• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212682197000

Mein Ton ist Normal ,wenn du es anders siehst ....dan Pech :laughing:

Wenn meine Flugzeiten sich ändern,dan ist es OK ,aber ich muss vür 00uhr im Hotel sein,wenn nicht dann erstattet mir Öger den ersten Tag...wenn ich kein Recht habe ,warum gibt Öger mir eine Kostenlose Umbuchung...bzw warum erstattet mir Öger den ersten Tag ,wenn ich vor 00Uhr nicht im Hotel bin????

Weil Öger soooo NEttttt ist ???!!!!

Glaub was du willst...mir egal...ich habe meine Recht bekommen

• bernhard707
    geschrieben 1212683922000

„Glaub was du willst...mir egal...ich habe meine Recht bekommen“

Du wurdest ja schon ausdrücklich "gelobt" dafür. :laughing:

@bernhard707 sagte:

Du siehst das falsch! ;)

Immerhin hat cekaboy Öger Tours und uns allen doch mal gezeigt, was "'ne Harke" ist. :rofl:

Der Feststellung von Berthold (ADEgi)

„…die Umbuchung hast du nur bekommen, weil Öger ein sehr guter Veranstalter ist, der rechnen kann. Was hat denn der Veranstalter davon Dir nicht eine Alternative zu bieten, wenn die Flugsitze sonst ohnehin leer bleiben?“

und

„Reklamieren kann man ja, das Recht gestehe ich jedem zu, aber der Ton, den Du hier anschlägst finde ich völlig daneben. Der große Zampano, weil er es dem Veranstalter gezeigt hat.“

kann ich mich nur anschliessen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ADEgi
    geschrieben 1212686158000

@cecaboy sagte:

Mein Ton ist Normal ,wenn du es anders siehst ....dan Pech

Hallo,

also meine Meinung ist ja nicht unbedingt die hier entscheidende. Daß etwas mit Deiner Wahrnehmung von deinem Auftreten nicht ganz stimmt ist aber wohl offensichtlich. Zum Einen wurde meiner Einschätzung diesbezüglich gerade recht gegeben und zum Anderen hätte ich gerne einmal erklärt, warum ein Administrator in Deinen ersten Beitrag zu dem Thema hier eingreift, ausixxxxt und Dich zur Einhaltung der Forenregeln mahnt, wenn Dein Ton so passend war? :frowning:

Sachlich mag es zum Thema ja durchaus unterschiedliche Positionen geben. Was Deinen Ton angeht aber anscheinend eher nicht.

Gruß

Berthold

• Chris737
    geschrieben 1212689758000

@cecaboy sagte:

Wenn meine Flugzeiten sich ändern,dan ist es OK ,aber ich muss vür 00uhr im Hotel sein,wenn nicht dann erstattet mir Öger den ersten Tag

Tut mir leid, cecaboy, aber das ist definitiv falsch. Es gibt hier zu Pauschalreisen einschlägige Urteile, dass es ausreichend ist, wenn der Abflug vor Mitternacht erfolgt. Als Beispiel hier nur mal dieses Urteil:

"Reiserecht: Abflug kurz vor Mitternacht kein Mangel

Düsseldorf, 7.11.06 (tdt) - Erfolgt der Abflug bei einer Pauschalreise kurz vor Mitternacht, ist dies kein Reisemangel - auch wenn die Ankunft im Ferienhotel dann erst am Morgen des folgenden Tages stattfindet. Diese im Zeitalter des Massentourismus übliche Praxis sei eine "entschädigungslos hinzunehmende Unannehmlichkeit", so das Amtsgericht Düsseldorf (Aktenzeichen 56 C 13943/05). Außerdem sei dem klagenden Urlauber seitens des Veranstalters bei der Buchungsbestätigung keine bestimmte Abflugszeit zugesichert worden."

Das von Dir zitierte Urteil eines Amtsgerichtes ist die Ausnahme, nicht die Regel. Letztlich muss auch beachtet werden, dass es sich bei Urteilen von Amtsgerichten (so auch bei dem von mir zitierten) immer um Einzelfallentscheidungen handelt, die keinen allgemeingültigen rechtlich bindenden Charakter für sonstige Fälle haben.

