Natürlich ist es legitim und kaufmännisch absolut notwendig, ein Schiff bis auf die letzte Kabine zu belegen. Ich habe mich gleich morgens am 16.1. bei MSC gemeldet weil wir die Reise unbedingt machen wollten, deshalb wollte ich ja wissen ob und wieviel angezahlt wurde. Ich fand es schon sehr merkwürdig, dass man mir diesbezüglich keine Auskunft geben konnte, obwohl wir eine reservierte Kabine bereits hatten, obwohl wir tagszuvor den Online Check In durchgeführt hatten, obwohl wir uns bereits für die MSC-Membership- Karte registriert hatten. Wie gesagt, mir war klar, dass wir Abstriche machen müssten aber ich bekam überhaupt keine Chance. "Man müsste schauen ob noch was frei ist" war die Aussage! Angeblich systembedingt! Ich hätte mir einen Umgang ähnlich wie es auch NCL mit den geprellten Kunden macht gewünscht!
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1517145543143
-
geschrieben 1517149041613
Wenn nichts frei ist?
Hätten sie dafür andere Reisenden kündigen sollen?
AAlso du hast Vorstellungen...
-
geschrieben 1517159236143
Sorry, aber wir waren ja gebucht. Mit der Insolvenz haben sie uns aus der Buchung einfach rausgeworfen und neue Gäste konnten nachrücken. Das hat NCL so nicht gemacht sondern den geprellten Kunden zumindest den Vorrang der Neueinbuchung eingeräumt.
Nicht mehr und nicht weniger hätte ich kulant gefunden.
-
geschrieben 1517167670459
In einem anderen Forum schrieb ein Geschädigte, MSC habe ihr zunächst keine Auskunft gegeben, sei dann aber von sich aus an sie herangetreten und habe gesagt, dann MK nicht einen Cent gezahlt hätte, wenn noch Interesse bestünde, würde man prüfen, ob noch etwas frei wäre, das müsste dann komplett neu gebucht werden. Wie auch immer, du hättest zwischendurch MSC anrufen müssen, wenn du noch so großes Interesse an der Reise gehabt hast, nicht einfach geschlagene vier Tage rumsitzen und warten, bis die sich wieder bei dir melden. Hast du denn das Internet weiter verfolgt? Hast du die Hotline angerufen, die MSCfür die Geschädigten eingerichtet hat? Siehe S. 89 dieses Threads. In einer Beziehung habt ihr Glück gehabt: Dass die Versicherung euch so unbürokratisch und schnell den Schaden erstattet hat. Rechtlich verpflichtet wäre die Versicherung zu solchen Zahlungen erst ab 2019 gewesen. Mein Rat: Schließ mit dieser leidigen Sache ab und buche eine schöne Ersatzreise. Das Leben geht weiter
Zabriskiepoint -
geschrieben 1517170321688
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass ich postwendend und mehrfach mit MSC telefoniert habe und zusätzlich wurden von mir 2 Mails geschickt, noch bevor die Hotline eingerichtet wurde. Selbstverständlich habe ich mich dann auch noch über die Hotline gemeldet nachdem sie eingerichtet war. Genau dort bekam ich die Ansage, dass unsere Kabine vergeben wurde und es wäre alles ausgebucht. Per Mail erhielt ich dann eine ähnliche Antwort. Mit der Sache habe ich abgeschlossen und eine Reise habe ich auch gebucht, allerdings keine Kreuzfahrt, die kommt vielleicht später!
-
geschrieben 1517173444367
Es ist schlicht und einfach so, dass die Leistungsträger vertraglich mit dem Veranstalter verbunden sind in diesem Fall und nicht mit dem Reisenden. Insofern dürfen auch keine Angaben gemacht werden zu Zahlungserhalt und ähnlich spezifischen Fragen.
Die Reedereien sind daher in einer Zwickmühle und jene, die den Gästen eine direkte Buchung angeboten haben, haben das elegant gelöst.
Allerdings sollte man auch Verständnis aufbringen, wenn die Unglückskäfer nicht vorrangig berücksichtigt und die freien Kabinen flugs wieder anderweitig vermarktet werden.
Es wäre nett gewesen, Margareta-Maria - aber wer kann sich denn heutzutage schon noch Nettigkeit leisten?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1517591966086
"vonschmeling" was, ein sinnvolles und hilfreiches Schlusszitat!!!
-
geschrieben 1517593806764
Was für ein "Zitat"?
Dein Beitrag ist allerdings eindeutig vollkommen unnütz!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1517680384921
So.... Nun sind wir aus unserem Ersatz Urlaub zurück.
Mein Konto besagt von der R+V einen Gutschriftbetrag über den vollständig bezahlten Reisepreis.
Vielen Dank an R+V Versicherung für die schnelle Abwicklung.
( Sicherungsschein hatten wir auch nicht ).
-
geschrieben 1517720839169
Ein Lob gebührt auch dem Insolvenzverwalter, der im Interesse der Geschädigten sehr schnell gearbeitet hat.
Zabriskiepoint