• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1160072632000

@ norbu

ohne den Fall zu kennen, aber ein kostenloser Reiseführer kommt immer direkt vom Veranstalter. Also in diesem Falle von TC. Meistens mit den Tickets. Hast du die schon?

• Erika1
    geschrieben 1160086347000

Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist bei Thomas Cook-Pauschalreisen bei Flügen mit Condor, LTU und Hapagfly im Reisepreis enthalten.

Die Anforderung des kostenlosen Reise- oder Sprachführers nach Wahl wird direkt bei der Buchung durchgeführt, d.h. schon bei der Buchung hätte abgefragt werden müssen, welcher Sprach-/Reiseführer gewünscht wird, da die Auswahl nicht abhängig vom Zielgebiet ist.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, norbu.

Bei TC-Reisen kam mit der Buchungsbestätigung (per Post) eine Karte, auf der anzukreuzen war, welcher Reiseführer gewünscht wird. Die Karte ging dann direkt an den Verlag, der Versand erfolgte dann von dort nach kurzer Zeit an mich, nicht zusammen mit den Tickets.

Die Broschüren, die manchmal mit den Reiseunterlagen verschickt werden, beinhalten nur magere Informationen über die Destinationen, dafür werden die bei der Reiseleitung zu buchenden Ausflüge umso ausführlicher beschrieben... kann man vergessen.

• raaimakers
    geschrieben 1160088480000

7 monaten her das eerste mal gebucht bei HC, wir reisen freitag :D 13-10 nach die Turkye Hotel Venus in Titreyengol. Die flugzeiten sind jets anders wie erst beschrieben :?.

Wir buchten abflug 13-10 6.00 :D

Wir kriegen abflug 13-10 14.50 :shock1:

Wir buchten zuruck 21-10 20.15 :D

Wir kriegen zuruck 21-10 12.45 :shock:

17 stunden weniger :disappointed:, mwaa kan man meckeren!!!

Aber die angebliche flugseiten stehn noch immer in flugplan von Dusseldorf :question:, auf angabe von die gunstige flugseiten buchten wir diese reise. Ich weis das angebliche flugzeiten anderen kunnen, aber das ist fur uns das eerste mal das die angebliche zeiten indertat anderen. Ich hab schon angerufen nach HC und tjaerborg und die LTU aber die angebliche fluge waren leider vol.

Aber so ist es :D, wir lassen uns den urlaub nicht verderben durch so was kleines. Aber ich mochte es gesacht haben :D.

Sorry fur das schlechte Deutsch, ich bin nur ein Bloder Hollender ;)

groetjes aus die Niederlande
  • norbu
    geschrieben 1160088524000

@'Erika1' sagte:

Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist bei Thomas Cook-Pauschalreisen bei Flügen mit Condor, LTU und Hapagfly im Reisepreis enthalten.

Die Anforderung des kostenlosen Reise- oder Sprachführers nach Wahl wird direkt bei der Buchung durchgeführt, d.h. schon bei der Buchung hätte abgefragt werden müssen, welcher Sprach-/Reiseführer gewünscht wird, da die Auswahl nicht abhängig vom Zielgebiet ist.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, norbu.

Bei TC-Reisen kam mit der Buchungsbestätigung (per Post) eine Karte, auf der anzukreuzen war, welcher Reiseführer gewünscht wird. Die Karte ging dann direkt an den Verlag, der Versand erfolgte dann von dort nach kurzer Zeit an mich, nicht zusammen mit den Tickets.

Die Broschüren, die manchmal mit den Reiseunterlagen verschickt werden, beinhalten nur magere Informationen über die Destinationen, dafür werden die bei der Reiseleitung zu buchenden Ausflüge umso ausführlicher beschrieben... kann man vergessen.

Hallo Erika,

Genau das meine ich, HS müßte doch auch die Kataloge kennen und einerseits nicht völlig falsche Antworten, bzw. bei Nachfrage, an wen ich mich diesbezüglich zu wenden habe, gar nicht antworten.

Danke für die schnelle Stellungnahme.

