• Lexilexi
    geschrieben 1126901615000

hi jaykayham. im grunde hast du recht. es ist nicht genug beschrieben. aber überlege mal, wenn du dir einen neuen computer kaufst: gehst du ins erstbeste geschäft und kaufst dir den??? man guckt doch immer nach, um was für ein gerät es sich handelt, wie haben es vielleicht andere user beweret und welcher anbieter kann mir diesen noch zu einem besseren preis anbieten.

und wenn man all das auch beim urlaub beherzig, kann eigentlich nix passieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wienerin
    geschrieben 1126960768000

Also ich bin schon öfters mit NEC verreist und hatte eigentlich nie Probleme!Diesen Sommer hab ich wieder bei NEC gebucht,weil es einfach viel günstiger war.Die Reiseleitung war supernett,bei den Ausflügen hat alles geklappt,das Hotel war super,wir hatten auch einen 1A Meerblick ohne irgendwelche Sichteinschränkungen......Wenn ich bei einem anderen Anbieter gebucht hätte,wäre der Urlaub sicher nich schöner gewesen!Ich hätte nur mehr bezahlt,sonst nix!

Ich lese mir auch vor dem Urlaub die Hotelbeschreibung immer in jedem Katalog durch,schon allein deswegen,weil ja oft einige Veranstalter MB anbieten und einige nicht.Aber diese von euch bekritelten Textunterschiede gibt es hier ebenso bei Gulet und TUI,die gehören genauso zusammen wie NEC und TC!Manche schreiben eben etwas ausführlicher und andere nicht....Ich würde NEC-Kunden deswegen nicht als Gäste 2.Klasse betiteln!In sehr vielen Hotels hat man eben mit NEC den selben Standard wie mit Premiumveranstaltern,nur eben günstiger.....Und NEC schreibt ja auch keine Unwahrheiten in seinen Katalog,das dürfen sie gar nicht!Deswegen versteh ich das Problem hier eigentlich auch nicht.Wenn man 10 Kinder einen Aufsatz über das selbe Erlebnis schreiben läßt,dann stehen da sicher auch unterschiedliche Sachen drinnen,obwohl doch alle Geschichten wahr sind.......

• colonia64
    geschrieben 1127048897000

Hallo

wir reisen meistens mit NEC und haben uns noch nie als 2.Klasse Gäste gefühlt.

In vielen Hotels hatten wir im Nebenzimmer TC Gäste, die haben das gleiche Zimmer,gleiche Austattung, gleiches Büffet und sitzen auch im gleichen Flieger.

Sie haben eben nur etwas mehr bezahlt.

Sind vor 1 Woche aus Korfu zurück und hatten sogar bei der Abreise Taxitransfer!!!

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Wednesday
    geschrieben 1127142174000

Da kann ich der Wienerin und Conny nur recht geben, waren mit Neckermann auf Kuba und es war super- und günstig!!

Und genau dafür gibt es Foren wir dieses, dass du dich ausführlich über dein Hotel und die Umgebung informieren kannst, und wenn man superbillig bucht, kann man halt keine "Deluxe"-Leistungen erwarten, aber man kommt sich bei Neckermann keinesfalls wie ein Tourist 2. Klasse vor.

Nur interessehalber- du bist kein Lehrer, oder??

:laughing:

• Sternchen
    geschrieben 1127204529000

Wir waren diese Jahr auch mal wieder mit NEC untewegs.

Und waren super zufrieden. Ich habe mich nicht wie ein Tourist 2. Klasse gefühlt.

Die Gäste von TC sind so wie wir im gleichen Bus gefahren, hatten keinen eigenen Reiseleiter, die haben die gäste nämlich alle zusammen betreut, egal on nun von TC oder NEC.

Also kann ich es nicht verstehen , das manche sagen bei NEC ist man Touri 2. Klasse!

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • muffy
    geschrieben 1127390914000

Hallo,

also wir waren die letzten 5 Jahre immer mit NEC im Urlaub und zwar in verschiedenen Zielgebieten. Ausschlaggebend war immer der Preis. Wie schon einige gesagt haben, ist TC die "Nobelmarke" des Konzerns Thomas Cook. Den speziellen Transfer oder das Extragetränk bezahl ich halt über den Reisepreis.

Ich vergleiche vor jeder Reise die Beschreibungen der verschiedenen Veranstalter und schaue vorallem hier bei Holidaycheck nach ob es Bewertungen von Gästen gibt. Auf die ist eh meistens eher verlass, da kein Veranstalter wirklich negative Sachen in seine Hotelbeschreibung schreibt.

Als Gäste 2. Klasse haben wir uns bei NEC noch nie gefühlt.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1127403476000

Auch ich hatte NIE proleme mit NEC.

