• vonschmeling
    geschrieben 1511025751228 , zuletzt editiert von vonschmeling

Offengestanden kann ich mich auch nur wundern, dass der Glückskäfer nicht schon längst strampelnd auf dem Rücken liegt ... :confused:

Wobei ich beleibe nicht glaube, dass die fehlende Neigung seiner "Zielgruppe" zur Recherche in sozialen Medien ursächlich ist. Letzten Endes wird es wohl der Preis sein, der besticht - und das gilt bekanntlich nicht exklusiv für die Ü60er.

Junge Leute buchen Anex, geben sich 10h Flugreise mit dem Komfort einer Sardinendose, reisen jedoch für den Preis eines WE Trips nach Wien in die Karibik. Billig hat eben seinen Preis.

Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen den menschlichen Jahresringen und klugen oder weniger klugen Buchungsentscheidungen.

Wenn man mich nun korrigiert und bekundet, die Unglückskäferreisen seien gar nicht sooo billig, möge man sich doch einmal fragen, wie teuer Urlaubsvorfreude verkauft werden kann, wenn sie von einem Heidenstress allein mit er bloßen Beschaffung der Reiseunterlagen substituiert wird?

Soweit es mich betrifft: Die Vorfreude ist unbezahlbar! Anstatt mit einem auf Naht geklöppelten Budget in See zu stechen bepflanz ich lieber meinen Küchenbalkon und geh im Elefantengarten Oktopus essen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • patty2008
    geschrieben 1511042642142

Besserwisser helfen hier nicht weiter, aber wer den Schaden hat.......Ich fände es hilfreich wenn man beim Thema bleibt und den Geschädigten hilft, anstatt sich lustig zu machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1511053392694

Welcher Schaden ist dir entstanden, patty2008? Und hätte er mit besserem Wissen nicht verhindert werden können?

Ich jedenfalls mache mich gewiss nicht "lustig", ich trage hier nur meine Haltung zur Sache bei ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1511091115150

@patty2008 und andere

Der Sinn so einer Diskussion ist doch klar: Fehlentscheidungsvermeidung bei Reisewilligen. Das gilt für alle Reisethemen, bei denen Reinfälle und Chaos keine singulären Ereignisse unter 500.000 Buchungen sind. In der Konsequenz bucht dann der eine lieber eine 100 Euro teurere Kreuzfahrt mit verlässlichem Anbieter, der nächste macht einen großen Bogen um Anex oder Azur Air, etc.

• Bottman
    geschrieben 1511114000541

Wir haben zwei Mal bei MeinKapitän eine Kreuzfahrt mit An-/Abreise und der Reederei NCL gebucht und alles hat geklappt! Die von diesem Veranstalter angebotenen Preise sind fast unschlagbar, da darf man sich vielleicht nicht wundern, wenn man doch einmal etwas länger in der Warteschleife am Servicetelefon hängt. Aber wir hatten es ebenfalls gleich beide Male, dass nach geraumer Zeit eine automatische Ansage verspricht, man würde zu einer bestimmten Zeit zurückgerufen. Und der Rückruf kam dann fast minutengenau. Mag sein, dass es bei komplizierteren Buchungen (mit Hotel, Vor- bzw. Nachprogramm) Probleme mit MeinKapitän gibt, bei unserer Standardbuchung Flug-Kreuzfahrt-Flug ging alles seinen erwarteten Gang. Allein die Reiseunterlagen kamen beim zweiten Mal sehr spät, aber das lag an Ryanair, die ihre Flüge ab Hamburg gerade storniert hatten. Kurzfristig auf Easyjet ab Berlin umgebucht, bekamen wir sofort ein kostenloses Bahnticket Hamburg-Berlin übermittelt. Besser geht's kaum drei Tage vor Reiseantritt. Wir waren ob der vielen Negativbeurteilungen etwas nervös, es gab aber keinen Grund für uns, bei den Preisen buchen wir wieder bei MeinKapitän!

• Brinkmann01
    geschrieben 1511117985874

Wie schon geschrieben:

• Rückmeldung kommt nicht.
    • Rücküberweisung nach 4 Monaten immer noch nicht.
    • keine Rückmeldung per Mail.
    • kein Rückruf wie vereinbart.

Nur meine Erfahrungen!

Finger weg!

Sie haben wohl Glück gehabt.

• wo21RU
    geschrieben 1511119941123

Hallo Urlauber !

Finger weg von "Mein Kapitaen.de".

Das Unternehmen lockt mit Niedrigpreisen, aber Ihr werdet dort nur belogen und betrogen. Eure Reiseunterlagen erhaltet Ihr , wenn Ihr Pech habt 6 Std. vor Reiseantritt , wenn Ihr Glück habt vielleicht 12 Std. vor Reiseantritt. Im Reisevertrag festgelegte Transfers fallen grundsätzlich aus. Ihr werdet weder vom Schiff , noch vom Flughafen oder vom Hotel abgeholt. Die telefonische Erreichbarkeit von "Mein Kapitaen.de" ist gleich Null.

Wir reden keinen Unsinn , sondern sprechen aus Erfahrung über eine 27tägige Reise von München über Venedig , Durban , Kapstadt zurück nach München.

Für uns und ca. 200 Mitreisende stand am Ende der Reise fest: Nie wieder mit "Mein Kapitaen.de".

Monika und Wolfram Rudolph aus Sachsen

• vonschmeling
    geschrieben 1511120297775

@wo21ru sagte:

... aber Ihr werdet dort nur belogen und betrogen ...

Monika und Wolfram Rudolph aus Sachsen

Derartige Vorwürfe sollten allerdings substantiiert werden und nicht einfach mal so im Brass ins Forum geworfen!?

In welcher Weise genau wurdet ihr denn "belogen und betrogen"?

• wo21RU
    geschrieben 1511127085612

Die feste Aussage , daß unsere Reiseunterlagen per Post abgeschickt sind war die erste Lüge .

Dies wiederholte sich noch zweimal. Auch zugesagte E-Mails kamen nicht. Die Lügen gingen  also weiter.

Nicht durchgeführte Transfers darf man wohl bei vorheriger Buchung als Betrug bezeichnen. Der Transfer vom Schiff zum Flughafen wurde erst auf Drängen von 50 aufgebrachten Urlaubern vor Ort organisiert. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen

fiel komplett aus.

Wenn wir diese Tatsachen im "Brass" geschrieben hätten, wäre der Tonfall noch ein ganz anderer gewesen.

Wolfram und Monika aus Sachsen

• vonschmeling
    geschrieben 1511127639240

Irgendwie habt ihr eure Reiseunterlagen ja dann aber offenbar doch erhalten und nicht erfüllte zugesagte Leistungen werden eben gemindert.

Mir ging´s um nur belogen und betrogen ... allem Anschein nach seid ihr ja gereist und habt außerhalb von Lug und Trug doch eine Leistung erhalten?!

Dass der billige Käfer nicht so ganz rundläuft ist imho inzwischen sattsam bekannt. Aber wie ich schon schrieb: Billig hat eben seinen Preis.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollten sich das alle Beschwerdeführer hier mal schleunigst bewusst machen!

"Unschlagbare" Preise haben offenbar nicht selten schlagmichtot Probs im Gepäck - irgendwie ja nicht besonders überraschend, oder doch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!