• molape
    geschrieben 1511366910750

Hallo

Wollte hier nur mal nachfragen ob noch jemand mit mein Kapitan "Inseln des ewigen Frühlings mit NCL gebucht hat.

Uns wurde gesagt die Reise wäre abgesagt wegen zu wenigen Anmeldungen. (04.01 ab Barcelona).

Hatte bestimmt schon 5 mal dort angerufen um die Buchungsnummer zu erfahren . Habe dann bei NCL selbst nachgefragt und erfahren das keine Buchung unter unserem Namen vorliegt. Dann wieder bei MK angerufen und erst nachdem ich sagte selbst bei NCL nachgefragt zu haben wurde uns gesagt die Reise sei abgesagt. Habe keine Ahnung wann uns das Mitgeteilt worden wäre. Schrifltich haben wir noch nichts vorliegen.

Hat jemand das gleiche Problem ? Oder noch nicht erfahren das die Reise abgesagt ist

• Tempura78
    geschrieben 1511368190666

Update: meine Eltern haben heute die Unterlagen bekommen. Auch hier Tippfehler in den Namen, das scheint entweder Methode oder einfach nur Schlampigkeit zu sein.

Die Flüge sind wohl bezahlt, nur ob Koffer inkludiert sind wurde nicht gefragt. Das werden meine Eltern noch nachholen. Ob das Schiff nun bezahlt ist, wird nicht gesagt.

Habe im Hotel angerufen, dieses scheint auch bezahlt zu sein. Einzig ob Transfers stattfinden werden, wissen wir nicht. Da muss man dann halt mal sehen. Meine Eltern sind vorbereitet auf eventuelle Schwierigkeiten. Dann kann's am Samstag ja losgehen. Ich glaube an Gesprächsstoff mit anderen MK-Reisenden wird es nicht mangeln :-)

Die Flüge sind übrigens mit je einem Zwischenstopp und 1 bzw. 3,5 Stunden Aufenthalt, mit American Airlines. Sieht soweit auch gut aus.

Ich werde mich nach dem Urlaub meiner Eltern nochmal melden.

• Brinkmann01
    geschrieben 1511370173546

Hallo Tempura!

Freut mich! Drücke die Daumen!

Auch heute noch kein Geldeingang von MK bei mir.

Lug & Trug der Laden!

Ich warte schon Monate!!!

Geld genommen und keine Reise!!!

Schaden: 2.756,00 Euro!!! (Falls nicht zurückzahlt wird)

Vorsicht bei allen die neu buchen!!!

• Tempura78
    geschrieben 1511372068196

Update: habe nach einem Telefonat mehr Infos von meinen Eltern bekommen.

Mein Vater war bei seiner Rechtsschutzversicherung und die haben eine Frist bis 14 Uhr für die Unterlagen gesetzt, eingetrudelt kamen sie dann um 13:30. Bei einem Telefonat mit der Schiffsgesellschaft wurde meiner Mutter gesagt, dass MK oft solche Probleme bereitet. Auf die Frage, wieso an MK überhaupt noch Kabinen vergeben werden wurde gesagt, dass es regelmäßig nach oben weitergeleitet wird. Ich denke, dass dann auch irgendwann Konsequenzen folgen werden.

Nach Rückfrage ist sogar eine Kabine mit Balkon (wie bestellt) gebucht. Nur ob es gezahlt ist, wird nicht gesagt.

Was letztendlich fehlt, sind die zugesagten 50 Dollar-Gutscheine je Hafen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511373026264

@tempura78 sagte:

...

Die Flüge sind übrigens mit je einem Zwischenstopp und 1 bzw. 3,5 Stunden Aufenthalt, mit American Airlines. Sieht soweit auch gut aus.

...

Ich will ja nicht der Spielverderber sein und auch Deinen Eltern nicht zunahetreten, aber 1h Aufenthalt ist fast bei allen Flughäfen inzwischen recht sportlich getaktet, selbst wenn das Gepäck durchgeroutet wird.

Sollte dieser Aufenthalt auf der Hinreise sogar auf einem US-Flughafen stattfinden, halte ich es geradezu für fahrlässig, solch eine Verbindung zu buchen.

Nicht falsch verstehen, bin mir noch nichtmal sicher, Deine Aussage richtig verstanden zu haben, sollte es aber so sein, würde ich da nochmal genau recherchieren.

• molape
    geschrieben 1511382653558

Hallo Patty,

wollte nur mal nachhören wie bei euch der stand ist. Hatten gleiche Reise ab 04.01 gebucht . Die ist storniert. Habe ich aber nur erfahren nachdem ich mindestens 5 mal von mk vertröstet wurde und bei ncl erfahren habe das keine Buchung vorliegt. Erst dann bekam ich nach penetrantem Nachfragen diese Auskunft.

• patty2008
    geschrieben 1511387546679

Hallo Molape, ich möchte mich zur Zeit im Forum zu dieser leidlichen Sache nicht äußern, da unsere Angelegenheit von einem Anwalt bearbeitet wird. Ich hoffe für uns alle auf ein gutes Ende. Viel Erfolg 螺

• meinkapitän_sucks
    geschrieben 1511427622018

Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand diesen Sonntag, am 26.11. von Berlin/Tegel in die Karibik startet?

Es gab einige Probleme bei uns (erst auf ein falsches Datum eingebucht, unfreundliche Mitarbeiter, warten immernoch auf Reiseunterlagen) und ein Erfahrungsaustausch oder Zusammenschluss am Flughafen wäre vielleicht eine gute Idee :grinning:

Schonmal allen anderen viel Glück, mir scheint man braucht es bei dieser Firma

LG

• Tempura78
    geschrieben 1511442996319

@doc3366 sagte:

Ich will ja nicht der Spielverderber sein und auch Deinen Eltern nicht zunahetreten, aber 1h Aufenthalt ist fast bei allen Flughäfen inzwischen recht sportlich getaktet, selbst wenn das Gepäck durchgeroutet wird.

Danke doc3366,

Es sind in der Tat nur 55 Minuten Umstieg, aber auf dem Rückflug in Madrid. Ich hoffe nur für meine Eltern, dass sie nicht das Gepäck erneut einchecken müssen (es steht eine Warnung unter allen Flügen, dass sie sich absichern sollen, ob das Gepäck erneut eingecheckt werden soll). Falls das der Fall sein sollte, wird das wohl nicht machbar sein. In den Fällen wartet aber das Flugzeug doch, oder? Ich hatte schon mehrmals Verspätung mit Flügen, weil noch auf Passagiere gewartet wurde.

Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, solche Flugzeiten für fast 70 Jährige zu buchen, aber das ist dem Reiseveranstalter wohl egal und hier liegt wohl die Krux, wieso diese Reise günstiger ist. Leider war meinen Eltern aber wohl nicht bewusst, dass sie dann mit Abstrichen in dieser Hinsicht rechnen müssen. Meine Mutter ist mit den Nerven schon fix und fertig, wenn der Rückflug so stressig wird, können die gerade wieder in Urlaub fahren, falls meine Mutter vorher nicht einen Herzinfarkt bekommt...

Der Flughafen in Madrid wird ja auch leider etwas größer sein, nehme ich an...

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1511451298471

Wenn die beider Strecken auf ein Ticket sind, oder selbe Flüggesellschaft (vieleicht Iberia), wird das Gepäck durchgescheckt. Madrid ist fast so groß wie Frankfurt. Da muß man bei 55 Minuten schon recht zügig sein. Ist aber möglich, wenn der erste Flieger pünktlich ankommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!