• vonschmeling
    geschrieben 1516828377454

@Tom273

... auch die dritte Erwähnung macht es nicht wahrscheinlicher, dass die Sache im Gesamtkonstrukt Wirkung entfaltet.

@Eddy2608

Mir ist hier niemand begegnet, der sich "selbst" zum "Experten" ernannt hätte, allerdings eine Menge Schlauwis, die glauben sie müssten Experten ernennen ... :confused:

Zur Sache: Bis zur Bestätigung der Absicherung aller Reisen seitens des vorl. Insolvenzverwalters Dr. Thiemann stand zu befürchten, dass Kunden ohne Sicherungsschein es schwierig haben könnten, eine Erstattung zu erlangen.

Um das festzustellen braucht man kein Experte zu sein, es reicht geschriebenes Wort verständig würdigen zu können.

Ich für meinen Teil halte es für eine ausgemachte Unverschämtheit, eindeutig abfällig von "selbsternannten Experten" zu faseln und damit u.a. Foris zu beleidigen, die - oft ohne selbst betroffen zu sein! - hier sachkundig und sachlich gute Ratschläge erteilen oder hilfreiche Hinweise geben.

Dazu ist ein Forum übrigens genauso geeignet wie für den Austausch von Erfahrungen. Vielleicht fragst du dich gelegentlich also mal, ob du dich nicht auf deine Erfahrung beschränken und den unnützen Mumpitz für dich hättest behalten können?

Richtig, das war nicht gepoltert aber es war unnütz wie ein Kropf!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AnD
    geschrieben 1516895193737

Kurze die Info:

Unsere Reise nach Singapur und weiter mit Kreuzfahrt fiel aus bekannten Gründen aus.

Unterlagen gingen am 19.01. per Mail an die R&V. Gerade auf dem Konto die Gutschrift gesehen.

Allerdings hatten wir auch schon bei Royal Carribean Ausflüge, Getränke und WLAN gebucht, 742 Euro. Mehrmals bei RC angerufen. Da dauert es alles länger. Zahlungserstattung kann schon bei 3 bis 4 Wochen liegen. Ich hoffe aber, da kommt dann auch was.

• MeyerWolfgang
    geschrieben 1516987703649

Haben heute auch von der R + V die Erstattung der Vorauszahlung erhalten. Lob, denn das ging sehr schnell. Vorgestern erst die Mail, dass der Vorgang an die Fachabteilung geleitet wurde und heute das Geld. Mal ein Lichtblick nach der Airberlin PLEITE

• MeyerWolfgang
    geschrieben 1516988497375

Und genau das würde ich und habe ich getan, lasst doch die R + V ihre Arbeit tun....Dann geht's auch mit der Rückzahlung schneller

• HABERLING
    geschrieben 1517008877968 , zuletzt editiert von HABERLING

@haberling sagte: 16.01.2018, 08:28

laut AGB: R+V Allgemeine Versicherung AG Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

Rufnummer: 0611 533-5859

Fax: 0611533-11661

aber nix überhudln, lasst ihnen ein paar Tage Zeit!

kann mich nur selber zitieren:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1517011804961

Es ging aber inzwischen um zusätzliche Buchungen direkt bei RC (dem Reeder), die noch zu erstatten sind ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Toxxin
    geschrieben 1517050107570

Auch von mir kurze Rückmeldung:

Wir hatten keinen "richtigen" Sicherungsschein, nur einen Ausdruck der AGBs in welchen aber die Versicherung bei der RuV vermerkt war.

Wir haben heute einen Brief erhalten, in welchem uns mitgeteilt wurde, dass wir unsere Anzahlung zurückerhalten.

Sehr großes Lob an dieser Stelle an die RuV, die imho superschnell und unkompliziert den Schaden ausgeglichen hat. SEHR ERFREULICH! :grinning:

Zudem konnten wir uns mit unserem Kreuzfahrtunternehmen direkt einigen. NCL hat sich sehr bemüht und die Reise letztlich zu einem

fairen Preis mit fast gleichen Konditionen weitergegeben. Zwar leider 2 Tage weniger, aber dafür wissen wir jetzt wo, wann, was etc. :wink:

Super Flüge mit sehr guten Fluggesellschaften, TOP-Hotels zu Anfang und Ende, und dafür etwas günstiger.

Am Ende wird (oft) alles gut :v:

• Margareta-Maria
    geschrieben 1517071354704

Es freut mich, dass NCL so kooperativ war. So viel Glück hatte ich nicht. Ich erfuhr am Montag, d. 15.1. im Forum gegen 22:00Uhr von dem Insolvenzantrag vom 15.1. morgens.

Ich habe gleich am 16.1. den ganzen Tag beinahe nichts anderes gemacht, als mit Gott und der Welt zu telefonieren.

Aber von vorn: Unsere Reise haben wir im März 2017 gebucht bei MK gebucht. Termin 31.3. 2018 Flug nach Buenos Aires, 3 Tage Hotel, 4.4. Einschiffung MSC Poesia und 22 Nächte Transatlantik bis Venedig, inkl 3 Landausflüge, Getränkepaket und Flug Venedig nach Hamburg insgesamt für ca. 5.500€ für 2 Personen mit sofortiger Anzahlung von 40%. MSC konnte mir überhaupt nicht helfen, sie konnten mir noch nicht einmal sagen, ob von der Anzahlung etwas eingegangen sei. Erst nach weiteren 4 Tagen und zwei sehr deutlichen Mails von mir wurde mir mitgeteilt, dass kein Geld eingegangen sein und inzwischen auch alles ausgebucht ist. Das hat mich schon sehr verstimmt, auch ich wäre bereit gewesen auf das Vorprogramm zu verzichten und vielleicht hätte ich auch sonst noch einige Abstriche gemacht, wenn man mir die Möglichkeit gegeben hätte. Zumindest habe ich ein Entgegenkommen erwartet.

Mich sieht diese Reederei so schnell nicht wieder!

Unsere Unterlagen wurden von mir mir per Einwurfeinschreiben an R+V am 18.1. abgesandt. Gehört habe ich aber noch nichts auch keine Eingangsbestätigung. Allerdings wurde mir telefonisch von R+V bestätigt, dass die Anzahlung komplett erstattet wird.

• OliverQ121171
    geschrieben 1517137500339

Sorry @Margareta-Maria. was sind Deine Erwartungen ? Du buchst über den "Glückskäfer Deine Reise" Dieser führt Deine Anzahlung NICHT ab an MSC. MSC versucht dass Schiff für die Abfahrt voll zu kriegen. Wo haben dies was falsch gemacht ? Warum Dein Groll auf MSC ? Können die etwas für Deine Situation ? Ich kann den ganzen Frust, aller Reisebucher verstehen, aber der Frust ist doch wohl eher woanders zu suchen, oder ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Zabriskiepoint
    geschrieben 1517144977242

Du bist vielleicht zu spät in die Puschen gekommen. Siehe Seite 89 dieses Threads: Hast du die Telefonnummern angerufen, die MSC zwecks Prüfung eines Alternativangebots für die Geschädigten eingerichtet hatte? Bist du nach zig E-Mails und nach mehreren Tagen wieder Kontakt mit MSC hattest, war vielleicht alles zu spät und deine Kabine anderweitig vergeben.

Zabriskiepoint
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!