• jaykayham
    geschrieben 1126546037000

Habe ein grosses problem bei Thomas Cook reisen festgestellt, auf dass ich euch gerne hinweisen wurde!

Habe im Reisebuero den Neckermann Katalog und auch den Thomas Cook Katalog erhalten und kann das gefuehl nicht loswerden, dass neckermanngaeste teilweise verarscht werden. Sorry!

Teilweise bietet Thomas Cook reisen die selben hotels an, aber der Text ist ein voelliger anderer. Neckermann schreibt z.B. in einem 4-sterne-hotel auf Teneriffa NIX (auch nix zweideutiges), dagegen warnt Thomas Cook seine Gaeste in dem selben hotel (!!!) vor strassenlaerm, krach und ruhestoerung!!! WIE KANN DAS SEIN???

Oder ein anderes Beispiel; ein Aldiana-Club bekommt bei Neckermann Top-Noten fuer die Zimmer&Gartenanlage; die GLEICHE anlage ist bei Thomas Cook mit Abstrichen in diesem Bereich versehen!!

Oder bei Neckermann gibt es nur die Zimmer zur Landseite, wer ein Zimmer mit Meerblick haben will, muss das Hotel wesentlich teurer bei Thomas Cook (inkl. verschiedener extras) buchen!

Oder im Neckermann wird ein Iberostar-Hotel als komplett renoviert beschrieben, bei Thomas Cook steht nur, dass die Appartments renoviert wurden...

wie kann so ein eklantanter unterschied sein- im selben reisekonzern?? nur weil man bei TC die wahrheit serviert bekommt zahlt man mehr?? ich werde nun fortan BEIDE kataloge lesen... Besser ist`s! Wie siehts ihr???

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • melbelle
    geschrieben 1126558251000

darum buch ich wenn´s geht nicht mit NEC! Genau aus diesem Grund. Thomas Cook ist für den gehobeneren Gast und daher feinfühliger! Wobei ich mich manchmal auch schon gefragt habe, mit welchem Recht sich NEC manche Dinge herausnehmen kann!

;) melbelle
  • Thilo
    geschrieben 1126558726000

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Wir reisen immer mit TC. auf Fuerteventuar hat man das besonders gemerkt. TC hat mit einem kleinen Bus die Gäste in die Hotels gefahren, neckermann mit einem Doppeldeckerbus. bei TC gab es kühle Getränke bei Neckermann nicht.

• 2parluh
    geschrieben 1126608968000

Man muss meiner Meiung nach immer das Preis-Leistungs-verhältnis betrachten. TC ist top- keine Frage, aber sicherlich nichts für eine kleine Geldtasche. Neckermann hingegen bietet zum Teil super Preise an. Wir waren z.B. letztes Jahr im Eden Club in Skanes (Tunesien) und haben uns mit Neckermann zu dritt 2 Wo. AI sage und schreibe 300 € im Vergleich zu 1-2-Fly erspart. Anfangs dacht ich, dass es sich um einen Druckfehler handelt. Einziger Unterschied war, dass 1-2-Fly-Kunden gratis Liegenausflagen bekamen. Neckermann-Kunden konnten diese um 2€ bekommen.

Jedem das seine. Ich finde es gut, wenn es verschiedene Angebote für die verschiedenen Geldbeutel gibt. So dindet jeder, den für sich passenden Urlaub - der eine mit etwas mehr Konfort, ein anderer ist froh, sich überhaupt 1 Mal pro Jahr Familienurlaub leisten zu können.

• salvamor41
    geschrieben 1126609411000

@'2parluh' sagte:

Jedem das seine. Ich finde es gut, wenn es verschiedene Angebote für die verschiedenen Geldbeutel gibt. So dindet jeder, den für sich passenden Urlaub - der eine mit etwas mehr Konfort, ein anderer ist froh, sich überhaupt 1 Mal pro Jahr Familienurlaub leisten zu können.

