Offengestanden kann ich mich auch nur wundern, dass der Glückskäfer nicht schon längst strampelnd auf dem Rücken liegt ...
Wobei ich beleibe nicht glaube, dass die fehlende Neigung seiner "Zielgruppe" zur Recherche in sozialen Medien ursächlich ist. Letzten Endes wird es wohl der Preis sein, der besticht - und das gilt bekanntlich nicht exklusiv für die Ü60er.
Junge Leute buchen Anex, geben sich 10h Flugreise mit dem Komfort einer Sardinendose, reisen jedoch für den Preis eines WE Trips nach Wien in die Karibik. Billig hat eben seinen Preis.
Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen den menschlichen Jahresringen und klugen oder weniger klugen Buchungsentscheidungen.
Wenn man mich nun korrigiert und bekundet, die Unglückskäferreisen seien gar nicht sooo billig, möge man sich doch einmal fragen, wie teuer Urlaubsvorfreude verkauft werden kann, wenn sie von einem Heidenstress allein mit er bloßen Beschaffung der Reiseunterlagen substituiert wird?
Soweit es mich betrifft: Die Vorfreude ist unbezahlbar! Anstatt mit einem auf Naht geklöppelten Budget in See zu stechen bepflanz ich lieber meinen Küchenbalkon und geh im Elefantengarten Oktopus essen ...