• melbelle
    geschrieben 1130928932000

@Berlin:

guck mal auf die Landkarte, dann weißt Du, was mit runter gemeint ist. Von Busfahren war nie die Rede.

Wer aus dem Stegreif nicht sagen kann wo Izmir / Dalaman / Antalya liegt, der sollte sich sowieso lieber zurückhalten mit solchen Nebensätzen.

Von Izmir nach Dalaman per Autotransfer /Bustransfer...ich schmeiß mich weg vor Lachen

:laughing:

Wahrscheinlich hast Du in Deinem Leben noch nie mit besseren / teureren Anbietern gebucht, weil Du ja ganz so überzeugt bist, dass alleine nur die Airline-Wahl den Preis bestimmt und alles andere dann dasselbe ist.

Selten so gelacht....aber glaub ruhig was Du willst, ich gönne ja jedem seine Meinung und jeder meint, das zu buchen, was er für richtig hält. Nur komm dann hier nie mit einem Beschwerde-Thread über ach so einschlägige Reiseanbieter.

Nur weil Geiz geil ist, muss ich mich nicht danach richten wollen.

Hast Du hier schon mal einen Thread gelesen, wo man sich heftig über Tui oder Thomas Cook beschwert hatte zwecks Leistung?

Aber ich habe viele über Alltours, Öger, ITS gelesen....tja und jetzt kommst Du.

Nur weil Du einmal einen Urlaub bei Öger gebucht hast, ist alles gut.

Ja, genau, alles wird gut.

Und wer seinen Urlaub nur aufrund der Flugzeiten / Airline bucht, dem wünsche ich stets ein langes Gesicht, wenn vom Recht Gebrauch gemacht wird, die Flugzeiten / Airlines beliebig abzuändern.....

;) melbelle
  • berlin1806
    geschrieben 1130937320000

@melbelle

ich muss zugeben, dass ich mich oben bei deinem Beitrag verlesen habe...!

Aber mit den anderen "Sachen" stimme ich mit dir überhaupt nicht ein.

Warum sind teurere Anbeiter besser in Ihrer Qualität?

Ich kann bei Alltours einen tollen 3, 4, 5 Sterne Urlaub haben, muss dazu

nicht bei TUI oder Thomas Cook buchen.

Ich muss meine Salamie nicht bei Fleischer holen, im Supermarkt bekomme

ich es günstiger uns schmeckt auch oder?

Nur weil sich hier manche über derart albernde Sachen beschweren, sagt das nicht

über Qualität aus: Löffer liegen nicht bei den Eiern, Fernseher funktionierte nicht, Animation war schlecht usw. !!!!

Lesen, richtig lesen: Ich bin bereits 3 mal mit Öger in den Urlaub gefahren,

"und das alles gut wird, bin ich von überzeugt"!!!!

Ich kann ja mal ein kleines Geheimnis für unsere Expertin ausplauder:

In den Wintermonaten zahlt der Türkische Staat 70 % der Flugkosten

dazu (bei Türkischen Chartermaschinen). Ergo: Der Reisepreis kann somit deutlich gemindert werden.

Ich schätze mal, das du in einem Reisebüro arbeitest (sieht mir auf dem Foto aus).

Dann kann ich nachvollziehen, warum du auf die "1. klassigen" Reiseveranstalter

stehst = höhere Provision war???? Bei Alltours und Co. gibt es deutlich weniger.

Ich hoffe für dich und deinen Kunden, das du es denen nicht so spüren lassen wirst...!

Deswegen auch die albernde Maske, damit dich kein Kunde wiedererkennt war?

Gruss

Berlin1806

PS.: Jeder bucht das, was seine Brieftasche hergibt!!!!!

Ich fliege lieber 3-4 mal in den Urlaub, mit deiner Meinung nach

2. klassiger Reiseveranstalter, als mit einem 1. klassigem Reiseveranstalter,

wo ich nur 2 mal fliegen kann!!!!

• curlysue81
    geschrieben 1130939820000

Hallo Berlin,

ich weiss zwar nicht ob Melbelle im Reisebüro arbeitet aber das mit den Provisionen stimmt nicht ganz. Meist ist es so das die "großen" Veranstalter erst einen riesigen Umsatz verlangen damit man etwas besser verprovisioniert wird. Bei den kleinen wie z.b. Öger und ALL benötigt man nicht so hohe Umsätze wie bei TUI oder Thomas Cook. Ausser du bist ein z.B. TUI- Büro, hier weiss ich nicht wie es da ausschaut. Meine Meinung zu diesem Thema hab ich ja bereits geschrieben.. Geschäcker sind nunmal verschieden, manche mögen einen 5* Urlaub in dem man am besten gar nichts selbst machen braucht und andere geniessen eben eine lockere Atmosphäre, hierfür gibt es ja verschiedene Veranstalter. Nur 2. klassig kann man Veranstalter wie Fly oder All nicht nennen, hier passen dann eher Veranstalter wie GTI oder Bentour..

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • melbelle
    geschrieben 1130943406000

@peter

tja, unsachlich werden, wenn man sonst keine Argumente mehr findet......

;) melbelle
  • berlin1806
    geschrieben 1131058470000

Wer ist eigentlich Peter?????

Berlin1806

• melbelle
    geschrieben 1131116062000

Peter sind solche, die sich angesprochen fühlen ;-)

;) melbelle
  • berlin1806
    geschrieben 1131117870000

@melbelle

Sag doch einfach das meine Vermutung nahe liegt.

Spielt ja auch keine Rolle!!! JEder hat seine Meinung und

diese vertritt er auch.

Gruss

Berlin1806

• Asia
    geschrieben 1131631742000

Wir waren 2000 mit Öger auf einer Rundreise (Alexander der Große oder so ähnlich). Die Reise war wirklich sehr schön, die Hotels waren sehr gut, der junge türkische Reiseleiter war schwer in Ordnung und sehr kompetent.

Das Einzige, was uns sauer aufstieß war, dass wir am Freitag (Abflug Samstag) den ganzen Vormittag in einer Teppichweberei zubringen mußten.

Danach dachten wir, nun ginge es aber endlich nach Antalya. Weit gefehlt! Wir wurden in eine Schmuckwerkstatt oder wie ich das nennen soll, gekarrt und dort wieder stundenlang beackert. Dem Reiseleiter war das so peinlich (er muß es ja machen, ist weisungsgebunden genau wie ich auch in meinem Büro), dass er sich nur ganz kurz von uns verabschiedet hat.

Wie soll man das nun bewerten? 6 wunderschöne Tage und einer, der in die Hose ging. Insgesamt scheinbar eine positive Bilanz.

Ich muß aber gestehen, dass ich bereits zwei weitere Male in der Türkei war, allerdings individuell. Ich mag einfach nicht mehr zu Kaffeefahrten gezwungen werden.

Lieben Gruß

Marlies

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • melbelle
    geschrieben 1131633201000

@'berlin1806' sagte:

@melbelle

Sag doch einfach das meine Vermutung nahe liegt.

Spielt ja auch keine Rolle!!! JEder hat seine Meinung und

diese vertritt er auch.

Gruss

Berlin1806

warum guckst Du nicht in mein Profil...dann wüsstest Du mehr!

;) melbelle
  • werner a.
    geschrieben 1131834755000

Hallo,

wir waren vor einiger Zeit dreimal mit Öger-Tours unterwegs: das erste Mal, das letzte Mal und nie mehr wieder! Absoluter Billig-Veranstalter. Lieber mehr ausgeben und einen vernünftigen Urlaub haben.

mfG

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!