Es spricht tatsächlich viel dafür, dass Dir hier Öger Tours aus Kulanz entgegengekommen ist. Auch ein Reiseveranstalter hat schließlich Interesse an zufriedenen Kunden. Freu' Dich einfach darüber und genieße den Urlaub. Deswegen aber auch noch über Öger zu schimpfen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

Gruß

Chris

• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212707730000

OK ihr Schlaumeier !!!!!!!!

Ich habe mich nur geärgert ,weil ich für meine Reise locker 1250e p.p habe ,und dan auch noch nicht 14 Tage in meinem Hotel verbirngen.

Ich habe 6M in Vorraus gebucht....und dann solche blöden Flugzeiten ??? das kann doch nicht sein....wenn nur eine Maschine fliegt dan OK....Aber da fliegt noch eine ca gegen 6uhr Morgens nach Antalya und es sind auch Kunden von Öger am Bord.

Ich finde man sollte es so machen,wie die Warteschlange prenzip wer zuerst bucht bzw sich anstellt der bekommt das beste.

Da der Flug gegen 6Uhr schon lange lange Feststand (Voraussichtlich) konnte man doch die ersten gebucht Kunde dar rein packen und die die später gebucht haben in einem zweiten Flug.

Wir haben echt 3-4 Tagen nach dem der katalog schon da war gebucht.Deswegen fand ioch das auch nicht OK...Und daraufhin haben wir ein Anwalt eingeschaltet und und infomiert. :( :( :(

Und die LM kunden die haben bestimmt die A.maschine...na ja ...egal lezte mal Pauschal.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1212734462000

@ cecaboy:

Das kann man auch sachlicher und vor allem freundlicher formulieren. Ich weise Dich nun schon zu wiederholten Male darauf hin.

Bitte bemühe Dich um einen der Verhaltensregeln und der Netiquette entsprechenden Ton, ansonsten müssen wir uns leider von Dir verabschieden.

• ADEgi
    geschrieben 1212737743000

Hallo,

dann versuche ich es noch einmal sachlich, um Dir vielleicht etwas begreiflicher zu machen, wie der Veranstalter Öger Tours so funktioniert.

Wenn ich davon ausgehe, daß ich eine Maschine habe, die in Köln um 6.00 Uhr startet und die in Antalya dreht, (bei praktisch allen türkischen Gesellschaften ist das so) dann würde sich in etwa eine Rückflugzeit von 1.00 bis 2.00 Uhr morgens ergeben. Das wäre Dir dann sicher auch nicht recht! Wohlgemerkt in Deiner letzten "gebuchten" Nacht.

Es ist halt so, daß zum einen die Flugzeuge in der Türkei drehen und daß dies in Verbindung mit der Zeitverschiebung von einer Stunde und einem Flughafen ohne Nachtflugverbot halt oftmals schlechte Zeiten zur Folge hat.

Dann kommt hinzu, daß schlechte Zeiten für Dich, nicht gleichbedeutend sind mit schlechten Zeiten für alle. Hätte ich beispielsweise einen Flug ab Stutgart um 6.00 Uhr morgens und einen Rückflug mit Ankunft um 23.00 Uhr abends, dann finde ich das schrecklich, weil es für mich große organisatorische Anforderungen stellt überhaupt zum Flughafen zu kommen. Da würde ich jederzeit Deine ursprünglichen Flugzeiten bevorzugen.

Folglich passt dein Einwand bezüglich der Flugzeiten nicht, denn nicht alle wollen so früh als möglich abfliegen und so spät als möglich zurückkommen. Für viele sind auch die Anreisemöglichkeiten zum Flughafen ein Maßstab.

Dann kommen wir zur weiteren Maschine.

Öger Tours ist ein sehr großer, konkret der größte Veranstalter, für Türkei-Reisen. Daher setzt Öger immer wieder, und auch in rauhen Mengen zusätzliche Maschinen im Vollcharter ein. Das geht soweit, daß in Ferienzeiten, oder einfach stark nachgefragten Zeiten, wie es auch der September ist, statt einer plötzlich von einem kleinen Flughafen 4 Maschinen in die Türkei starten.

