Jeder Veranstalter hat sein gewisses Kontingent an Zimmern,aber er kann sich nicht aussuchen,welches Zimmer er genau haben möchte,damit er es seinen Gästen anbieten kann.Wenn man nicht ausdrücklich Meerblich,Gartenblick o.ä. bucht,kann man es auch nicht erwarten,das klingt für mich logisch.Wenn man sich auf eine bestimmte Aussicht versteift,dann muß man eben manchmal den Veranstalter wechseln.Das ist nicht nur bei TC und NEC so,auch bei anderen Veranstaltern!Ich hab letztes Jahr auch bei Gulet gebucht,weil meine gewünschte Zimmerkategorie bei TUI nicht verfügbar war.....Und Gulet ist "nur" die günstigere Version von TUI!Also das zum Thema "beim günstigen Veranstalter bekommt man keine guten Zimmer".....Ich hab auch heuer bei NEC fast 200€ weniger bezahlt als ichs bei anderen Veranstaltern getan hätte,und hatte trotzdem ein 1A-Zimmer und auch der Rest war absolut super!
Und man kann auch keinem Veranstalter Vorwürfe machen,warum er eine bestimmte Zimmerkategorie nicht anbietet.Vielleicht hatte NEC schon mal andere Kategorien und die wurden nicht genutzt?Oder vielleicht haben sie sich vom Konzern her dafür entschlossen,die deiner Meinung nach besseren Zimmer an TC zu geben,weil die Leute da von Haus aus bereit sind mehr Geld auszugeben.Da kann man dann ja gleich ein paar Euro mehr verlangen,weil TC-Gäste doch sowieso bereit sind mehr auszugeben als NEC-Kunden.....Wäre doch auch eine Möglichkeit,oder?!Wie auch immer,es gibt so viele Möglichkeiten,und wir werden es hier sicher nicht rausfinden.......
Aber mal ehrlich,erwartest du wirklich,daß die in den Katalog was von "internationalem Publikum" schreiben?Das ist jetzt nicht dein ernst,oder?!
Und um den Rest sollte man sich als Urlauber sowieso selbst informieren.Wenn "Transferzeit:10 Minuten" steht,sagt mir ja auch mein gesunder Menschenverstand,daß ich mit Fluglärm rechnen muß.Also wirds wahrscheinlich auch etwas lebhafter sein,wenn ich nur 5 Minuten ins Zentrum gehen muß.......Und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum,also schätze ich mal,daß du dich sowieso vor dem Urlaub über Hotel/Region informierst.....