• robert b.
    geschrieben 1130685046000

:disappointed:Wir fliegen jedes Jahr ca. 2-3 mal in Urlaub und nehmen unseren Enkel mit. Noch nie haben wir jedoch so negative Erfahrungen wie mit dem

Reiseveranstalter ÖGER TOURS gemacht. Am Abreisetag standen wir mit unseren Koffern vor dem Hotel und warteten auf den Bus von ÖGER TOURS, der uns laut ausliegender Abflugliste im Hotel, zum Flughafen bringen sollte. Als der Bus dann endlich kam, teilte uns der türkische Reiselieter in einer unverschämt arroganten Art mit, das wir nicht auf seiner Liste stehen und er uns somit auch nicht mit zum Flughafen nehmen könnte. Nach langen Auseinandersetzungen per Telefon mit dem Reiseveranstalter wurden wir dann doch mitgenommen. Am Flughafen teilte man uns dann mit, das leider nur zwei Plätze in der Maschine, mit der meine Frau, mein Enkel und ich zurück nach Deutschland fliegen sollten, leider nur noch zwei Plätze frei wären. Letztendlich flog meine Frau dann mit unserem Enkel in dieser Maschine mit, während ich auf eine der nächsten Maschine mit einem freien Platz warten mußte.Fazit ---NIE WIEDER MIT ÖGER TOURS--- in Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• robert b.
    geschrieben 1130685251000

Beitrag

Email Profil

robert b.

Titel: ÖGER TOURS Verfasst am: 30.10.05, 15:10

--------------------------------------------------------------------------------

Wir fliegen jedes Jahr ca. 2-3 mal in Urlaub und nehmen unseren Enkel mit. Noch nie haben wir jedoch so negative Erfahrungen wie mit dem

Reiseveranstalter ÖGER TOURS gemacht. Am Abreisetag standen wir mit unseren Koffern vor dem Hotel und warteten auf den Bus von ÖGER TOURS, der uns laut ausliegender Abflugliste im Hotel, zum Flughafen bringen sollte. Als der Bus dann endlich kam, teilte uns der türkische Reiselieter in einer unverschämt arroganten Art mit, das wir nicht auf seiner Liste stehen und er uns somit auch nicht mit zum Flughafen nehmen könnte. Nach langen Auseinandersetzungen per Telefon mit dem Reiseveranstalter wurden wir dann doch mitgenommen. Am Flughafen teilte man uns dann mit, das leider nur zwei Plätze in der Maschine, mit der meine Frau, mein Enkel und ich zurück nach Deutschland fliegen sollten, leider nur noch zwei Plätze frei wären. Letztendlich flog meine Frau dann mit unserem Enkel in dieser Maschine mit, während ich auf eine der nächsten Maschine mit einem freien Platz warten mußte.Fazit ---NIE WIEDER MIT ÖGER TOURS--- in Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• jorge66
    geschrieben 1130689895000

Wirklich schade was Ihr da erlebt habt, selber ist mir so etwas zum Glück noch nie passiert, jedoch scheint die Kundenbetreuung bei Öger im allgemeinen eher schlecht zu sein.

Wir selber fliegen auch 2 - 3 mal pro Jahr in den Urlaub.

Sind heute Nacht aus der Türkei zurückgekommen und auch mit Öger geflogen.

Nur kurz zum Kundenservice:

Nachdem wir unserem Türkischen Öger Tours Reiseleiter die Mängel unseres Hotels ( Süral Resort ) mitteilten fing er an mit uns zu steiten, glaubte uns nicht uns stellte uns als ****** hin. Ich sagte dann noch das dies ja wohl der Gipfel wäre und ein Reiseleiter in meinen Augen dazu da wäre seinen Kunden zu helfen und nicht die Reklamationen frech in frage zu stellen.

Dies war auch für mich die erste und letzte Reise mit Öger.

Gruß...............Jörg

• melbelle
    geschrieben 1130690822000

Wer Öger bucht, muss mit sowas rechnen.

Öger ist mir etwas suspekt. Für mich ist Öger Tours nur ein 2.klassiger Reiseveranstalter vergleichbar mit Alltours, ITS, 12fly.

Vergleicht man die Hotels von Öger, die auch von der Tui angeboten werden, kann man anhand der Sternenvergabe sehen, was zu erwarten ist. Beispiel (so war es zumindest vor 2 Jahren): Hotel Ephesus Princess in Kusadasi. Tui hat es als 4 Sterne aufgenommen, Öger als 5 Sterne Hotel in dessen Katalog. Wer Öger bucht, kann nicht denselben Luxus erwarten, als wenn er z. B. Tui gebucht hätte.

