• zumaus
    geschrieben 1212504800000

Hallo zusammen,

wir waren mit Öger in Kusadasi im Adakule Vista (Öger Hotel). Wir hatten keine Probleme war alles ok.

Gruß zumaus

• Hogit
    geschrieben 1212505421000

Wir waren zweimal mit Öger in der Türkei und es war immer alles in Ordnung. Keinerlei Beanstandungen! :D Gaaaaaaaanz anders bei tjaereborg! :disappointed:

Man kann bei jedem Veranstalter mal in die Schei*** greifen ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ADEgi
    geschrieben 1212509277000

Hallo an alle! Das müst Ihr unbedingt lesen!!!!!

@cekaboy im besonderen!

Bitte lest zuerst seine zwei Beiträge in diesem Thread und dann urteilt selbst.

Nachdem nichts als Antwort kam (ich will mal unterstellen, daß cekaboy arbeitet) habe ich mir die Sache doch mal genau angesehen. Ich darf davon ausgehen, sofern dies nicht wiedersprochen wird, daß er ab Münster fliegt und logischerweise auch wieder nach Münster zurückfliegt. Sollte dies der Fall sein, dann hat er unter Einbeziehung eines Anwaltes folgende Flugzeiten getauscht.

ab CGN 23.00 Uhr; an AYT 3.20 Uhr

ab AYT 19.00 Uhr; an CGN 22.00 Uhr

gegen:

ab FMO 13.30 Uhr; an AYT 18.00 Uhr

ab AYT 9.30 Uhr; an FMO 12.30 Uhr

Wenn dies wirklich so ist, dann finde ich sollte man dieser Tatsache die gebührende Beachtung schenken. Beide Flüge übrigens mit Inter Airlines am gleichen Tag. (Flugtag Dienstag - nur falls wir 14 Tage nichts hören...) Beide über Öger so angeboten.

Da als Hotel das Delphin Deluxe gebucht wurde ergäbe sich dadurch eine geschätzte Hotelabholung um 5.00 Uhr +/- 30 Minuten.

Gewonnenen Aufenthaltszeit - 0

Zuzüglich der vermutet längeren Anreise zum Flughafen Münster wäre das dann wirklich sehr lohnend.

Wenn meine Recherchen so stimmen und der Rückflug nicht nach Köln erfolgt, kann ich nur sagen:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

• bernhard707
    geschrieben 1212516114000

Du siehst das falsch! ;)

Immerhin hat cekaboy Öger Tours und uns allen doch mal gezeigt, was "'ne Harke" ist. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • musiczicke
    geschrieben 1212516591000

@Cecaboy

Ich finde das echt soooo lächerlich. Und dein Anwalt scheint auch nicht besser zu sein. Solltest nächsten Urlaub vielleicht Hotel und Flug getrennt buchen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • ADEgi
    geschrieben 1212522356000

Hallo,

auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn ich recht hätte; ich nach wie vor der Meinung bin, daß rechtlich die Flugzeiten schon im Ursprung in Ordnung waren, so sollten wir doch sein Statement abwarten. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, daß er nach Köln zurückfliegt.

Soviel Fairness sollte wirklich gegeben sein und falls er heute geflogen ist, so kann er sich unter Umständen erst in 14 Tagen wehren.

Ich habe nichts dagegen jemanden durch den Kakao zu ziehen, wenn es sich offensichtlich anbietet. Noch sind es allerdings reine Vermutungen. Es gibt immerhin eine, wenn auch kleine Möglichkeit, daß er wirklich zeitlich etwas gewonnen hat.

Darum - bis dahin bitte fair bleiben.

Gruß

Berthold

• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212530674000

hallo Adegi.

