wenn Du das "Heftchen" bei der Buchung nicht ausdrücklich extra bestellt hast, wirst Du es wahrscheinlich auch nicht bekommen. So zumindest hat es mir die Dame im Reisebüro im Herbst letzten Jahres erklärt, das gilt für TUI und alle TUI-Reiseveranstalter. Und es gibt Überlegungen, ab 2015 das Vocherheft ganz abzuschaffen, so war die Auskunft im Reisebüro. Ich habe so ein "Heftchen" kostenlos dazubestellt (schon alleine wegen der Kofferanhänger) und erwarte es in den nächsten 2-3 Wochen mit der Post, nachlesen kannst Du das mit TUI alles auch noch hier, ganz am Ende des Artikels
Reiseunterlagen
-
geschrieben 1397381682000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1397386155000
Das "TUI-Heftchen" habe ich nicht extra bestellen müssen, es kam völlig ohne mein Zutun. Vllt. deshalb, weil ich über HC gebucht habe? Keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig. Unterlagen per e-mail kann man sich schließlich ausdrucken (lassen) und für Kofferanhänger wird man wohl auch noch etwas Geld übrig haben.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1397406564000
vielleicht hast Du Dein Heftchen auch bekommen, weil TUI diesen Service erst ab Mai einstellt (siehe auch verlinkten Artikel)
Und mit Kofferanhängern meine ich diese Dinger aus recht reißfestem Papier in dem Vocherheft (als ich z.B. mit der Oasis durch die Karbik geschippert bin -online gebucht- , hatte ich sämtliche Unterlagen nur zum Ausdrucken, auch die jeweils andersfarbigen Zettel mit Decks-u.Zimmernummer, die deutlich sichtbar an den Koffern angebracht werden müssen, da man diese zusammen mit tausenden(!) anderen Koffern beim Checkin am Kai abgibt und erst in der Kabine wiederfindet. Auf normalem Druckpapier gehen diese selbstausgedrucken Zettel unweigerlich verloren, so habe ich sie doppelt laminiert, gelocht und mit Kabelbinder vor Ort befestigt, soviel dazu...
Normale Kofferanhänger habe ich sowieso zusätzlich dran, schon wegen dem Wiedererkennungswert und eine dicke bunte Schleife baumelt auch noch am Griff, auch erleichtern die Anhänger aus dem Vocherheft ggf. wahrscheinlich das Wiederfinden und Liefern der Koffer ins Hotel oder nach Hause bei Verlust durch die Fluggesellschaft.
Und ich habe in der Tat noch etwas Geld übrig, keine Sorge...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1397408266000
kleiner Nachtrag noch:
zusätzlich zu meinem bestellten Voucherheft haben mir die freundlichen Damen und Herren sogar noch einen eigenen Account eingerichtet, da kann ich mich einloggen mit der Buchungsnummer, rechts auf den Urlaubscountdown gucken, Flugzeiten einsehen (wehe!), Sitzplätze reservieren, Info´s zum Hotel erhalten, Ausflüge buchen, etc.. Sie schrieben sie mir folgendes:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank für Ihre Buchung bei uns. Und weil Vorfreude auf den Urlaub so schön ist, haben wir Ihnen auf dem TUI Serviceportal, alle Informationen zu Ihrer ganz persönlichen Reise zusammengestellt.
Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis Sie Tipps zum Reiseland, detaillierte Hotelinformationen, Checklisten, das aktuelle Reisewetter u.v.m. sehen können. Bitte aktivieren Sie den folgenden Link:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sobald Ihr Benutzerprofil freigeschaltet wurde, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Viel Spaß und Vorfreude beim Stöbern"
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1397434597000
GROOOSSARTIG - und total off topic, Peter!
Feier das einfach im Thread zu deinem Veranstalter ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1397462520000
...wer oder was hier OT ist oder sein soll, weißt vielleicht nur Du allein
es ging um die Frage von @Cecily auf der vorherigen Seite, Zitat:
"Woher weiß ich denn nun, ob wir das Heftchen bekommen oder auch papierlos sind? Haben Anfang November online direkt bei TUI gebucht."
schade, dass Du meine ausführliche Antwort, auch im Bezug auf die Anmerkung von @nate1 nicht nachvollziehen kannst. Wenn Du möchtest, versuche ich es nochmal per PN zu vermitteln, einfach auf den Button Nachricht schreiben klicken...
geschrieben 1397469535000
...haben mir die freundlichen Damen und Herren sogar noch einen eigenen Account eingerichtet...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Echt, dir einen eigenen?
Aber nicht nur dir, sondern auch mir und allen anderen, die direkt bei TUI eine TUI-Reise buchen.
Allerdings hat @vs recht. Dein Posting vom 13.04.2014 16:57:46 hätte schlichterdings in den Thread vom VA gehört und nicht in diesen, der da heißt Reiseunterlagen.
OT Ende! Und weiter geht es mit Themen zum Threadtitel.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1397590593000
Von Tui 3 Wochen vorher
-
geschrieben 1398172379000
Hallo
Letztes WE Reiseplan von 1 2 Fly per Mail bekommen.
2 A4 Seiten die man sich ausdrucken kann mit den Infos der Reise.
Nach telefonischer Rücksprache mit TUI.com gibt es keine Reiseunterlagen mehr in Papierform. Man Braucht nur noch seine gültigen Ausweispapiere.
Die A4 Seiten kann man sich als Info ausdrucken.
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht.
Danke für die Infos.
gaolkeepers