Bzgl. trendtours hast Du sicher recht, aber dies ist hier ein anderer Thread.
LG
Sokrates
Ich halte die von Florian80w wiedergegebenen Einschätzung allerdings generell für irrtümlich ...
Allein der Anteil von Foris 60+ spricht imho für sich!
In besagter Autoclubzeitschrift sind etliche Anzeigen auch für andere typische 60+ Leser, nämlich für Treppenlifte. Passt eigentlich nicht zum Autofahren, aber mir wurde mal glaubhaft versichert, dass vor allem Rentner diese Zeitschrift wirklich lesen. und sie daher lukratives Werbeblatt für diese Zielgruppe ist.
Und hier steht, dass 88 % der Leser in 10 von 12 Ausgaben besagter Zeitschrift tatsächlich lesen bzw. darin blättern – und das sollen lt. florian80w überwiegend Rentner sein... Nee, is klar!
Am 28.10 2017 ,wunderte ich mich schon einmal ,wie es denn wohl funktioniert , dass ein Unternehmen, das SO arbeitet wie "MK", das schon so lange TUN kann ??
Und wenn @Florian80w nun wissen möchte :
......." mal ganz naiv gefragt: Warum bucht man relativ teure Reisen bei einem Vermittler, dessen Werbeplattform so etwas wie die Monatspostille eines Autoclubs oder die allwöchentliche Werbetüte der Post ist? Glaubt wirklich jemand, dass der es viel günstiger anbieten kann als die Reederei?",
dann kann ich mich ihm nur voll und ganz anschließen . Vielleicht ist das ein Stückchen Antwort auf meine Frage !
LG Siegrun
Bestimmt – kaum hat man das Rentenalter erreicht, wird man über Nacht grenzdebil...
... ich finde es beleidigend und unter der Gürtellinie was hier im Moment über die ältere Generation geschrieben wird.
Vor allen Dingen total am Thema vorbei.
Es geht hier nicht darum warum man gebucht hat, sondern um Fakten zu MK und drum Erfahrungen und Tipps weiterzugeben.
ASLO WAS SOLL DAS?????????
dass ein User mutmaßt, dass die Generation 60 + nicht zu ausgiebiger Internet–Recherche neigt, ist noch lange kein Grund, hier herumzuschreien!
Auch hier kommt monatlich diese Motorclubpostille ins Haus. Ja, ich klappe sie auf, lese das Inhaltsverzeichnis und dann gezielt die mich interessierenden 2-3 Artikel. Danach kommt das Ding ins Altpapier. Da sind auch genau 0,0 mich interessierende und damit beachtete Anzeigen drin.
Das gleiche Problem haben andere Printmedien. Es ist untersucht und bekannt, dass kaum ein Leser selbst die teuren Vierfarb-Halbseitenanzeigen in Tauchsportzeitschriften beachtet. Auch die kostenlose Apothekenzeitschrift hat eindeutig die Zielgruppe Ü60.
Und im TV ist es ebenso: ARD-/ZDF-Werbung vor 20.00 ist geriatrisch-pharmazeutische Kaufberatung, Jüngere gehen da aufs Klo oder Bier holen.
Die Jungen wiederum gucken Sonnen**** TV, dahinter steckt auch kein Topveranstalter. Aber den Jungen ist Lesen sowieso oft zuwider.
es wäre ganz wunderbar, wenn du deine Erfahrungen/Meinung nicht permanent als repräsentativ darstellen würdest.
Oder verstehst du den Unterschied tatsächlich nicht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!