• coquelicot
    geschrieben 1224631200000

Hallo,

Ich habe gestern spontan eine Nilkreuzfahrt mit Classic-tours-1 Woche- Vollpansion- mit einem 5* Schiff gebucht.. Man gibt mir aber bisher keine Infos über dem Schiff, welches genau das wird, ist unklar! Sind die OK dort? Die 5 * Schiffe??

Hat jemand Erfahrung mit Classic-Tours über << Werbung >> gemacht?

Worauf sollte man achten mit einem kleinen(6J.), Ägypten interessierten Jungen vorort?? Gibts auch übliche Weise andere gleichaltrige Kinder am Board??

die Reise ist schon festgebucht(ohne Rücktrittvers.).. Hoffe, ich hab mich nicht falsch entschiden!

für eure Meinungen, Erfahrungsberichten wäre ich sehr dankbar, da ich noch nie da war...

Danke im Voraus

liebe Grüsse

coquelicot

• Ronny87
    geschrieben 1224631696000

Hallo,

eins vornweg. Werbung ist für Vermittler nicht zulässig!

Mit Classic-Tours habe ich persönlich keine Erfahrung, da ich den Veranstalter bisher nie gebucht habe.

Übrigens, selbst wenn du eine RRV abgeschlossen hättest, würde dir diese nichts bringen, wenn du dich umentscheiden willst ... Ich persönlich würde eine Nilkreuzfahrt Personen mit kleinen nicht Kindern empfehlen, da das Interesse bei den teils doch langwierigen Führungen nicht vorhanden ist. Aber ihr werdet sicher das Beste daraus machen.

Bei Schiffen die erst vor Ort bekanntgegeben werden ist es auf dem Nil immer so eine Sache, da hat man leider auch manchmal mit 5-Sterne-Schiffen Pech. Am besten du lässt dich vor Ort überraschen, zumal auch Schiffe zum Einsatz kommen können, die der Veranstalter nicht direkt anbietet.

LG und schönen Urlaub :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224631834000

...Du solltest bei Deinem Junior auf entsprechenden Sonnenschutz und vor allem auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten.

Wenn er an den ägyptischen Altertümern interessiert und dann sicher auch fasziniert ist, dann braucht er keine gleichaltrigen an Bord sondern eher Bücher oder sonstige Informationen rund um das alte Ägypten... ;)

• coquelicot
    geschrieben 1224633472000

Bücher und sonstige Spiele- Rätselbücher werden wir wohl dabei haben... meine wirkliche Sorge ist eigentlich, die Fahrt bis zum Schiff, mit einer Polizei- Begleitung zum Hotel-Schiff-...Comvoy oder was das heissen soll...

Hoffe es verursacht keine bleibende Schäden für mein Kind!

Und alles läuft ungefährlich ab für allen Beteiligten...

Danke für die Antworten

C.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1224657998000

Hi,

Kinder an Bord sind (waren ?) eher die Ausnahme, obwohl durch die rasante Entwicklung hin zum Massen-Ramsch-Tourismus am Nil sich wahrscheinlich auch hier etwas geändert hat.

Aber wenn deine Hauptsorge die Polizeibegleitung bzw. das Fahren im Konvoi ist, dann kann ich dich beruhigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das irgendwie bleibende Schäden für deinen Jungen verursachen soll.

Gruss chepri

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224659461000

Guten Morgen,

bleibende Schäden durch einen Konvoi? Eher nicht. Bei einem 6 Jährigen besteht eher die Möglichkeit, die sehr frühen und stundenlangen Ausflüge und Ausführungen des Reiseleiters nicht zu überstehen.

Viele Erwachsene die heutzutage eine Kulturreise auf dem Nil buchen, langweilen sich und fangen schon bei dem zweiten Tempel an zu streiken. Denn die Interessen liegen leider heutzutage mehr beim relaxen auf dem Schiff und dem Animationsprogramm :(

Wenn Eltern und Kind aber grosses Interesse an der ägyptischen Kultur haben, wird die Reise aber unvergeßlich schön ;)

Gruß

Sabine

• Sylvia69
    geschrieben 1224664337000

Hallo,

also bisher sind mir eigentlich auf den Schiffen immer wenig Kinder begegnet, so daß ich denke, daß es ziemlich langweilig werden kann, wenn das Kind für Nachmittags und Abends keine Spielgefährten hat.

Aber ansonsten, ist es absolut kein Problem, und ich denke auch nicht, daß ein Kind irgendwelche Schäden davon trägt, wenn es einen uniformierten Mann sieht oder so.

Aber ich denke es ist sehr anstregend, auch wenn das Kind interessiert ist, aber vielleicht läßt sich der Reiseleiter ja etwas einfallen, wie er das Kind ein bißchen beschäftigen kann oder die Geschichten so erzählen kann, daß es für ein Kind auch richtig spannend wird. So wie ich es bisher erlebt habe, sind die Ägypter sehr kinderlieb und ich denke, daß Dein Kind auf der Reise von jedem verwöhnt wird.

Lieben Gruß

und viel Spaß !

Sylvia

• Belanna
    geschrieben 1224668982000

Hallo coquelicot,

wie kann man nur so eine Reise die man noch mit einem Kind machen wird spontan buchen ohne sich irgendwie vorher zu informieren :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Ägypten ist ein total anderer Kulturkreis.... ich würde dir raten dich jetzt genau auf die Reise vorzubereiten....

denn wenn deine Sorge nur besteht das dein Kind schaden davon trägt 4 Std. in einem Bus zu fahren; der halt in einer Reihe von vielen Bussen fährt und von ein paar Polizisten begleitet wird..... dann hast du noch nicht viel Ahnung von Ägypten :?

