliegen hab, mache ich mir nun Wirklich keine Sorgen mehr. Dazu muss ich sagen, dass mich dieses Forum schon ziemlich verunsichert hat. Leute macht euch nicht zu sehr verrückt, dass kann die Vorfreude versauen!
Viel glück euch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!