• Belanna
    geschrieben 1224707469000

....und, coquelicot, eins noch... je relaxter du bist, desto lockerer nimmt es dein Sohn. Ich denke wenn er merkt wie angespannt und verkrampft du bist, dann ist er auch ganz verunsichert und Kinder werden dann etwas quängilig,

deshalb solltest du anfangen dich auf die Reise zu freuen....

...kaufe Morgen ein schönes Kindersachbuch (oder mal in der Bibliothek vorbeischauen und was ausleihen) und beschäftige dich mit der pharaonischen Geschichte.... sie ist sehr spannend und fesselnd ...

Ihr wärt wirklich nicht die ersten die nicht mehr davon loskommen :laughing:

Über die Magen-Darm-Geschichte solltest du dich noch ein wenig informieren;

es gibt auch einen Saft für Kinder der gegen den ägyptischen Durchfall ist.

Im Ägypten-Forum weiter unten ist ein Thread fest oben angetackert "Allgemeine Hinweise" den solltest du dir mal vornehmen ;)

Grüssle

Carmen

• coquelicot
    geschrieben 1224715359000

danke nochmals für eure beiträge.. Ich werde diese Reise wohl mit meinem kid durchziehen müssen da es keine andere Chance gibt.. Was uns beide erwartet wissen wir nicht.. Mein kleiner ist zwar mit seinem 6 Jahren interessiert über die Welten, Länder und Kulturen, aber er weißt noch viel weniger als ich über die Angewohnheiten der Menschen... Ich habs kapiert.. Es war ziemlich verantwortungslos von mir, so eine Reise mit ihm spontan zu buchen.. Bin vielleicht selber noch ein Kind aber, ich denke inzw. nur an die Sonne und anderer Umgebungen!! Auch wenn alles andere scheisse kommt, das kann mich und mein kind nicht aufhalten davon , die Sonne auf dem Deck zu geniessen.. Wenn ich (wir) glück haben, treffen wir ja zufällig auf andere Menschen, die Kind(er) dabei haben...

Sonst, kümmere ich mich wie gewohnt um mein Kind, dass er auch Spass hat...

Nehme ganz viel mit an Rätselbücher, Spielzeug, Geschichten, Malbücher, Walkmann etc..

Die 7 Tage werden wir schon irgendwie rumkriegen..

wenn nicht,... leben wir trotzdem weiter... Hoffe ich :D

Danke für eurer Mitteilungen

C.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224716095000

hallo c.

Du must doch nicht auf eine Galeere bei Wasser und Brot :laughing:

Und was meinst Du mit Angewohnheiten der Menschen. Meinst Du die Lebensart und Kultur der Ägypter? Stolz, Laut aber Herzlich, Gastfreundlich und Kinderlieb :rofl:

Und wie schon geschrieben, es ist keine Galeere oder Totenschiff. Ein Nilschiff, mit Personal, welches Dir jeden Wunsch erfüllt und den Lütten verwöhnt. Du wirst sofort Anschluß finden und eine Menge Kurzweil haben.

Jetzt höre auf zu unken, zieh die Mundwinkel hoch und freue Dich auf eine schöne Woche ;)

Liebe Grüße

Sabine

• coquelicot
    geschrieben 1224716950000

danke euch für eurer Mitgefühl!

Insbesonders, ahotep! Will dir danken für dein Beitrag!

Hast du nicht lust einfach spontan mitzukommen!!? Und mich dabei zu unterstürten?? ;)

Ich berichte auf alle Fälle danach, wie es für mich und meinem kleinen war!

:shock1:

Danke nochmals an alle die Mitfühlen können-...

C.

• Lilian1507
    geschrieben 1224718323000

Vielleicht hast Du die Reise zu spontan gebucht, aber wer weiß - vielleicht werdet Ihr beiden ausgemachte Ägyptenfans!

Und bis nächste Woche ist doch noch etwas Zeit, Dich auf die Reise vorzubereiten. Ich bin mir sicher, dass Ihr zwei dann nächste Woche das gute Wetter, die Wärme und die interessante Geschichte Ägyptens genießen könnt.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du hier von Deinen Erfahrungen berichten würdest.

• Ronny87
    geschrieben 1224720379000

Auch ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf Berichte.

Da du aber vielleicht noch nicht ganz so reiseerfahren bist möchte ich noch zwei Tipps loswerden.

Bitte schaue dir die Einreisebestimmungen für Äypten an. Hier ein Link dazu: Hier klicken!

Und der zweite Tipp. Wenn es noch nicht geschehen ist, schließe eine Auslandskrankenversicherung für euch zwei ab.

Wenn du beide Sachen beachtest, steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.

Viel Spaß!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Belanna
    geschrieben 1224751541000

Guten Morgen,

du bist ziemlich entmutigt, gell :frowning:

Ja, viele (ich ja auch) haben etwas "Klartext" gesprochen....

dies war sicher auch gut so; ABER.......

