• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250501593000

@BlackCat70 sagte:

Ich werde wohl wieder mal an Öger schreiben müssen, obwohl ich nach dem schönen Urlaub eigentlich gar nicht meckern will. Aber bei ******* hört die Freundschaft einfach auf.

So. Wir bekommen von Öger 80 Euro pro Person zurück und sind damit recht zufrieden.

Die nächste Öger-Reise ist zumindest gedanklich schon in Planung ... :D

• Bigmanager
    geschrieben 1250780684000

Habe am Freitag, 14.08.2009 gegen 12:00 Uhr im Öger-Reisebüro am Flughafen-Hannover eine Pauschalreise gebucht (Last-Minute, Abreise Sonntag 30.08.2009).

Am Dienstag, 18.08.2009 (der Postbote kam gegen 14:00 Uhr) kam die Reisebestätigung incl. Zahlkarte (Poststempel: Montag, 17.08.2009), welche ich noch am gleichen Abend gegen 18:00 Uhr bei der Bank angegeben habe (Postkasten). Der Betrag wurde übrigens auf Anfrage bei der Bank am Mittwoch, 19.08.2009 vor 11:00 Uhr überwiesen.

So weit, so gut.

Am Mittwoch, 19.08.2009 (Postbote erschien wieder gegen 14:00 Uhr) kam die Mahnung (Poststempel: Dienstag,  18.08.2009) mit dem Hinweis, das die Buchung ungültig wird, wenn das Geld nicht bis Donnerstag, 20.08.2009 bei Öger eingegangen sei.

Äääähhmmm, Montag Bestätigung schicken, Dienstag anmahnen und ab Donnerstag ungültig ???

Anruf bei Öger-Zentral am Mittwoch, 19.08.2009. Mein Hinweis auf die Terminüberschneidungen wird mit dem Hinweis auf die von mir im Zuge der Buchung akzeptierten allg. Geschäftsbedingungen in relativ höflichen aber sehr bestimmten Ton abgebügelt - keine weiteren Diskussionen / Thema durch.

OK, meine Bank hat mir versichert, dass das Geld bis Donnerstag, 20.08.2009 auf jeden Fall bei Öger ist - kann aber nicht für zeitnahe Öger-interne-Buchungsabläufe garantieren.

Ich habe soeben, 20.08.2009, 14:50 Uhr bei Öger angerufen und um Sachstand gebeten - das Geld ist noch nicht intern verbucht, für Öger also noch nicht da. Auch die Zusendung (per Fax)  des Kontoauszuges, der die pünktliche Zahlung belegt, wurde nicht akzeptiert.

Ich warte jetzt nur noch auf die Absage.......dann hat mein Anwalt das Wort........verscheißern (tschuldigung) kann ich mich alleine.

Bei allem Verständnis für Zahlungsfristen (ich will mein Gehalt auch pünktlich habe), aber es kann ja wohl nicht angehen, dass Montag die Rechnung, Dienstag die Mahnung und Donnerstag der Reise-Storno kommt.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Lousitana
    geschrieben 1250840731000

Hallo,

habe gestern die Buchungsbestätigung im Briefkasten gehabt. Dabei lag ein Zettel mit ungefähr folgendem Inhalt: "40 Jahre Öger Gutschein Jubiläums-Ausflug". Daneben steht lediglich noch, dass man nähere Informationen beim Begrüßungstreff erhalten würde.

Weiß einer, was sich hinter diesem Ausflug verbirgt? Ist das eine dieser Juwelier-Teppichknüpf-Lederwaren-Verkaufstouren oder versteckt sich da wirklich ein schöner Ausflug dahinter?

Eigentlich wollte ich mir den Begrüßungstreff nämlich sparen, aber man ist doch so neugierig ;) ....

Lg

Lousitana

• Bigmanager
    geschrieben 1250844350000

"40 Jahre Öger Gutschein Jubiläums-Ausflug" .....Juwelier-Teppichknüpf-Lederwaren-Verkaufstouren.....

....genau das. Ich hatte einen ähnlichen Zettel (auch Jubiläumsreise, nur etwas anders ausgedrückt) bei meinen Reiseunterlagen im für Mai/2009 auch bekommen. Im Hotel bei Reiseleiter G E N A U  nachgefragt: Ergebnis, siehe oben.

