1500km? Nach Chiang Mai sind doch nur etwa 710 km.
Die Route würde mich interessieren.
1500km? Nach Chiang Mai sind doch nur etwa 710 km.
Die Route würde mich interessieren.
Mich ebenso, denn auch dies meinte ich mit "...vor der Buchnung selbst vor der Reise über die zurückzulegenden Distanzen und Fahrtstrecke zu informieren".
Und mich interessiert wie langsam der Bus gefahren ist. ca. 750 Kilometer bedeuten für mich 250 am Tag. 80% im Bus bei 13 Stunden sind ca. 10 Stunden. Busse fahren also nur 25 km/h???????
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Arbeit...
Danke für die Antworten, aber etwas muss ich doch noch dazu schreiben :
Ich habe mich selbstverständlich über die Route vorher erkundigt, gerade weil keine km Angabe und keine Zeitvorgaben in der Reisebeschreibung zu finden ist.
Ich bin von ca. 800km bis Chaing Mai ausgegangen, zzgl. das Goldene Dreieck.
Dies hätte also max. 1000km bedeutet, was in 4 Tagen ( 5.Tag rund um Chiang Mai )ja auch gut zu machen gewesen wäre. Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte, auch nicht bei einem Telefonat bei Thailand Tours, waren die Mehrkilometer durch die Nebenstrecken und die jeweilige ungefähre Fahrtzeit
Als der Reiseleiter zu Beginn der Fahrt von ca. 1500 km sprach, die wir nun in den nächsten Tagen gemeinsam zurücklegen würden, war ich ziemlich überrascht und geschockt und das auch noch gekürzt auf 3 Tage macht verständlich, warum wir tgl. solange unterwegs waren.Das Goldene Dreieck habe ich nach 10 Stunden im Bus nicht mehr mitgemacht, dies hat weitere 4 Stunden gebraucht.
Was mich vielmehr verärgert, ist die Reaktion von Thailand Tour auf meine Kritik.
Ich habe nichts verlangt, keine Erstattung, Gutschrift o.Ä., allerdings hatte ich angekündigt, eine Bewertung ins Netz zu stellen.
Zurück bekam ich Vorwürfe, Entwertungen und Beleidigungen wie z.B. : Ich zitiere : dass ich mich offensichtlich nicht erfreuen könnte, nicht entspannen könnte und es nicht geschafft hätte, mir eine schöne Zeit zu machen und die Schönheit Thailands zu genießen. Persönliche Angriffe gegen mich und auch Angriffe gegen Menschen, die in Bewertungsportalen ihre negativen Empfindungen kund tun usw.
Sie schrieben außerdem, alle anderen 10 Teilnehmer hätten die Reise sehr positiv bewertet, was nicht stimmen kann, da ich noch Kontakt zu einigen aus der Gruppe habe, die auch nicht zufrieden waren und noch gar eine Bewertung abgegeben haben.
Auf meiner Weiterfahrt in den Norden, von mir selbst organisiert und alleine unterwegs gab es keinerlei Probleme und ich bin froh, so noch einen tollen Eindruck von Nordthailand bekommen zu haben.
Mit Thailand Tours werde ich nie wieder verreisen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich zitiere meinen Beitrag vom 16.03. selbst nochmal
@'bernhard707:' sagte:
Sich vor der Buchung selbst über die zurückzulegenden Distanzen und Anfahrtsstrecke mit Hilfe der Tourbeschreibung, eines Reiseführers und Google Maps zu informieren ist grundsätzlich empfehlenswert.
Gerade anlässlich einer Rundreise durch ein bisher unbekanntes Reiseland sollte es doch naheliegend sein, sich anhand eines Reiseführers für schlappe €20 über das Land und die angefahrenen Ziele bereits im Vorfeld ein wenig zu belesen.
Es erleichtert zudem das Verstehen und die Hintergründe dessen, was man zu sehen bekommt und ist auch von dem ausgedehnten Streckenverlauf nicht so gänzlich überrascht
Ich plädiere keineswegs pro Thailand Tours oder einen anderen Veranstalter, meine Touren gestalte ich meist selbst per Mietwagen und zugebuchten Ausflügen, jedoch grundsätzlich nach sehr ausgiebiger Vorab-Information in Reiseführern, im Net oder durch erfahrene user hier im Forum.