Ganz im Gegenteil, bei irgendwelchen Wünschen wurde mir IMMER weitergeholfen. Dies waren sogar Upgrades im Hotel etc.

Ich war letztes Jahr mit TC unterwegs und im Grunde gab es fast keine Unterschiede die für mich jetzt ausschlaggebend wären nur noch über TC zu buchen.

Was die Privattransfers angeht, ist das auch nicht immer so wie gesagt wird.

Dieses Jahr beispielsweise hab ich über NEC gebucht und hatte dennoch ein Privattransfer.

Beim 2ten Urlaub dieses Jahr (auch über NEC) bin ich mit einem Bus gefahren - genau so aber wie alle, die über TC gebucht hatten. Waren quasi alle in einem Bus.

Wie gesagt, gab noch nie grund zum ärgern. Werde auch weiterhin über NEC buchen - oder halt TC.

Je nachdem, wo ich das bessere Angebot finde.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1127403692000

Hallo! Wir sind schon mit einigen Veranstaltern in Urlaub geflogen und fühlte mich weder bei dem einen bevorzugt oder bei dem anderen benachteiligt. Und ob ich nun in einem großen Bus oder im Taxi zum Hotel komme, ist mir eigentlich wurscht. Wir sind mit TUI im großen Bus gefahren und mit 1-2-fly im Taxi chauffiert worden. Entscheidend ist für mich der Reisepreis. Da muß ich nicht unbedingt Meerblick haben. Ich bin eh den ganzen Tag nicht im Zimmer und beim Schlafen habe ich die Augen zu. Nach Möglichkeit wurden unsere Zimmerwünsche bezüglich Stockwerk immer erfüllt, ganz gleich wer der Veranstalter war. Ciao

• serramanna
    geschrieben 1127408019000

Hallo zusammen,

die ganze Debatte ist schon ein wenig absurd. Holidaycheck ist doch in erster Linie eine Auskunftsplattform für Hotels und Reisen. Diese Plattform nutze ich schon seit Jahren, um unabhängige Meinungen über Hotels- jenseits der Prospektbeschreibungen ungeschminkt zu lesen und dann zu entscheiden, wer der preiwerteste Amnbieter für das ausgesuchte Hotel ist- dieses ist für mich die zweitwichtigste Funktionalität von Holidaycheck. So ganz nebenbei gibt es dann auch noch dieses Forum: und nun diskutieren wir ernsthaft darüber ob Katalogtexte schlechter oder oder besser sind bei TC oder NEC??????????

Beste Grüße Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • jaykayham
    geschrieben 1127431799000

@serramanna

Das ist richtig. holidaycheck ist eine plattform um über Hotels sich zu informieren... jedoch gibt es daneben auch noch das forum! was soviel heisst wie "Versammlungsort", und das ist hier!

hier wird alles "darum" diskutiert! wo eltern in Lanzarote Babywindeln bekommen, Passagiere die mit NORDIC fliegen ihre sitze buchen können etc.

Und mich interessiert es eben, wie die anderen an diesem versammlungsort darüber denken, dass bei Neckermann mit KEINER silbe über ein Hotel mit Larmbelästigung gesprochen wird; Gäste die TC buchen, davor aber gewarnt werden!

Oder Neckermann vollkundig ein "komplett renoviertes Hotel" verspricht, aber TC seinen gästen so ehrlich ist und sagt, dass nur die Appartments der Anlage renoviert wurden!

Ich finde es ist eine sauerei! wenn ich ein "komplett renovierte" Anlage buche, erwarte ich ein "komplett renoviertes Hotel" und nicht ein Hotel aus dem letzten Jahrhundert mit Zimmern aus dem neuen Jahrhundert!

Und wenn KEINE angaben zum Hotel stehen (z.B. an der strasse gelegen, internatonales publikum, mitten im zentrum) erwarte ich ein ruhiges Hotel! das es ja nach TC definition gar nicht gibt- sonst wuerden sie ja ihre gaeste nicht warnen!

und es geht auch nicht um den taxitransfer und die bahntickts- das will ich alles gar nicht! aber wenn ich ein Zimmer zum Garten buchen möchte, muss ich bei TC buchen- da Neckermann nur die billigen zur strassenseite oder zimmer ohne balkon zur meerseite hat! warum also, bietet Neckermann nicht auch die Zimmer zum Garten an! warum werde ich an diese extras gefesslt, obwohl ich sie gar nicht haben möchte??? :shock1:

PS: wie sieht es aus, wenn ich als getäuschter Kunde die Reiseleitung mit dem Thoms Cook prospekt konfrontiere?? Habe ich anspruch auf schadensatz???

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!