Meist geht es nach Antalya (so war es im Mai) mit längerem Besuch einer Schmuck- sowie einer Lederwarenfabrik, danach zum Basar in Antalya (60 Minuten Zeit). Anschließend zu einem Wasserfall (30 Minuten). So war es jedenfalls im Mai und ich denke nicht, das sich daran groß was ändert - keiner verschenkt etwas.........

Wäreja schön, wenn ein anderer User eine bessere Erfahrung gemacht hat, Öger also mal was zum Positiven ändert, und dieses berichtet. Aber wie gaschrieben: ich glaube es kaum.   

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250867674000

Hallo Ihr zwei,

schaut mal in diesen Thread, da geht es auch um den Jubiläums-Ausflug.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Petrajetset1
    geschrieben 1250875745000

Hallo Bigmanager,

gibt es denn schon was neues von Öger? Du wolltest doch auch ins Voyage Sorgun oder? Vielleicht sieht man sich, wenn alles gut geht! Wir sind vom 25.08. - 01.09. Dort.

Petra

• Lousitana
    geschrieben 1250883184000

Hey,

tja das hatte ich mir dann wohl schon richtig gedacht - machen sich die Erfahrungen der letzten beiden Türkei-Urlaube wohl doch langsam bezahlt... :laughing:

Naja, gibt ja genügend Mietwagen, um sich sein Ausflugsprogramm selbst zusammenzustellen, da sind wir -Gott sei Dank- nicht auf Ögers Jubiläum angewiesen.

Ist ohnehin das erste Mal, dass ich mit denen reise, also lass ich das alles mal einfach auf mich zukommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Lousitana

• Bigmanager
    geschrieben 1251374882000

Na endlich.

Die Tickets sind heute (27.08.2009) mit der Post gekommen und es ist, vorallem bezüglich der Flüge, so gebleiben wie anfänglich gebucht.

Es ist mir aber immer noch ein Rätsel und auch ein Ärgernis, was das mit der Datumsüberschneidung von Anmeldung, Bestätigungsversendung, Zahlung und Mahnung (Bericht sie oben) sollte. Und dazu noch die gleichgültigen bis frechen Aussagen der Öger-Mitarbeiter an den Hot-Line-Telefonen.

Das muß einfach nicht sein. :?

Nun denn, alles da, dann kann`s am Sonntag Morgen (30.08.2009 - 6:00 Uhr) ja losgehen  :D

• goegabi
    geschrieben 1251660135000

Auch ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Oeger. Einmal hatten wir zwar Probleme, weil das Hotel angeblich keine Buchung für unsere Zimmer bekommen hat. Da der Reiseleiter aber nachweisen konnte, dass das Fex ans Hotel rausgegangen ist, musste das Hotel uns irgendwie Zimmer beschaffen. Nachdem ich dann auch sofort klargestellt habe, dass ich entweder sofort einen Heimflug haben möchte oder in diesem Hotel bleiben möchte, bekamen wir die Zimmer auch. Und einen Rückflug aus Izmir zu buchen, ist auch in der Hochsaison kein Problem, die Flugzeuge sind so gut wie nie ausgebucht. Wenn ich zwischendurch in ein anderes Hotel muss, hat anschließend mein Anwalt was zu verdienen. Ist mir aber zum Glück noch nie passiert. Ungünstige Flugzeiten empfindet jeder anders. Und ich fliege gerne in der Früh um 6.00 Uhr, so hat man noch was vom Tag. Bei Öger hatte ich aber bisher immer spätere Flüge, völlig ohne Streß. Da habe ich bei anderen Reiseveranstaltern schon ganz andere Zeiten erlebt. Liegt aber sicher auch an den Flughäfen, ab München z.B. gibt es nicht viele Flüge nach Izmir, wenn man nach Antalya fliegt, sieht es schon anders aus.

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1254086459000

mit welchen Fluggeselschaften fliegt den Öger Tours?

jetzt mal richtung Antalya?

früher war es Condort aber ist es heute immer noch so?

MFG Erkan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!