Juchuh,heute sind endlich meine Reiseunterlagen gekommen!
Los geht´s am 01.04.14 nach Punta Cana per ITS.Freu mich
schon rießig darauf!
Lg
Maus
Juchuh,heute sind endlich meine Reiseunterlagen gekommen!
Los geht´s am 01.04.14 nach Punta Cana per ITS.Freu mich
schon rießig darauf!
Lg
Maus
Beim Premiumreiseveranstalter Tui und seinen Ablegern stellt sich das Problem mit den Reiseunterlagen spätestens ab Mai nicht mehr. Da gibt es dann nämlich keine mehr, auch nicht per Mail. Ausweis oder Reisepass genügt.
Wieder ein Stück Service weniger...
War doch immer ein freudiger Moment gewesen die Reiseunterlagen in Händen zu halten. Kofferanhänger gibt es dann auch keine mehr...
@Ägypten-Neuling
Aha !
Das heißt dann wohl: Alles wie gebucht, natürlich auch die Flugzeiten ?!
Und wie funktioniert's dann mit dem Rail & Fly Ticket ?
Hast du einen Link zu dieser Info ? Danke dir im Voraus.
Hier ist zumindest mal eine Meldung dazu:
http://www.travel4news.at/32148/tui-im-sommer-kommt-das-reisen-ohne-ticket/
"1-2-FLY und Discount Travel, inklusive der jeweiligen X-Ableger. Nach der Buchung erhalten die Kunden einen Link zum personalisierten Serviceportal „meine TUI“, wo ihr persönlicher Reiseplan hinterlegt ist. Smartphone- oder Tabletbesitzer können ihren Reiseplan über die neue „meine TUI“-App (siehe gesonderte Presseinformation) jederzeit und überall auch mobil aufrufen. Wer nicht über eine E-Mail-Adresse verfügt, erhält die Informationen über das Reisebüro. Auch an Urlauber, die ihre Unterlagen weiterhin in Papierform wünschen, hat TUI gedacht: Sie haben weiterhin die Möglichkeit, diese über ihr Reisebüro kostenlos hinzubuchen. (TUI)"
LG
Diese ganze Digitalisierung beim Reisen finde ich bedauerlich, nicht nur bei den Reiseunterlagen, auch beim Check-in wird man schon von einer Maschine bedient (FFM).
Grüße, Alika
@Ägypten-Neuling + @kiotari
Danke fürs Verlinken.
Leider steht dort nix zu den Rail & Fly Tickets.
Kann ich davon ausgehen, dass diese ebenfalls über meinetui übermittelt werden und ich sie somit ausdrucken kann ? Wahrscheinlich.
Zur Sache an sich. Dann ist es halt so. Flugtickets / Hotel-Voucher waren / sind im Grunde soundso überflüssig.
Und wer weiterhin das Heftchen wünscht, kann's ja bekommen. Also - nichts wirklich Weltbewegendes.
Also, wenn ich das Heftchen haben möchte, muss ich grundsätzlich im Reisebüro buchen, geht nicht online?? Das ist dann für die älteren Semester?
Gruß,Alika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!