• ThomasFritzsche
    geschrieben 1087484688000

Hilfe!!!

Wir habenm im Januar das Hotel "Club Justiniano Belek" über Neckermann, in unserem örtlichen Reisebüro gebucht. Wir haben irgendwann die reiseunterlagen erhalten und festgestellt, dass auf den Schein "Club Justiniano" eingetragen war. Also waren wir zufrieden und legten alles in die Mappe. Gestern haben wir übers Internet ein wenig stöbern wollen und unsere Reiseunterlagen heraus genommen. Dabei stellten wir durch reinen Zufall fest, dass unser Reisebüro ein falsches Hotel gebucht hat. Hierbei handelt es sich auch um den "Club Justiniano", aber in Karaburun/Türkei und nicht in Belek. Wir waren gestern im Reisebüro und verlangten eine Umbuchung. Das Reisebüro hat uns eine Mitschuld gegeben, da wir den Fehler erst jetzt bemerkt haben und nicht gleich die Unterlagen eingesehen haben. Und der nächste Schuldige ist Neckermann, wegen der Falschbuchung. Ein Anruf bei Neckermann ergab, dass das örtliche Reisebüro Schuld hat und nicht Neckermann. Eine Umbuchung würde uns außerdem 618,-€ kosten. Aber leider ist unser eigentliches Hotel ausgebucht.

Fazit: Wenn es ums Geld geht, schiebt jeder den schwarzen Peter, dem Anderen zu und niemand will verantwortlich sein.

Da es sich hierbei um unsere erste Flugreise handelt, haben wir das Reisebüro aufgesucht. Eigentlich wollten wir übers Internet direkt buchen, was aus heutiger Sicht besser gewesen wäre. Der zugesandte Reiseschein ist für Otto-Normalverbraucher leider recht undurchsichtig, da er mehr oder weniger nur Zahlen enthält.

Da die Reise bereits am 09.07.04 startet, werden wir wohl mit dem Hotelvorlieb nehmen müssen,was uns das Reisebüro,bzw. Neckermann rausgesucht und gebucht hat.

Wer kann uns Tipps geben, wie wir Schadensersatz erhalten. Wer hat einen ähnlichen Fall schon erlebt?!

• flight
    geschrieben 1087485575000

Hi,

da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist die Pflicht die Rweiseunterlagen nach Zusendung zu kontrollieren. Es können immer Fehler auftreten. Außerdem müsstet ihr doch eine schriftliche Bestätigung der Buchung der Reise vom Reisebüro bekommen haben. Haben sie diese nicht kontrolliert? Daher immer gleich alles kontrollieren, wozu kann man sich über das Internet informieren? Aber es stimmt schon. So etwas darf nicht passieren und ist nicht in Ordnung. Ich hoffe ihr habt trotzdem einen schönen Urlaub.

mfg

• flight
    geschrieben 1087485575000

Hi,

da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist die Pflicht die Rweiseunterlagen nach Zusendung zu kontrollieren. Es können immer Fehler auftreten. Außerdem müsstet ihr doch eine schriftliche Bestätigung der Buchung der Reise vom Reisebüro bekommen haben. Haben sie diese nicht kontrolliert? Daher immer gleich alles kontrollieren, wozu kann man sich über das Internet informieren? Aber es stimmt schon. So etwas darf nicht passieren und ist nicht in Ordnung. Ich hoffe ihr habt trotzdem einen schönen Urlaub.

mfg

• salvamor41
    geschrieben 1087490300000

Ich würde das Reisebüro haftbar machen, denn es ist zuerst einmal deren Pflicht, die Reiseunterlagen vor Weitergabe an den Reisegast zu überprüfen.

Was soll eigentlich Aufgabe des Reisebüros sein, wenn nicht das? Katalog verteilen, die Buchung entgegennehmen und die Provision kassieren? Ende! Das kann es doch wohl nicht sein.

Es ist schlicht eine Unverschämtheit, die Schuld dem Reisegast zuzuschieben! Bei mir kämen Reisebüro und Veranstalter nicht so schnell aus der Nummer raus!

Stell' doch dem Reisejuristen in der Sparte Reiserecht mal die Frage, was Du machen kannst! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1087490300000

Ich würde das Reisebüro haftbar machen, denn es ist zuerst einmal deren Pflicht, die Reiseunterlagen vor Weitergabe an den Reisegast zu überprüfen.

Was soll eigentlich Aufgabe des Reisebüros sein, wenn nicht das? Katalog verteilen, die Buchung entgegennehmen und die Provision kassieren? Ende! Das kann es doch wohl nicht sein.

Es ist schlicht eine Unverschämtheit, die Schuld dem Reisegast zuzuschieben! Bei mir kämen Reisebüro und Veranstalter nicht so schnell aus der Nummer raus!

Stell' doch dem Reisejuristen in der Sparte Reiserecht mal die Frage, was Du machen kannst! 

• ThomasFritzsche
    geschrieben 1087495981000

Hallo, ich habe mich erst neu im Forum angemeldet.

Gib mir mal bitte einen Tipp mit dem Reisejuristen.

Danke

• ThomasFritzsche
    geschrieben 1087495981000

Hallo, ich habe mich erst neu im Forum angemeldet.

Gib mir mal bitte einen Tipp mit dem Reisejuristen.

Danke

• salvamor41
    geschrieben 1087508833000

Thomas,

es gibt in diesem Forum eine Rubrik "Reiserecht". Der Admi ist Rechtsanwalt Stefan Böhmer, spezialisiert auf Reiserecht. Geh' mal in die Rubrik, dort wirst Du ihn finden!

• salvamor41
    geschrieben 1087508833000

Thomas,

es gibt in diesem Forum eine Rubrik "Reiserecht". Der Admi ist Rechtsanwalt Stefan Böhmer, spezialisiert auf Reiserecht. Geh' mal in die Rubrik, dort wirst Du ihn finden!

• guest
    geschrieben 1087572840000

Gerade bei den Justiniano-Hotels, es gibt ja mehrere, gibt es sehr oft Unsicherheiten. Gerade im Internet wird sehr gerne und häufig der Club mit dem Hotel Justiniano verwechselt, oftmals auch die Bilder dazu.

Gerade bei Neckermann ist eigentlich die Buchung im Reisebüro sehr einfach, weil bei diesem Veranstalter die gebuchte Codierung Ziffern- und Buchstabenfolge im Katalog auf der Hotelseite und bei der unterschriebenen Reiseanmeldung steht. Eine gewisse Mitverantwortung dafür, was man unterschreibt, wird nicht von der Hand zu weisen sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!