Anscheinend wurde meine Antwort von Bernhard 707 nicht richtig gelesen. Thailand Tours konnte mir die genaue Strecke ( Angabe der Nebenstraßen usw. ) nicht mitteilen und damit auch nicht die notwendigen Kilometer, geschweige denn die notwendige Zeit usw.
Auch Google Maps konnte mir leider keine genauen Angaben machen ohne Kenntnis der genauen Nebenstrecke. Und auch meine beiden Reiseführer nicht. Schon gar über die Kürzung der Reisezeit von 4 auf 3 Tage und was das an Mehrkilometer ausmacht...
Aber anscheinend kommuniziere ich hier mit einem Mitarbeiter von Thailand Tours.
Das kann ich mir auch schenken...
Richtig, deine letzte Einlassung kannst du dir wahrhaftig schenken und zum Thema richtig lesen verweise ich auf den letzten Satz meines Beitrags auf der Seite zuvor.
Scheint sich aber zum Standard "Argument" zu Entwickeln, wenn Beschwerdeführer so überhaupt keine Antwort von usern erhalten, die ihrem Beklagen zustimmen.
Wie eine Kürzung der Reisezeit zu Mehrkilometern führen kann vermag sich mir nicht so recht erschliessen, anhand der von @Malini verlinkten Reiseroute und mit Hilfe der der 'Ziel hinzufügen' Option in Google Maps lässt sich der Verlauf inklusive der Gesamtkilometer sogar sehr anschaulich darstellen.
Ob man solch ein Unterfangen im Rahmen einer nicht selten mit Nachteilen durchgeführten Gruppenrundreise, oder als Privattour mit entsprechend qualifizierten Veranstaltern, oder gar auf meine Weise mit Mietwagen etc. unternimmt muss jeder selbst entscheiden.
Bei allen genannten Varianten ist jedoch eine sorgfältige Vorab-Recherche zumindest sehr empfehlenswert.
Thailand Tours: 6 Tage Tour, Thailand-Highlight a la Royal Excellence, Dezember 2014
Ich habe diese Rundreise gebucht und habe danach im Forum sehr viele negative Kritiken darüber gelesen. Daraufhin wollte ich die Reise per Email wieder stornieren. Es hat mich dann eine Dame von der Agentur in Deutschland angerufen und sie führte mit mir ein ausführliches Gespräch. Ich ließ mich überreden und nahm die Stornierung zurück.
Abholung war in unserem Hotel in Bangkok, um 7 Uhr morgens. Punkt 7 Uhr empfing uns eine Dame, unsere Reiseleiterin, begrüßte uns sehr freundlich in deutscher Sprache, stellte uns dem Chauffeur vor, der unser Gepäck im Auto verstaute und es ging los. Wir waren nur zu zweit! Ungläubig sahen wir uns an und konnten es nicht glauben! Wir waren positiv überrascht! Und so blieb es die weiteren 6 Tage!
Schwerpunkte:
Auf dieser Rundreise war alles dabei, was wir uns vorgestellt haben. Tempelanlagen, Buddhastatuten, Landschaften, Tiere, botanische Anlagen, Märkte, welche hauptsächlich von Einheimischen frequentiert wurden, Bootsfahrten und kulturelle Veranstaltungen. Das Spezialitäten-Dinner im Kulturhaus von Chiang Mai am vorletzten Abend, war ausgezeichnet und die musikalischen und tänzerischen Darbietungen waren bemerkenswert.
Die Fahrt:
Wir fuhren ca. 1880 Km, Ausgangspunkt Bangkok. Wenn man beachtet, dass Thailand so groß wie Frankreich ist, ist dies kein Wunder. Man muss auch bedenken, dass die Sehenswürdigkeiten nicht alle auf der „Hauptstraße“ gelegen sind, daher ist es einfach erforderlich, manchmal Umwege in Kauf zunehmen. Wir taten dies gerne, denn wir konnten jederzeit und wenn es möglich war (eigentlich immer), am Straßenrand stehen bleiben und mit Bauern und Händlern sprechen und Fotos machen. Wir erfuhren so viel vom Anbau von Zuckerrohr, Papayas, Ananas, Kokosnüssen und Reis, sowie von Fischzucht. Nebenbei vertraten wir uns noch die Beine. Wir empfanden die Fahrt nicht anstrengend, sondern sehr lehrreich.