Zurest werden die normalen Kontingente gefüllt. Das sind dann die Maschinen, die in den Flugplänen vorgesehen sind. Danach kommen weitere Plätze wie verfügbar und wenn dies auch dann noch nicht reicht die zusätzlichen Maschinen. Hier kann es dann natürlich auch sein, daß sich genau dadurch die Umläufe der Airlines verschieben, oder daß eine später erst angebotenen Maschine, die für Dich besseren Flugzeiten aufweist. Folglich kann es tausend Gründe haben, warum Du auf dieser und nicht auf einer anderen Maschine gebucht bist.

Ob die Zeiten nun für Dich passen, oder nicht, das können die Leute beim Veranstalter nicht wissen. Geholfen wurde Dir ja. Das geht aber wirklich nur wenn auf der anderen Maschine noch Plätze frei verfügbar; sprich leer, vorhanden sind. Es werden sicher keine Urlauber wegen Deiner Reklamation einfach auf einen anderen Flughafen umgebucht.

Bei anderen Veranstaltern wärst Du mit Deinem Wunsch sicher auf Granit gestossen. Denn aus Erfahrung, wie viele hier wissen arbeite ich als mobiles Reisebüro, kann ich Dir definitiv sagen, daß es eine entsprechende Umbuchung, wie es jetzt für Dich möglich war, bei kaum einem anderen Veranstalter gegeben hätte.

Da wärst Du zu deinen Stornokosten, noch auf den Anwaltskosten sitzen geblieben. Als Privatmann kann ich Dir aber nach heutigem Kenntnisstand empfehlen, Dir einmal über deinen Anwalt gedanken zu machen. Denn wie schon andere hier gepostet hatten, so ist die Rechtsprechung im Normalfall eine ganz andere. Ein Anwalt sollte das hier wissen und auch die schon ergangenen Urteile kennen. Wenn er Dich also nicht zumindest auf ein erhebliches Prozessrisiko hinweist, dann fehlt nach meiner Meinung etwas. Vielleicht hast Du aber auch einfach etwas falsch verstanden, oder es fehlten einfach ein paar Angaben. War hier anfangs ja auch so. Kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da ich beim Gespräch ja nicht dabei war.

Gruß

Berthold

• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212767297000

Hallo Liebe SINAAAA!!!!

Was habe ich den jetzt böses geschrieben ?????

Wenn für dich Schlaumeier ein Schimpfort ist oder Unhöfflich ist ,dan kann ich dir echt nicht helfen

Adeqi hat es auch nicht als böse empfunden...Na ja egal...werde eh diesn Forum nicht mehr nutzen...du darfst nicht mal hier Normal Deutsch srechen sondern hoch höflich...ob hier eine Höfflickkeits forum herscht.

Adeqi danke nochmal für deine Hilfe...

• musiczicke
    geschrieben 1212772229000

Also so langsam reicht es doch. Cecaboy ist der einen Meinung und wir der anderen Meinung. Es gibt doch die Meinungsfreiheit. Lassen wir es doch nun dabei.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • ADEgi
    geschrieben 1212777479000

Hallo,

hier bist Du aber sehr im Irrtum. Selbstverständlich habe ich "Schlaumeier" als böse, oder besser gesagt eher lächerlich empfunden. Da ich aber in einem Thread zuvor schon recht deutlich gesagt habe, was ich von der Sache und vor allem von Deiner, eher wohl nicht vorhandenen guten Kinderstube halte, war es mir eine entsprechende Antwort nicht unbedingt wert.

Nur weil ich nicht immer auf jede Provokation eingehe, heißt das noch lange nicht, daß ich diese billige.

Ich wollte eigentlich auf eine sachliche Basis zurückkommen, aber mit Manchen ist dies hier anscheinend nicht möglich.

Gruß

Berthold

p.s. Sollte der Gruß irgendwann fehlen, dann weißt Du was die Stunde geschlagen hat..... :frowning:

p.s.p.s. Diskussionen gerne, andere Meinungen auch, erklären von anderen Meinungen ebenso, sich dafür "beschimpfen" lassen müssen -garantiert nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!