Ägypten ist sehr schön und auch nicht gefährlich ;) Wenn dein Junge sich für die Kultur und Geschichte der alten Pharaonen interessiert könnte es für ihn ein schöner Urlaub werden....

Aber es muss auch beachtet werden, das jeden Tag ein Ausflug stattfindet der a) früh morgens los geht und mehrere Std. dauern kann....

Reist du mit dem Kind alleine oder ist noch eine Erwachsene Person mit dabei? ...denn so könnte man sich ja auch manche Ausflüge teilen, d.h. wenn es dem Kind zuviel wird... geht halt nur einer mit dem Ausflug mit.

Ägypter sind grundsätzlich sehr Kinderlieb; du wirst deswegen auf sehr viel Verständnis und Rücksichtnahme stoßen... ich sehr eher Probleme bei den Mitreisende... die vielleicht keine Lust haben auf den Führungen auf ein Kind Rücksicht zunehmen. :frowning:

Ich würde den Jungen mit entsprechenden Kindersachbücher auf Ägypten vorbereiten... es gibt da einige gute Bücher und DVD´s z.B. über die Mumien und über das Leben am Nil (wegen Werbung darf ich keinen Titel posten; aber stöber da mal ein bisschen im Net...)

Mein Patenkind habe ich schon viele von diesen Büchern geschenkt und eine Ägyptomanie ausgelöst... sein größter Wunsch wäre mit uns mal eine Nilkreuzfahrt zu machen.... aber ich wollte noch 1-2 Jahre warten... er ist jetzt 10 und ich denke, wenn das Interesse anhält (das glaube ich schon, denn sein Interesse hält schon mehrere Jahre an...) dann machen wir im nächsten oder übernächsten eine solche Reise...

....aber wir kennen das Land schon und wissen was auf uns zukommt und das Kind ist älter.....

Nun ja ... da es nun mal schon gebucht ist... müsst ihr nun das Beste draus machen... holt euch so viele Infos wie möglich... dafür mal im Ägyptenforum und im Nilkreuzfahrtforum lesen... auch könnte dir das Gesundheit&Medizin Forum um alle Medizinischen Fragen zu beantworten was bringen!!!

Ansonsten gibt es noch gute Reiseführer... und das Internet bietet auch sehr viel...

Ich hoffe ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben....

Über den RV kann ich dir keine Auskunft geben.... und erwarte von 5* nicht zu viel... bei sehr günstigen Angeboten werden oft ältere 5* Schiffe angeboten.. die es eigentlich schon längst nicht mehr verdienen 5* genannt zu werden...

...nur damit ihr nicht enttäuscht werdet :?

Liebe Grüssle

Carmen

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224670139000

Also insgesamt sehe ich Deine Vorgehensweise kritisch.

Was der eine oder andere User hier vielleicht nett beschreibt, ist in der Realität mit einem 6 jährigem Kind eher problematisch !

Nilkreuzfahrten sind für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet. Das Interesse für diese Kultur ist nahezu nicht vorhanden und kann einem 6 jährigem Kind kaum vermittelt werden.

Die Ausflüge/Besichtigungen dauern z.T. Stunden. Abhängig von der Jahreszeit können es 25-45 Grad sein. Andere Kinder halten sich kaum auf dem Schiff auf. Auf Nilschiffen gibt es für Kinder keinerlei Einrichtungen. Viele Besichtigungen beginnen schon um 5 oder 6 Uhr am Morgen.

Leider vermittelt der Begriff "Kreuzfahrt auf dem Nil" oft einen falschen Eindruck. Es ist keine Kreuzfahrt wie man sie klassisch versteht. Es ist "das wohnen auf einem Flußschiff", das die Kulturstätten in Ägypten abfährt. Der Schwertpunkt dieser "Kreuzfahrten" sind Besichtigungen und nicht das Reisen und Erleben auf einem Schiff. Die Ausstattung der Nil Schiffe ist mit Kreuzfahrtschiffen nicht zu vergleichen.

Die Schiffe verfügen in der Regel über die Passagierkabinen, ein Restaurant, eine Lounge, eine Bar,ein offenes Deck, einen Minipool und eine Reception. In wenigen Ausnahmen gibt es noch ein Lesezimmer und ein Minifitness-Raum.

Bevor man eine Kreuzfahrt auf dem Nil bucht, sollte man sich unbedingt vorher über das Schiff informieren. Die Qualität der Schiffe ist sehr unterschiedlich, auch wenn es unter 5 * fährt.

Leider hast Du nicht die Jahreszeit Deiner bebuchten Reise aufgeführt.

Nochmals, im Sommer sind 45 Grad im Schatten die Regel und nicht die Ausnahme.

Zum Reiseveranstalter kann ich nichts sagen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • coquelicot
    geschrieben 1224670817000

HMM.. Dann brauche ich mir nicht viel Sorgen zu machen..

Danke euch für die ehrlichen Beiträge..Wer noch Erfahrungen als Single mit Kind auf so einer Nilfahrt gemacht hat, kann mir noch gerne Tips geben..

Ich denke, wir werden in jedem Fall das Beste daraus machen und freuen uns schon auf die kommende Woche, auf Kultur, Abenteuer und natürlich die Sonne!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!