Unsere Reiseleiterin:
Eine erfahrene thailändische Dame, mit lustigem, aber gut verständlichem Deutsch, die auf sehr diplomatischer Art und Weise mit uns und den Einheimischen kommuniziert hat. Immer freundlich und geduldig, hilfsbereit, aber auch respektvoller Umgang mit Tieren. Sie achtete immer auf unsere Bedürfnisse und versorgte uns immer wieder mit kleinen Leckerlis während der Fahrt, oder am Markt. Z. B. Bananen, Papayas, Mangos, Sesamkekse, Reiswaffeln. Aus Palmenblättern bastelte sie uns beiden zwei Liebesvögel. Fand ich sehr nett. Weiters war ihre kompetente Art der Organisation, sowie ihre hervorragenden geschichtlichen und botanischen Kenntnisse zu erwähnen. Über jedes Gras, oder Gewürz, konnte sie uns eine Erklärung abgeben.
Unser Chauffeur:
Hut ab. Wir hatten nie das Gefühl, in Gefahr zu sein.Verantwortungsbewusst kutschiere er uns durch den ärgsten Verkehr. Immer ruhig und freundlich. Versorgte uns zwischen den Fahrten mit Trinkwasser und Erfrischungstücher. Das Auto war sehr komfortable. Ein neuwertiger Minivan, mit Klima selbstverständlich, ausreichend Platz (Fußfrei). Das Fahrzeug war täglich blitzblank geputzt.
Unsere Unterkünfte:
Das erste Hotel würde ich als gerade einmal ausreichend bewerten, das 2. war besser, das 3. noch etwas besser, das 4. TOP. Die letzten2 Nächte wurden wir aber in eine Royal Garden Villa upgegradet. Das Personal im ersten Hotel war auch nicht sehr freundlich, vielleicht auch deshalb, da sie kein Englisch verstanden. Für eine Nacht jedoch zum Aushalten. Das Zimmer war sauber, die Betten in Ordnung, es gab eine warme Dusche.
Extras:
Zwei Sehenswürdigkeiten, die im Reiseverlauf nicht vorgesehen waren: Wat Phra Mahathat, mit dem im Wurzelgeflecht verwobenenSandsteinbuddhakopfes (Eintritt musste man natürlich extra bezahlen) und die wunderschöne weiße Tempelanlage, Nähe von Chaing Rai, den Wat Rong Kun. Wer romantisch veranlagt ist und die Möglichkeit erhält, sollte diese Anlage besichtigen(Eintritt frei). Wir konnten beides ansehen und machten nur kleine Umwege. Danke!
Im Elefantencamp kann man zusammen um 1500 Baht (derzeit ca. 38€), einen Elefantenritt + Bambusfloßfahrt + Ochsenkarrenfahrt, dazu buchen. Wir haben dies gemacht und es war sehr nett.
Papierschirm-Silber- und Seidenstofffabrik:
Wir besuchten diese 3 Fabriken an einem Nachmittag. Man wird wirklich nicht genötigt etwas zu kaufen, aber man kann!!! Ich habe mir einen wunderschönen orangefarbenen, mit goldenem Asienmuster geschmückten Papiersonnenschirm gekauft. 1550 Baht, ein Maler hat dann noch um 50 Baht meinen Namen mit goldener Farbe darauf gepinselt. Persönlicher geht`s nimma! Auch fanden wir die Herstellung der einzelnen Produkte sehr interessant. Also, keine verlorene Zeit!
Abschluss:
Am letzten Tag wurden wir noch von einem Mitarbeiter der Agentur, wieder sehr pünktlich, vom Hotel abgeholt, mit einem PKW zum Flughafen gebracht, zum Check in begleitet und höflich in die Bangkok Airwayslounge eingeladen, obwohl wir nur in der Economyclass nach Phuket geflogen sind.
Fazit:
Wunderschöne, interessante Rundreise, wo man in kürzester Zeit die Möglichkeit erhielt, Kultur, Menschen,Tiere, einheimische Speisen (hatten nie Magen-Darmprobleme) und die Landschaft kennen zu lernen. Ein besonderes Danke an unsere kompetente Reiseleiterin und unserem charmanten Chauffeur, die uns immer pünktlich im Hotel abgeholt haben und uns diese schöne Zeit ermöglicht haben. Absolut weiter zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnisdaher sehr gut!
Hört sich doch sehr gut an
Zwei Fragen, was habt Ihr bezahlt und wo genau hast Du negative Kritiken gelesen?
Die PG-Lounge steht allen Economypaxen zur Verfügung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!