Liebe Grüße Norbu

• Erika1
    geschrieben 1160090002000

Nun ja, norbu, wenn ich mir die Hinweise für Reisebüros im Info-Teil des TC-Kataloges genauer anschaue, wird in der Buchungsmaske der Reiseführer nicht automatisch abgefragt.

Da steht:

Nach der Buchung der Beförderungs- und Unterbringungsleistung KANN der Reiseführer kostenfrei hinzugebucht werden.

Aha! Er muß es aber nicht. Und wenn das übersehen wird bzw. in der Buchungsmaske nicht aufgerufen wird, hat TC Geld gespart.

Hast Du den Info-Teil? Da steht auch eine Web-Adresse drin (die Liste der Reiseführer-Titel) und die Telefonnummer des Verlages.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Reiseführer-Bestellung leicht übersehen wird und daß das HC-Reisecenter nicht das einzige Reisebüro ist, dem ein diesbezüglich ein Fehler unterlaufen ist.

Die kostenlose Sitzplatzreservierung funktioniert so ähnlich.

Aber ..... locker lassen würde ich da auch nicht! ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1160126227000

hallo. ich habe noch nie über hc gebucht. einmal wollten wir, das war an einem sonntag. nach der buchung erhielten wir die mail,dass das angebot, wie es am sonntag noch drin stand, zu dem preis wohl nicht gibt. da haben wir die buchung abgebrochen. aber das kann einem überall passieren.

was mich eigentlich bei vielen sogenannten suchmaschinen tatsächlich echt ärgert ist, dass man kaum anders verreisen kann als die üblich 7 o. 14 tage-. auch wenn man manchmal 10-12 tage vorgibt erscheinen dann später doch wieder die 14.

und was mich wirklich ärgert sind die ungenauen angaben der zimmer.

auf den malediven zum beispiel ist es finanziell echt ein unterschied, ob man einen strand- oder einen wasserbungalow bucht. und was kommt bei der ergebnisliste heraus: BU. super.

auch bei appartments ein schwieriger fall. in der katalogbeschreibung schreiben die veranstalter app mit einem schlafzi und app mit 2 schlafzi. auf der ergebnisliste steht nur app.

erst wenn man die buchung vornehmen würde, erhält man den den entsprechenden zimmertyp.

ich finde bei diesen themen gibt es echt noch handlungsbedarf.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • norbu
    geschrieben 1160127055000

@'Sternedieb' sagte:

@ norbu

ohne den Fall zu kennen, aber ein kostenloser Reiseführer kommt immer direkt vom Veranstalter. Also in diesem Falle von TC. Meistens mit den Tickets. Hast du die schon?

Hallo Sternedieb,

konkret habe ich eine Mail an HC geschickt mit den Fragen, an wen ich mich bezüglich Sitzplatz und Reiseführer wenden muß.

Nachdem ich nichts hörte startete ich also eine erneute Anfrage.

Dann kam doch noch eine Antwort: 10 Euro pro Flug und Platz - zum Reiseführer kein Kommentar.

Das ist für mich kein Service und ich habe jetzt einfach direkt an TC gemailt und hoffe, dass jetzt alles klar geht..

Liebe Grüße norbu

• holzwurm
    geschrieben 1160135166000

@'norbu' sagte:

Hallo Sternedieb,

konkret habe ich eine Mail an HC geschickt mit den Fragen, an wen ich mich bezüglich Sitzplatz und Reiseführer wenden muß.

Nachdem ich nichts hörte startete ich also eine erneute Anfrage.

Dann kam doch noch eine Antwort: 10 Euro pro Flug und Platz - zum Reiseführer kein Kommentar.

Das ist für mich kein Service und ich habe jetzt einfach direkt an TC gemailt und hoffe, dass jetzt alles klar geht..

Liebe Grüße norbu

Auch die Damen vom HC-Reisecenter müssten wissen, daß es bei TOC die kostenlose Sitzplatzreservierung gibt.

Für den kostenlosen Reiseführer gibt es wie schon erwähnt eine Anforderungskarte mit der Buchungsbestätigung direkt von TOC.

Ebenso bietet TOC den Zug zum Flug meines Wissens kostenlos an.

All diese zusätzlichen Leistungen entfallen bei einer Buchung von Lastminute-Reisen aus dem Programm von TOC.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!