Aber bitte fang jetzt an dich auf Ägypten zufreuen.

So wie Sabine schreibt... ein Nilschiff ist keine strafe; es ist ein schwimmendes Hotel, mit ganz lieben Personal drauf, das, erfahrungsgemäß, den Gästen die Wünsche von den Augen abließt :D

Und da sie alle sehr, sehr Kinderlieb sind, wirst du viel Spaß mit ihnen und deinem Sohn haben.

Ägypten ist ein wunderschönes Land, ich liebe das Land und seine Menschen, gerade weil es ein ganz anderer Kulturkreis ist....

.... was wir dir ans Herz legen... ist einfach das du die Woche noch nützt dich einfach ein wenig auf das Land vorzubereiten....

Wenn du Fragen hast, stehen wir dir sehr gerne zu Verfügung.... gerade Sabine (Ahotep) kann sehr gut über das Land und ihre Menschen schreiben... aber auch ich möchte dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :kuesse:

Und wie schon ein paarmal erwähnt, gibt es im Ägyptenforum oben angetackert einen Thread "Wichtige Hinweise" mit weiterführenden Links;

diese solltest du unbedingt durchlesen.

Dann kann und wird nichts schiefgehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin fest überzeugt das es dir und deinem Sohn sehr gut gefallen wird, wenn nicht sogar euer schönster Urlaub überhaupt wird !!!!!!!

Und bitte, bitte berichte nach euer Rückkehr wie es euch so ergangen ist....ob positiv oder negativ.... wir würden uns sehr freuen von dir zu hören....

Ganz Liebe Grüssle

Carmen

• coquelicot
    geschrieben 1224890491000

Hallo Leute,

Ich Coquelicot mit dem Sohnemann :laughing:

...meine Reise mit meinem Sohn ist nicht gestrichen...

Mama und Sohn, fliegen wir am So. N.mittag für 7 Tage ins Ungewisse und klaro Abenteuer...

Mein Sohn ist zwar noch jung, aber er ist ziemlich athletisch veranlagt(wie seine mama auch..:p ....Und dadurch auch sehr fit, energisch und dynamisch.. ;)

Ich verbringe mit ihm den fast gesammten Alltag nur draussen.. Ob Sommer oder Winter...und das seit dem er da ist...

Daher, denke ich inzw., wir werden viel sehen, erleben, geniessen..

es kann nichts schieff gehen.. Schiff her,.. yallah zum Nil...

Ich denke wir werden viel Spass haben in Ägypten.. Auf alle Fälle...

Denn, Jeden Moment den man erlebt, kann man sich nur selber zu eienm besonders+en Ereignis machen...

Danke für euren Tipps und die Lieben "alles gute" Wünsche für unser Urlaub..

Ich werde sicher berichten danach..wie es war :shock1:

:p

Holiday-check.de***** ;)

LG

Coquelicot

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224892678000

Hallo Coquelicot,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Misr..und grüße mir den alten Nil ;)

Ihr werdet abends in Luxor landen und werdet direkt den ersten Eindruck haben von einer wunderschönen Stadt, die niemals schläft ;) Der Transfer zum Schiff geht recht fix, je nach Höhe der Anlegestelle des Schiffes. Deine Koffer werden an Bord getragen und dann gibt es erst mal was zu futtern und die Kabine wird zugewiesen. Dein Sohnemann wird aus dem Staunen nicht rauskommen. So viele Schiffe und Lichter, Kaleschen auf den Straßen und Menschen, die hin und her wuseln. Ihr werdet noch kurz das Schiff erkunden und dann Müde ins Bett fallen. Wenn Euch dann am ersten Morgen die Sonne weckt und ihr aus dem Kabinenfenster seht, ist er da, der wunderschöne Nil mit Blick auf die andere Uferseite. Die warme Sonne und das Gefühl, man ist plötzlich ein paar taiusend Jahre zurück versetzt. Nach dem Frühstück geht es dann los mit dem ersten Ausflug.....

Du musst dort vor nichts Angst haben. Du bist in einer Reisegruppe samt Reiseleiter. Du musst Dir immer bewusst sein, Du bist in Ägypten, wo die Uhren anders ticken und die Menschen eine andere Lebensart haben. Nachmittags könnt ihr auf dem Sonnendeck verweilen und der Filius kann im Pool planschen. Langweilig wird es nicht werden, versprochen! Wenn das Schiff fährt, gibt es so viel zu beobachten an den Nilufern, Wasserbüffel, die im seichten Wasser liegen, Bauern bei der Feldarbeit uns beim bewässern, Frauen die die Wäsche waschen, Fischer und Dörfer...

Ich freue mich auf Euren Bericht und die gewonnen Eindrücke.

Gruß

Sabine

• coquelicot
    geschrieben 1224893733000

:kuesse:

-----------------------------------------------------------------------------------Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.

Max Frisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!