@MaritaM sagte:
Oh, wenn ich diese Antworten lese dann schwellen meine
Halsschlagadern an!
Wir saßen auch 7 Tage fest und ich behaupte mal daß wir mitten
im Leben stehen und wissen was in einem solchen Fall zu tun ist.
Uns hat aber all unser Wissen auch nichts genützt. Wir hatten
allerdings das große Glück gesund zu sein.
Uns hat dieser Vulkanausbruch nur " Urlaubstage, zusätzliches Geld
und Nerven" gekostet.
Wir haben mitbekommen wie groß die Not mancher Urlauber war
weil sie nicht an Ihre Medikamente kamen!
Es gibt nicht überall auf der Welt das passende Medikament!
Ich finde den Hilferuf ganz ok, denn er hat schließlich etwas bewirkt.
Für Günter war es eine "Kleinigkeit" und für den Hilferufenden war es
unbezahlbar.
Es ist schon beruhigend zu wissen daß es noch Menschen gibt
die völlig uneigennützig bereit sind Anderen zu helfen!
L. G.
Marita
@marita
warum schwillt dir denn die ader?
es gibt doch wirklich immer zwei sichtweisen für alles.
du schreibst ja selber, dass ihr 7 tage fest saßt.
so ging es ja jedem. man kann diese zeit mit einem lächeln überbrücken, oder sich aufregen.
geändert hätte es doch nichts. es ging ja nirgendwo was.
ich verstehe eines nicht. wenn ich in den urlaub fahre, dann "bewaffne" ich mich mit allen möglichen notfallrufnummern.
(für die sperrung der ec karten, die hotline nummer des va, bank, arzt, etc.)
hätte der to einfach die richtige nummer gewählt, dann wäre ihm auch geholfen worden
(nichts anderes hat g. scheinbar gemacht).
zudem bevorrate ich micht vor der reise mit ausreichend notwendigen utensilien.
so zum beispiel nehme ich für 14 tage nicht 14 abgezählte unterhosen mit, sondern immer ein paar mehr. auch medikamente. da packe ich doch nicht nur 14 stück ein. es kann ja mal eine abhanden kommen oder naß werden.
warum man dann nach einem tag wartezeit ins trudeln gerät , ist mir unverständlich.
eine kanarische insel ist ja nicht am ende der welt. spanien gehört zu europa. die meisten medikamente, die ich in der deutschen apotheke kaufen kann, werden mir kostengünstiger als spanisches re-import angeboten.
man muß nur seinen beipackzettel dabei haben. vielleicht findet man nicht die original medis, aber zumindest welche, mit demselben wirkstoff.
wenn man sich aber nur hängen lässt und jammert und wartet, bis mal jemand vorbei kommt, kann es natürlich dauern. dafür kann ich aber nicht die anderen verantwortlich machen.
ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ein user, der hier "ein und aus" geht auf die idee kommt, hier um hilfe zu bitten.
aber ich finde es komisch, dass man dann erst aufs forum aufmerksam wird und am allerkomischsten finde ich, dass man dann, wenn man wieder zu hause ist, das forum nicht wieder findet, um sich zu bedanken.
das gehört sich meiner meinung nach.