• guest
    geschrieben 1087572840000

Gerade bei den Justiniano-Hotels, es gibt ja mehrere, gibt es sehr oft Unsicherheiten. Gerade im Internet wird sehr gerne und häufig der Club mit dem Hotel Justiniano verwechselt, oftmals auch die Bilder dazu.

Gerade bei Neckermann ist eigentlich die Buchung im Reisebüro sehr einfach, weil bei diesem Veranstalter die gebuchte Codierung Ziffern- und Buchstabenfolge im Katalog auf der Hotelseite und bei der unterschriebenen Reiseanmeldung steht. Eine gewisse Mitverantwortung dafür, was man unterschreibt, wird nicht von der Hand zu weisen sein.

• salvamor41
    geschrieben 1087591612000

...eine gewisse Mitverantwortung des Reisebüros ist aber mit Sicherheit auch nicht von der Hand zu weisen, geschätzter Rainer!

Oder soll die Nachlässigkeit des Reisebüros der Kunde alleine tragen? 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1087591612000

...eine gewisse Mitverantwortung des Reisebüros ist aber mit Sicherheit auch nicht von der Hand zu weisen, geschätzter Rainer!

Oder soll die Nachlässigkeit des Reisebüros der Kunde alleine tragen? 

• guest
    geschrieben 1087638923000

Ach Salvamor, wo steht denn in meinem Beitrag, dass das Reisebüro fehlerfrei gearbeitet hat? Klar ist aber auch, adss man sich schon genau ansehen sollte, was man unterschreibt, oder machst Du es etwa nicht?

Außerdem bekommt man doch von Neckermann Reisen eine Reisebestätigung nach Hause geschickt, auch da steht nochmals de gebuchte Hotelcodierung und Name des Hotels drauf. Spätestens dann muss einem doch dann auffallen, dass das Hotel nicht das Richtige ist. Bevor ich irgendwohin Geld überweis, schaue ich mir jedenfalls genau an, wofür ich das Geld wegschicke.

• guest
    geschrieben 1087638923000

Ach Salvamor, wo steht denn in meinem Beitrag, dass das Reisebüro fehlerfrei gearbeitet hat? Klar ist aber auch, adss man sich schon genau ansehen sollte, was man unterschreibt, oder machst Du es etwa nicht?

Außerdem bekommt man doch von Neckermann Reisen eine Reisebestätigung nach Hause geschickt, auch da steht nochmals de gebuchte Hotelcodierung und Name des Hotels drauf. Spätestens dann muss einem doch dann auffallen, dass das Hotel nicht das Richtige ist. Bevor ich irgendwohin Geld überweis, schaue ich mir jedenfalls genau an, wofür ich das Geld wegschicke.

• salvamor41
    geschrieben 1087663161000

@ thomas fritzsche

Ich würde zuerst einmal versuchen, dich gütlich mit dem Reiseveranstalter wg. einer Schadensersatzregelung zu einigen.

Wenn das nicht klappt, würde ich juristischen Beistand holen und versuchen, den Vertrag evtl auch mit dem Argument "Wegfall der Geschäftsgrundlage" auszuhebeln oder zumindest zu einem angemessenen Schadensersatz zu kommen. 

• salvamor41
    geschrieben 1087663161000

@ thomas fritzsche

Ich würde zuerst einmal versuchen, dich gütlich mit dem Reiseveranstalter wg. einer Schadensersatzregelung zu einigen.

Wenn das nicht klappt, würde ich juristischen Beistand holen und versuchen, den Vertrag evtl auch mit dem Argument "Wegfall der Geschäftsgrundlage" auszuhebeln oder zumindest zu einem angemessenen Schadensersatz zu kommen. 

• ThomasFritzsche
    geschrieben 1087832302000

Wir haben in den letzten Tagen mehrmals mit dem Reisebüro und Neckermann gesprochen. Eine gütliche Einigung kann nur mit dem Reisebüro erfolgen, was aber eher aussichtslos ist. Das Reisebüro ist nicht gewillt, eine kleine Entschädigung zu zahlen. Das ist natürlich dümmlich, da sie dadurch gleich mehrere Kunden verlieren werden. Wir sind eine kleine Stadt´und wenn solch ein Fall von "Mund zu Mund" geht, dann überlegt man sich, ob ein Wechsel des Reisebüros nicht sinnvoll ist. Zumal unmittelbar daneben ein weiteres Reisebüro ist.

Also schädigt sich das Reisebüro nur selbst. Wir haben solch einen Fehler nie für möglich gehalten und werden in Zukunft sehr genau hinschauen. 

Eine Mitschuld ist uns sicherlich zuzuschreiben, wenn man das überhaupt so nennen kann. Hauptschuldig bleibt aber nach wie vor das Reisebüro.  

• ThomasFritzsche
    geschrieben 1087832302000

Wir haben in den letzten Tagen mehrmals mit dem Reisebüro und Neckermann gesprochen. Eine gütliche Einigung kann nur mit dem Reisebüro erfolgen, was aber eher aussichtslos ist. Das Reisebüro ist nicht gewillt, eine kleine Entschädigung zu zahlen. Das ist natürlich dümmlich, da sie dadurch gleich mehrere Kunden verlieren werden. Wir sind eine kleine Stadt´und wenn solch ein Fall von "Mund zu Mund" geht, dann überlegt man sich, ob ein Wechsel des Reisebüros nicht sinnvoll ist. Zumal unmittelbar daneben ein weiteres Reisebüro ist.

Also schädigt sich das Reisebüro nur selbst. Wir haben solch einen Fehler nie für möglich gehalten und werden in Zukunft sehr genau hinschauen. 

Eine Mitschuld ist uns sicherlich zuzuschreiben, wenn man das überhaupt so nennen kann. Hauptschuldig bleibt aber nach wie vor das Reisebüro.  

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1088085884000

Es ist echt ärgerlich, dass ihr jetzt in das andere Hotel müsst...

Leider kenne ich diese Verwechslung schon, viele Internet-Reisebüros greifen bei der Hotelbeschreibung oftmals auf die falschen Bilder zu, weil die Computer-Programme den Unterschied nicht kennen. Das ist ärgerlich, wenn ich dann dort ankomme, lande ich evtl. im falschen Hotel...

Der Reisebüro Kunde unterschreibt seine "Verbindliche Reiseanmeldung" und auf dieser Reiseanmeldung steht welches Hotel gebucht wurde. Dann kommt nach wenigen Tagen von Neckermann Reisen die schriftliche Reisebestätigung und die Rechnung, dort steht ebenfalls alles zu diesem Hotel und wenn dann auch noch die Tickets kommen und der Kunde das immer noch nicht kontrolliert, dann ist der Kunde selbst schuld...

Das ist natürlich schlecht für den Kunden, und das Reisebüro verliert dadurch diesen Kunden, aber das Reisebüro kann doch den Schaden nicht bezahlen... Vielleicht als wiedergutmachung einen Gutschein... Naja, vielleicht, der Kunde hatte ja schließlich viel Zeit den Fehler zu Entdecken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!