Hallo zusammen! Auch wir haben es getan! Unfassbar, man hat die halbe Welt bereist, immer ist alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gelaufen und dann gerät man an einen solchen Veranstalter. Da mehrere Freunde von uns bereits bei SE gebucht haben und wir nur positives berichtet bekommen haben, sind wir im Juli 2016 das Abenteuer Dreamin California eingegangen, auch wenn ich vorher schon wusste, irgendwas kann daran nicht passen.
Aber nun zum Stand der Dinge: Unsere Reise soll am 08.10. stattfinden!
Wie alle anderen auch, keine Flugdaten und einen Hotel Voucher, der unter der Rubrik – wertloses Stück Papier – fällt.
Als wir die Restzahlung getätigt haben, - nein, wir haben uns vorher nicht im Internet über den Veranstalter belesen – bekamen wir eine Dankes E-Mail mit einem sogenannten Hotel Voucher. Ich habe sowas noch nie gesehen und wurde stutzig. Als erstes habe ich das Park Central Hotel in SF angeschrieben, und die meldeten sich innerhalb von 3 Stunden bei mir. Die General Managerin ist dein Deutsche und sehr hilfsbereit. Ich habe Ihr unsere Unterlagen gesendet und bekam 20 Minuten später eine weitere E-Mail von Ihr, in der sie uns bestätigte, dass es weder Kontingente von Visavis - Holidays gibt, noch ein Zimmer auf unseren Namen gebucht ist. Wie ihr euch denken könnt, dass gleiche Spiel in Los Angeles! Daraufhin, habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, der den Damen und Herren von Visavis Holidays ordentlich Zunder gemacht hat. Da es momentan ein aktives Verfahren ist, möchte ich hier öffentlich nichts dazusagen. Ich kann Euch nur einen guten Rat geben, schaltet einen Anwalt hinzu, ansonsten wird es schwierig.
Zu SE möchte ich auch etwas sagen: Wir haben die Reise über dieses Portal gebucht. Allerdings ziehen diese sich aus jeglicher Verantwortung. Nach mehrfachem Druck, hat man mich zwar zurückgerufen, allerdings ohne aussagekräftigen Informationen. Es tut Ihnen leid und sie wüssten seit geraumer Zeit um die Problematik des Reiseveranstalters, man hätte sich bereits von Ihnen getrennt und würde über Rechtsbeistand kommunizieren. Hier sehe ich die ganze Sache etwas anders. Bereits im April wurden haufenweise Reisen Storniert und das zum Teil nicht mal 24 Stunden vor Reiseantritt. Im Mai und Juni das gleiche Spiel und trotzdem bietet SE diese Reise im Juli an, trotz, dass sie Kenntnis über die vorhergehens Weise von dem Reiseveranstalter hatten. Wie nennt man das, Artlistige Täuschung? Wir haben zwar noch 10 Tage Zeit, aber wir gehen davon aus, dass wir diese Reise nicht antreten werden. Man darf gespannt bleiben.