Hallo coquelicot,
wie kann man nur so eine Reise die man noch mit einem Kind machen wird spontan buchen ohne sich irgendwie vorher zu informieren
Ägypten ist ein total anderer Kulturkreis.... ich würde dir raten dich jetzt genau auf die Reise vorzubereiten....
denn wenn deine Sorge nur besteht das dein Kind schaden davon trägt 4 Std. in einem Bus zu fahren; der halt in einer Reihe von vielen Bussen fährt und von ein paar Polizisten begleitet wird..... dann hast du noch nicht viel Ahnung von Ägypten
Ägypten ist sehr schön und auch nicht gefährlich Wenn dein Junge sich für die Kultur und Geschichte der alten Pharaonen interessiert könnte es für ihn ein schöner Urlaub werden....
Aber es muss auch beachtet werden, das jeden Tag ein Ausflug stattfindet der a) früh morgens los geht und mehrere Std. dauern kann....
Reist du mit dem Kind alleine oder ist noch eine Erwachsene Person mit dabei? ...denn so könnte man sich ja auch manche Ausflüge teilen, d.h. wenn es dem Kind zuviel wird... geht halt nur einer mit dem Ausflug mit.
Ägypter sind grundsätzlich sehr Kinderlieb; du wirst deswegen auf sehr viel Verständnis und Rücksichtnahme stoßen... ich sehr eher Probleme bei den Mitreisende... die vielleicht keine Lust haben auf den Führungen auf ein Kind Rücksicht zunehmen.
Ich würde den Jungen mit entsprechenden Kindersachbücher auf Ägypten vorbereiten... es gibt da einige gute Bücher und DVD´s z.B. über die Mumien und über das Leben am Nil (wegen Werbung darf ich keinen Titel posten; aber stöber da mal ein bisschen im Net...)
Mein Patenkind habe ich schon viele von diesen Büchern geschenkt und eine Ägyptomanie ausgelöst... sein größter Wunsch wäre mit uns mal eine Nilkreuzfahrt zu machen.... aber ich wollte noch 1-2 Jahre warten... er ist jetzt 10 und ich denke, wenn das Interesse anhält (das glaube ich schon, denn sein Interesse hält schon mehrere Jahre an...) dann machen wir im nächsten oder übernächsten eine solche Reise...
....aber wir kennen das Land schon und wissen was auf uns zukommt und das Kind ist älter.....
Nun ja ... da es nun mal schon gebucht ist... müsst ihr nun das Beste draus machen... holt euch so viele Infos wie möglich... dafür mal im Ägyptenforum und im Nilkreuzfahrtforum lesen... auch könnte dir das Gesundheit&Medizin Forum um alle Medizinischen Fragen zu beantworten was bringen!!!
Ansonsten gibt es noch gute Reiseführer... und das Internet bietet auch sehr viel...
Ich hoffe ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben....
Über den RV kann ich dir keine Auskunft geben.... und erwarte von 5* nicht zu viel... bei sehr günstigen Angeboten werden oft ältere 5* Schiffe angeboten.. die es eigentlich schon längst nicht mehr verdienen 5* genannt zu werden...
...nur damit ihr nicht enttäuscht werdet
Liebe Grüssle
Carmen