Alles klar! No input, no output!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • melbelle
    geschrieben 1126628818000

Das ist aber kein Grund, die Dinge in seinem Katalog so zu verundeutlichen. Klar macht jeder Werbung für seine Ware, aber hier geht es ja um gegensätzliche Aussagen zweier Kataloge, welche ein und demselben Unternehmen angehören.

Das hat weder mit In- noch mit Output zu tun!

;) melbelle
  • Dania1
    geschrieben 1126645089000

Mal ganz ehrlich: ich lese immer alle Kataloge zu meinem ausgesuchten Hotel, da gibt es im allgemeinen viele Unterschiede (nicht nur zwischen Neckermann und Thomas Cook). Aus allem zusammen kann man sich dann ein umfassendes Bild machen. Wir waren vor zwei Jahren auf Rhodos, das Hotel war bei allen großen Reiseveranstaltern im Katalog vertreten, aber lediglich in dem von TUI stand drin, das eine kleine Straße Hotel und Strand trennt - was auch stimmte, sonst erwähnte es keiner. Von daher: ich traue nicht einer einzelnen Hotelbeschreibung, sondern versuche so viel wie möglich zu erfahren. Gut finde ich es aber nicht, dass manche Reiseveranstalter anscheinend es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Nebenbei bemerkt: wir waren schon mehrer Male mit Neckemann unterwegs und trotzdem immer zufrieden!

Dania

• salvamor41
    geschrieben 1126690887000

@'melbelle' sagte:

Das ist aber kein Grund, die Dinge in seinem Katalog so zu verundeutlichen. Klar macht jeder Werbung für seine Ware, aber hier geht es ja um gegensätzliche Aussagen zweier Kataloge, welche ein und demselben Unternehmen angehören.

@ Melbelle

Das hast Du falsch verstanden! Ich wehre mich auch gegen diese verherrlichenden Angaben in den Katalogen und die Versuche der Veranstalter, ihre Kunden in die Irre zu führen.

Mit dem Slogan "No input-no output" meinte ich, daß ich "nichts" erwarten kann, wenn ich "nichts" gezahlt habe. Das müßte eigentlich jedem Reisegast von vornherein klar sein. Aber die Veranstalter verwirren den Urlaubern bewußt die Sinne, treiben deren Erwartungshaltung mit irreführenden Beschreibungen in die Höhe und wundern sich dann, daß Urlauber reklamieren!.

Für € 10.000,00 kriege ich keinen nagelneuen Mercedes oder BMW und für € 100,00 auch keinen echten Orientteppich!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1126704223000

@'melbelle' sagte:

hallo melbelle. meiner ansicht nach hat aber keiner der veranstalter hier gelogen. tc hat auf dem lärm hingewiesen und nec nicht. aber nec hat ja auch nicht geschrieben, dass es sich um eine stille gegend handelt. also hat ein veranstalter meiner meinung nach nur nicht so ausführlich beschrieben , was den urlauber dirt erwartet.

das hat aber was mit der zielgruppe zu tun. tc zielt auf gehobenere kunden ab, nec auf breite masse. und bei günstigem massentourismus muß man schon mal mit lärm rechnen, für dieses klientel scheint es selbstverständlich. damit sich die tc gäste aber im nachhinein nicht beschweren können, dass sie was exklusives gebucht haben und nicht bekommen haben, schreiben sie das vorweg.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jaykayham
    geschrieben 1126888899000

hallo, nochmal zum theme... fuer mich ist es und bleibt es eine sauerei...

auch wenn "premium"-gaeste mehr anspruch auf wahrheit haben, so war es aber in der vergangenheit immer noch so, dass der reiseveranstlter "versteckt" darauf hingewiesen hat! z.B. Hotel in lebhafter Umgebung, zentrale Lage etc.

Aber das hier informationen TOTAL verschwiegen werden, ist nicht ok!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!