• InfoKing
    geschrieben 1367413071000

Über die Servicezeiten bei 5vorFLug war ich auch positiv überrascht. Die Hotline ist tatsächlich jeden Tag besetzt, auch an Sonn- und Feiertagen. Ob einem da dann auch geholfen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über 5vorFlug und dessen Service.

• derElmo
    geschrieben 1372965607000

Hat zufällig jemand jüngst Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Insbesondere vll. in Ägypten? Wir überlegen ob wir hierüber buchen sollen aber können leider nicht so viele Infos zu dem Veranstalter finden. Lediglich das er zur FTI Group gehört.

Bedeutet das auch das 5 vor Flug die gleiche Incoming Agentur wie FTI in Ägypten hat?

• Reisevogel99
    geschrieben 1413039051000

Vorsicht. 5 vor Flug hat einen sehr schlechten Service. Keine Hilfestellung bei Problemen.

Ich kann eindeutig nur abraten. Butons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!

• Kourion
    geschrieben 1413039601000

@Reisevogel

Willkommen im Forum.

Es wäre nett, wenn du näher erklären könntest, was man sich unter "Buttons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!" vorstellen muss. Um welche Buttons handelt es sich ?

So wie du es schreibst, ist es nicht wirklich verständlich und hilft den hier Lesenden nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1413045560000

Bei mir lief es etwas unorthodox, aber völlig o.k.:

30.09. Zehn-tägigen Hotelaufenthalt in Kemer bei 5 vor Flug über HC gebucht, Abflug 

am   13. Oktober. Umgehend Buchungsbestätigung erhalten, 5 Minuten später die

Rechnung vom RV.

01.10. Rechnung bezahlt

02.10. E-Mail von 5 vor Flug mit Vouchern für Hotel und Transfer als Anhang

erhalten. Dazu stand der Hinweis, dass man als Last Minute Veranstalter

unterschiedliche Leistungen gebündelt zusammenkaufe und daher mein Flugticket

(gemeint waren natürlich die Flugzeiten usw.) von einem anderen Veranstalter per

Landpost zugestellt werde.

07.10., also sechs Tage vor Abflug kam ein Umschlag  

mit einem Heftchen mit nochmals den Vouchern von 5 vor Flug in Printform und

einem Heftchen von Alltours mit den

Fluginformationen und dem üblichen Ferien-Bla-bla.

Ungewöhnlich, aber völlig o.k., das war es dann vermutlich für mich, da ich zu den Begrüßungscocktails sowieso nie hingehe, also werde ich vermutlich keinen weiteren Kontakt mit dem RV haben.

Ich schreibe das auch nur, weil nach Erfahrungen mit dem RV gefragt wurde. Ich hätte den Freunden von Katastrophenmeldungen ja gerne etwas geboten, war aber nix... :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Reisevogel99
    geschrieben 1413048628000

Kourion:

@Reisevogel

Willkommen im Forum.

Es wäre nett, wenn du näher erklären könntest, was man sich unter "Buttons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!" vorstellen muss. Um welche Buttons handelt es sich ?

So wie du es schreibst, ist es nicht wirklich verständlich und hilft den hier Lesenden nicht.

Okay. Auf der Seite der Anbieter kannst Du ja immer die aktuellen Flugzeiten einsehen in dem Du einen Button anklickst. Dieser Button war blockiert. Sprich ich konnte die Zeiten nicht einsehen. Die normale Flugzeiten(also 5 Stunden)konnte ich überall einsehen. Nur die Reisen mit 15 Stunden sind nicht einzusehen. Verständlich!

Der Mitarbeiter von 5 vor Flug hat das auch festgestellt kann aber nichts unternehmen. Es ist natürlich meine eigene Schuld, dass ich gebucht habe. Aber ganz ehrlich, 15 Stunden nach Portugal. An so etwas hätte ich im Traum nicht gedacht.

• Kourion
    geschrieben 1413053198000

@Reisevogel

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Und ja, es gibt Angebote, bei denen es keine Angaben zu den Flugzeiten gibt - und nicht nur beim Veranstalter 5vorFlug.

Im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gibt es diesen Thread   ("Anreisezeit 10 Stunden statt 3 Stunden" ).

Vllt. schaust du mal rein - auch wenn der Fall ein wenig anders liegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisevogel99
    geschrieben 1413054223000

Ich danke Dir. Ja rechtlich ist da leider nichts zu machen. Ich hätte mich eben über eine Alternative(Service) gefreut. Wir hätten die Zeit  in Kauf genommen und wären dann eben 1 oder sogar 2 Tage früher zurück geflogen. Aber da gab es keine Hilfe. Mein Problem ist: Rückflugtag ist Donnerstag, wir kommen aber erst Freitag Nachmittag nach Hause und da habe ich eigentlich schon Frühdienst. Die Reise war übrigens nicht einmal besonders günstig. An dem lag es nicht. Der erste Zwischenstop ist von 0.00 Uhr nachts bis 6.00 Uhr morgens. Und das ist mal richtig gemein.

• mired
    geschrieben 1469140869000

Also ich hatte bei Reiseveranstalter 5vorflug eiine Reise für die Datums: 14.08 - 20.08 nach Istanbul gebucht. Und dann nach dem ich im TV die Nachrichten gehört habe, was alles in der Türkei passiert ist, wollte ich meine Reise stornieren. Leider trotz bezahltem vollschutz-Reiseversicherung haben die keinen kostenlosen Stornierung gemacht. Ich musste trotz vollschutz-reiseversicherung das hälfte von gesammten Preis bezahlen. Also ich buche sicher niewieder eine Reise bei diesen Veranstalter! Lieber Finger weg.

• jaykayham
    geschrieben 1469142935000

@mired

Deinen Frust kann ich verstehen, ABER solange das Auswärtige Amt keine ReiseWARNUNG ausgibt, müssen Veranstalter gebuchte Reisen nicht kostenlos stornieren!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!