Ich bin auch schon mit Öger gereist. Geflogen mit Pegasus Air...katastrophale Flugverbindungen (hin auf dem Weg nach Izmir via Antalya obwohl Antalya eine Flugstunde weiter entfernt ist, Fazit: 3 Stunden insgesamt länger unterwegs. Zurück erstmal runter nach Dalaman, wieder 2 Stunden im Eimer)

;) melbelle
  • Schnorres-50
    geschrieben 1130698747000

Kann ich nicht bestätigen. Wir waren schon sehr oft mit Öger in der Türkei und waren bisher immer zufrieden. Selbst als die Deutsche HAPAG LLOYD in Konkurs ging hat uns Öger - anders als andere Gäste in unserem Hotel - einen Zusatztag spendiert, uns vorbildlich Informiert und mit einer eigens gecharterten Maschine zurückgeflogen.

• berlin1806
    geschrieben 1130791804000

Hallo

Ich war bereits 3 mal mit Öger Tours in der Türkei.

Ich war immer zufrieden....! :D

@melbelle

mit welchem Recht behauptest du Öger Tours sei ein Reiseveranstalter 2. Klasse, genauso wie Alltours, ITS und 12Fly (übrigens ist 12 Fly Tocher von TUI!!!!!!) ?????? :?

Mag sein das TUI seine Hotels anders bewertet, TUI ist aber 20-40%teurer ist als die anderen.....!!!! :bulb:

Was verstehst du eigentlich unter Luxus? Hört sich so an als wenn du eine 4 Sterne Hotel als Luxushotel vergleichen willst.

Ich weiss das ich dass in der Türkei nunmal nicht erwarten kann. So stehts auch meistens indirekt in den Katalogen. ;)

kleiner Hinweis: Öger wird die Landeskategorie angeben.

Zu deinem Flug mit Pegasus Air ....

Zischenlandung, Na und!!!

Ich bin im Sommer mit der LTU von Berlin nach Antalya via München und zurück geflogen. Muss dazu sagen, dass ich das vorher wusste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Antalya landest und nach Dalaman fahren musst, bzw. per Transfer.

Da hast DU wahrscheinlich einen Fehler bei der Buchung gemacht, nicht Dalaman gebucht sondern Antalya. :shock1:

@robert b

das ist wirklich nicht schön, aber der Reiseveranstalter kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden bin ich der Meinung.

WO MENSCHEN ARBEITEN WERDEN FEHLER GEMACHT das ist so.

Das es dich ausgerechnet trifft ist pech. Du hast dich doch bestimmt beschwert und hast eine Gutschrift erhalten oder? Das erzählste hier nicht. Immer das negative rauspicken und luftlassen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder Reiseveranstalter gewillt ist, eine einwandfreie Reise anzubieten oder? Fehler passieren nunmal. Der RV möchte ja, dass man die nächste Reise wieder bei denen bucht.

Grüsse aus Berlin

berlin1806

• curlysue81
    geschrieben 1130803176000

Hallo,

also das man Veranstalter wie Öger, All oder ITS als zweitklassige abstempelt muss nicht sein. Ich bin schon sehr oft mit All bzw. auch schon mit ITS geflogen. Hatte nichts zu meckern! Es musst nicht immer heissen das wenn man TUI, Thomas Cook oder Meiers bucht einen hochwertigeren Urlaub bekommt. Denn der Service im Hotel wird nicht vom Veranstalter abhängig gemacht (Hier meine ich Hotels die mehrere Veranstalter im Programm haben)! Mag sein das man dann einen separaten Transfer oder ein Upgrade im Zimmer bekommt usw. aber was für einen Preis zahlt man dafür??

Zu Robert: Es ist nicht gerade ein schöner Abschluss eures Urlaubs gewesen! Habt ihr dies gleich bei Öger reklamiert? Wenn nicht bitte auf jeden Fall machen und alles genau aufschreiben wie es war, die können ruhig spüren das du geladen bist ;)! Ansonsten zieh eine Lehre für dich daraus. Wenn du meinst das du somit nie wieder mit Öger in Urlaub fliegst bitte, aber bedenke das dies dir auch bei anderen Veranstaltern passieren kann (das mit den Überbuchen der Flüge, hängt ja nur nicht mit Öger zusammen - hier hat es wahrscheinlich ausgerechnet euch getroffen ). Das mit den Abholen ist uns ähnlich passiert, hier allerdings wurden wir dann (denn der Bus fuhr ab) mit einem Taxi auf Kosten des Veranstalters zu m Flughafen gefahren.

