Ich habe auch vor ein paar Tagen übers Internet bei XNEC gebucht.
Eine Woche Mallorca für 2 Erwachsene und 1 Kind, All Inclusive für 820 Euro für alle drei zusammen. Die absolut identische Reise kostet bei Neckermann 1340 Euro, also 520 Euro mehr. Ich habe also fast 40% gespart.
Ich habe mich auch erkundigt. Es hies, dass es genau die gleiche Reise ist, aber dadurch, dass XNEC ein reiner Internetanbieter ist, fehlt eben der Komfort ala Katalog und sowas. Das mit den Stornobedingungen habe ich natürlich sowieso gelesen gehabt. Würde mich auch mal interessieren, wie das dann mit einer Reiserücktrittsversicherung ist. Greift die dann, falls wirklich was sein sollte?
Jedenfalls steht bei mir in der Email auch nur "Transfer vom Flughafen zum Hotel inkludiert." Das interessiert uns zwar nicht, weil das Angebot so günstig war, dass auch noch ein Mietwagen für eine Woche drin war, den wir gleich am Flughafen abholen, aber ein bisschen komisch ist die Formulierung ja schon.
Ansonsten habe ich das Hotel ja nach den Urlauberbewertungen ausgesucht, meine Eltern fahren uns zum Flughafen und holen uns wieder ab, auf den Transfer sind wir nicht angewiesen und mit Air Berlin sind wir auch schon geflogen.
Eigentlich kann ja gar nicht so viel schief gehen. Es sei denn das Hotel ist ein absoluter Griff ins Klo und ich bin deshalb auf die Reiseleitung angewiesen. Das hoffe ich aber bei 97 % Weiterempfehlung nicht.
LG