Lies Dir bitte nochmal das Zitat vom ersten mal durch.Vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf.das Du das nicht gemacht hast sieht man daran das Du nicht mal meinen usernamen gelesen hast(Cecaboyund nicht cekaboy).hast schon richtig recherchiert.hinflug ist um 13.30 ab Münster und der Rückflug bleibt selbstverständlich um 19.00 uhr nach Köln.Wir wollten von Münster aus fliegen!(Wir hätten auch stornieren können wollen aber unbedingt in das Hotel) man muss nicht immer alles hinnehmen.In Zeiten des Internets mal etwas die Augen offen halten und sein recht einfordern.Wir haben es gemacht und haben so keinen Tag verloren.Die Reiseveranstalter versuchen es immer wieder und wenn die hälfte sich nicht die mühe macht und sich nicht wehrt ist das doch schon ein grosser gewinn für die veranstalter.(gilt übrigens für alle firmen). Mir ist schon klar das sich die Flugzeiten immer noch ändern können aber nicht so spät wie vorher.Und wenn doch gibt es anteilig Geld wieder zurück wie von Öger gesagt.An alle die Ärger mit den späten Flugzeiten haben.Das Zitat und das urteil hilft euch weiter.Einfach mal erwähnen,dann geht es viel einfacher umzubuchen oder eine Ermässigung zu bekommen.

• ADEgi
    geschrieben 1212566154000

Hallo,

nein, nein und nochmals nein. Alle bisherigen Urteile zu Flougzeiten sind anders und das zitierte Urteil sicher nicht relevant. Nur weil Öger Tours Euch lieber einen Urlaub verkauft, als sich mit Euch rumzustreiten; schließlich ist es denen egal, auf welcher Inter Maschine noch Plätze übrig sind, heißt das noch lange nciht, daß Ihr rechtlich damit eine Chance gehabt hättet. Öger denkt hier nur wirtschaftlich. Nicht mehr und nicht weniger. Zu einem anderen Termin hättet Ihr keine Chance gehabt.

Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und wenn es doch irgendwann so sein sollte, dann höre ich schon jetzt wieder das Gejammer, daß die Pauschalreisen doch so viel teurer geworden sind. Das wäre dann nämlich die logische Konsequenz.

Im zitierten Urteil handelt es sich um ein Amtsgericht. Es geht weiterhin um eine Städtereise. Es geht auch nicht um einen großen Veranstalter. Hier hat der Veranstalter, je nach Reiseausschreibung wohl zurecht, eingesehen, daß ein weiteres Klagen nichts bringt.

Schließlich kostet das auch Geld und so lange ich hier keine Reiseausschreibung zu dem Urteil habe bleibe ich bei meinen beiden Meinungen.

1. Du vergleichst Äpfel mit Birnen

2. Bei einer Pauschalreise wie Deiner wäre das Urteil anders ausgefallen

Gruß

Berthold

• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212601390000

JAAAA ist OK...

DU wirst es wohl nie kapieren....das ,dass nicht Rechten ist...

ich glaube du bist einer von Ögers Team....du nimmst sie dermassen in Schutz unglaublich....ich weiss das wir recht haben,sonst hätten wir keine Kostenlose Umbuchung bekommen.

Hin.13.30 Münster

Rück 19:00 nach Köln

;)

bye

Ps...Nochmals Egal ob Städte oder nadere Reisearten

Pauschal nennt sich das ganze

Flug+Hotel+Transver= Pauschal egal wo auf der Welt

• ADEgi
    geschrieben 1212621848000

Hallo,

also ich bin sicher nicht vom Öger Team und die Umbuchung hast du nur bekommen, weil Öger ein sehr guter Veranstalter ist, der rechnen kann. Was hat denn der Veranstalter davon Dir nicht eine Alternative zu bieten, wenn die Flugsitze sonst ohnehin leer bleiben?

Da ich mir aber sicher bin, daß die Veranstalter hier mitlesen, wird sich auch dieser Veranstalter demnächst überlegen, ob er dies in Zukunft immer noch so handhabt. Es gibt nun einmal klare Gerichtsurteile, daß der erste und der letzte Tag der Anreise dienen. Basta.

Komischerweise nimmst Du den Rückflug nach Köln ja auch. Als einziges kann ich nur hoffen, daß Du wenigstens noch ein Hotel hast, das Dich frühzeitig aus dem Zimmer schmeist.

Reklamieren kann man ja, das Recht gestehe ich jedem zu, aber der Ton, den Du hier anschlägst finde ich völlig daneben. Der große Zampano, weil er es dem Veranstalter gezeigt hat.

Ich bin dann mal auf Deine tatsächlichen Flugzeiten gespannt. Freue mich wieder von Dir, nach der Reise zu hören.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!