Hilfe!!!
Wir habenm im Januar das Hotel "Club Justiniano Belek" über Neckermann, in unserem örtlichen Reisebüro gebucht. Wir haben irgendwann die reiseunterlagen erhalten und festgestellt, dass auf den Schein "Club Justiniano" eingetragen war. Also waren wir zufrieden und legten alles in die Mappe. Gestern haben wir übers Internet ein wenig stöbern wollen und unsere Reiseunterlagen heraus genommen. Dabei stellten wir durch reinen Zufall fest, dass unser Reisebüro ein falsches Hotel gebucht hat. Hierbei handelt es sich auch um den "Club Justiniano", aber in Karaburun/Türkei und nicht in Belek. Wir waren gestern im Reisebüro und verlangten eine Umbuchung. Das Reisebüro hat uns eine Mitschuld gegeben, da wir den Fehler erst jetzt bemerkt haben und nicht gleich die Unterlagen eingesehen haben. Und der nächste Schuldige ist Neckermann, wegen der Falschbuchung. Ein Anruf bei Neckermann ergab, dass das örtliche Reisebüro Schuld hat und nicht Neckermann. Eine Umbuchung würde uns außerdem 618,-€ kosten. Aber leider ist unser eigentliches Hotel ausgebucht.
Fazit: Wenn es ums Geld geht, schiebt jeder den schwarzen Peter, dem Anderen zu und niemand will verantwortlich sein.
Da es sich hierbei um unsere erste Flugreise handelt, haben wir das Reisebüro aufgesucht. Eigentlich wollten wir übers Internet direkt buchen, was aus heutiger Sicht besser gewesen wäre. Der zugesandte Reiseschein ist für Otto-Normalverbraucher leider recht undurchsichtig, da er mehr oder weniger nur Zahlen enthält.
Da die Reise bereits am 09.07.04 startet, werden wir wohl mit dem Hotelvorlieb nehmen müssen,was uns das Reisebüro,bzw. Neckermann rausgesucht und gebucht hat.
Wer kann uns Tipps geben, wie wir Schadensersatz erhalten. Wer hat einen ähnlichen Fall schon erlebt?!