... auch die dritte Erwähnung macht es nicht wahrscheinlicher, dass die Sache im Gesamtkonstrukt Wirkung entfaltet.
Mir ist hier niemand begegnet, der sich "selbst" zum "Experten" ernannt hätte, allerdings eine Menge Schlauwis, die glauben sie müssten Experten ernennen ...
Zur Sache: Bis zur Bestätigung der Absicherung aller Reisen seitens des vorl. Insolvenzverwalters Dr. Thiemann stand zu befürchten, dass Kunden ohne Sicherungsschein es schwierig haben könnten, eine Erstattung zu erlangen.
Um das festzustellen braucht man kein Experte zu sein, es reicht geschriebenes Wort verständig würdigen zu können.
Ich für meinen Teil halte es für eine ausgemachte Unverschämtheit, eindeutig abfällig von "selbsternannten Experten" zu faseln und damit u.a. Foris zu beleidigen, die - oft ohne selbst betroffen zu sein! - hier sachkundig und sachlich gute Ratschläge erteilen oder hilfreiche Hinweise geben.
Dazu ist ein Forum übrigens genauso geeignet wie für den Austausch von Erfahrungen. Vielleicht fragst du dich gelegentlich also mal, ob du dich nicht auf deine Erfahrung beschränken und den unnützen Mumpitz für dich hättest behalten können?
Richtig, das war nicht gepoltert aber es war unnütz wie ein Kropf!