Sofern Sie als Reiseteilnehmer vor Ort nochmals zur Zahlung bestimmter, bereits gebuchter Reiseleistungen (wie z.B. Hotelzimmer) aufgefordert werden, bezahlen Sie den entsprechenden angemessenen Betrag. Zur Geltendmachung bei der R+V Versicherung reichen Sie bitte zusätzlich folgende Unterlagen ein:
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1516199949065"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1516201666163
... weshalb auch die Taxirechnung der kunis eingereicht werden kann mit der Bitte um Erstattung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516202975165
Aus dem Brief der Versicherung, den Haberling eingestellt hat, geht hervor, dass nur Pauschalreisen versichert sind, d.h. mindestens zwei gebündelte Einzelleistungen, also beispielsweise Flug und Hotel/Schiff. Wenn man also Flug und Schiff separat gebucht hat, bei MK nur das Schiff und bei einem anderen Unternehmen den Flug, wird nichts erstattet.
Zabriskiepoint -
geschrieben 1516203745639
genau: Nicht versichert sind: Einzeln gebuchte Leistungen (wie z.B. nur Hotel oder nur Flug) sowie die Kosten einer Reiserücktrittskostenversicherung oder etwaige Reisemängel.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1516204259072
Das birgt Zündstoff. Ich habe das nicht gewusst, habe wieder etwas gelernt. Ich befürchte, dass viele Geschädigte, die bei MK nur die Kreuzfahrt - aber nicht den Flug - gebucht haben, eine unangenehme Überraschung erleben werden.
Zabriskiepoint -
geschrieben 1516206106485
Ist mir auch sofort aufgefallen, und widerspricht meiner Ansicht nach dem geltenden Pauschalreiserecht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516213985116
Man kann alle benötigten Unterlagen direkt per E-Mail an ruv@ruv schicken.
FG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-