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1130836316000

@'Schnorres-50' sagte:

Selbst als die Deutsche HAPAG LLOYD in Konkurs ging

Da verwechselst du was... Hapag ist nie Konkurs gegangen.

Eher Aero...

Ansonsten kann ich sagen, dass ich meine Reise NIE über irgendwelche Anbieter wie Öger buchen würde.

Es kann sicherlich immer und überall mal was schief gehen, nur ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es eben bei Veranstaltern wie Öger oder halt in diesem Fall Öger direkt oft zu irgendwelchen "Zwischenfällen" kommt.

Sicher zahlt man auch einen geringeren Preis als bei TC-Touristik oder TUI, dennoch ist das Verhalten von Öger und Co. bei manchen Dingen schwer nachzuvollziehen.

Insofern ist Öger nunmal ein Veranstalter 2ter Klasse...

Dafür halt mit günstigeren Angeboten.

Ich würde halt mein Urlaub nie, einfach nie über solche Veranstalter buchen...

• melbelle
    geschrieben 1130842668000

@Berlin

was Du schreibst ist einfach nur "Hauptsache, was geschrieben". Aber von Tuten und Blasen keine Ahnung.

1-2-fly ist natürlich eine Tui Tochter, aber nicht mit der Tui zu vergleichen, da dort Hotels angeboten werden, die zum Teil nicht den Tui Standards entsprechen, ob Du das glaubst oder nicht!

Öger Tours bietet Luxus 5 Sterne an, Tui bewertet dasselbe Hotel mit gehobener Mittelklasse. Das sind Fakten aus-ende!

Wenn sich ein Reiseanbieter mit den Landeskategorien schmückt, gerade in der Türkei, der sollte sich überlegen, ob er noch ernst zu nehmen ist. Die Landeskategorie weicht in Deutschland in der Tat im Schnitt stets um einen Stern ab (und zwar nach unten, aber anscheinend nicht bei Öger, wie Du glaubst).

Und was meinen Flug betrifft: lerne bitte erst lesen. Es geht hier nicht um Bustransfer, sondern um Zwischenlandungen, die auf dem Hin- sowie Rückflug passiert sind! Und nicht ich habe den Flug gebucht, sondern Öger, da ich eine Pauschalreise gebucht habe und bei der Auswahl der Airline keinerlei Mitspracherecht hatte. Und da ich im Schnitt 3-4 x im Jahr in den Urlaub fliege, weiß ich wovon ich spreche. Vor Zwischenlandungen ist keiner gefeit, weder bei Neckermann noch bei Öger noch bei der Tui oder sonstwo. Nur diese Verhackstümmelung von Pegasus war wirklich allerfeinste Sahne! Warum fliegen Tui und Neckermann eigentlich nicht mit Onur oder Pegasus? ............???

;) melbelle
  • berlin1806
    geschrieben 1130850212000

@melbelle

nur weil du 770 Beiträge verfasst hast, spricht das lange nicht von Fachkopetenz. An deinen Bemerkungen sieht man, dass du dich auf dem Schlips getreten fühlst.

"Hauptsache, was geschrieben". Aber von Tuten und Blasen keine Ahnung" "lerne bitte erst lesen"

Du behauptest tatsächlich das es dir nicht um die Zwischenlandung geht, dann lügst du.

Nich ohne Grund schreibst du es extra in deinem ersten Beitrag rein ""Fazit: 3 Stunden insgesamt länger unterwegs. Zurück erstmal runter nach Dalaman, wieder 2 Stunden im Eimer) ""

das bezieht sich nunmal auch auf den Transfer??????!!!!!

Ich habe doch geschrieben das ÖGER In Landeskategorie bewertet, TUI anscheinend einen Stern drunter.

"Warum fliegen Tui und Neckermann eigentlich nicht mit Onur oder Pegasus? ............???"

Gegenfrage: Wer bietet seine Reisen deutlich Preiswerter an: TUI und Neckermann oder Alltours und Öger?

Antwort: Allours und Öger

Da du ja so oft in den Urlaub fliegst, behaupte ich einfach mal, dass du dir öfters Reisekataloge, insbesondere Abflugtabellen der RV anschaust. Falls nicht, kannste es ja nachholen:

Dort kann wunderbar seinen Abflugtermin raussuchen und den Preis ermitteln. Beim Abflugtermin steht meistens auch die Fluggesellschaft mit der du fliegst (voraussichtlich) manchmal

auch die Abflug- und Ankunftszeit (wie bei Alltours). Bei Öger kann man die Fluggesellschaft auch sehen.!!!!!! Das ist FAKT.

Gruss

Berlin1806

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!