• petrarohleder
    geschrieben 1473432516000

Hallo Ihr lieben,

es tut mir wirklich für alle Leid die immer noch keine Rückzahlung für ihre schiefgegangene Reise erhielten.

Ich würde gerne ein paar von Euch Mut machen. Wir bekamen schon nach einer Woche, nach unserer NY Reise (Flüge waren nicht bezahlt) den Flugpreis von Visavis Holidays erstattet.

Nachdem ich nun eure Berichte gelesen habe, wundere uch mich warum wir das Geld erhielten. Ich rate euch, setzt euch mit den Hotels und Fluggesellschaften und Secret escapes oder Groupon in Verbindung und übt Druck mit schlechten Bewertungen über Herrn XXX aus. So hat es bei uns geklappt. 

Ich wünsch euch allen Viel Glück, LG

• DaniElla201088
    geschrieben 1473498735000

Ich hab secret escapes bereits vor einigen Wochen darüber informiert und die auch gebeten hier im Forum nach zu lesen. Anscheinend wollen die davon nix wissen bzw wird ignoriert. Vielleicht könnten sich noch mehrere Leute bei SE darüber beschweren? Denke wenns mehrere machen, bringts mehr!

• Gullewupp
    geschrieben 1473589626000

Hallo in die Runde,

ich strebe keine Sammelklage an. Aber, ich denke, wenn sich mehrere LAUT beschweren bringt es mehr! 

Außerdem tut SE in meinem Fall (Sorno vor 5 Tagen) immer noch so, als wären die Probleme mit Visavis-Holidays etwas völlig Neues und der absolute Einzelfall. 

Ich habe auf jeden Fall einen Fachanwalt eingeschaltet, da Herr S. meine komplett bezahlten Reisekosten nicht sofort zurückerstattet hat, und am Montag geht die Klage raus.

Wäre es nicht für alle Betroffenen gut zu wissen, wie sich Visavis Holiday und SE bzw Groupon verhalten und die einzelen Fälle ausgehen? Ob Geld zurückbezahlt wird, geklagt werden muss oder nicht?

Danke Euch und lieben Gruß!

• andetag
    geschrieben 1473737031000

Also, dass die geplante USA Reise so enden würde, hätt ich mir jetzt auch nicht gedacht. Aber hallo erst einmal.

Eine Freundin und ich haben vor gut einem Monat die USA San Francisco/ LA Reise via urlaubspiraten/ secretescapes gebucht und uns doch schon recht auf unseren (ersten) Staaten-Besuch gefreut. Die Hotelbestätigung kam bei uns rasch, schon ein paar Stunden nach der Buchung. Seit dem keine weiteren Informationen whatsoever.

Abreisen würden wir planmäßig am Samstag, aber weil wir bis heute keine Fluginformationen, etc. zugeschickt gekriegt haben, kontaktierten wir visavis, die uns freundlich mitgeteilt haben, dass wir sämtliche Unterlagen binnen 48 Stunden erhalten würden. Dann haben wir noch einmal auf die Anzeige bei urlaubspiraten geschaut und die Kommentare entdeckt... ja und dann ist uns erst einmal schlecht geworden. Bin ja schon fast neugierig, ob wir eine Absage erhalten? Ganz ehrlich HOFFE ich es mittlerweile sogar, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe....

Bin zwar neu hier, werde euch aber auch auf dem Laufenden halten!

Aiaiai, ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mich einmal in einer Situation vorfinden würde, wie ich sie sonst nur aus dem Fernsehen kenne...

Da fällt mir ein - kann man mit so einem Fall nicht irgendwie an die Medien gehen?

• DaniElla201088
    geschrieben 1473765098000

Es wäre erstmal sinnvoll, wenn du dich gleich noch bei SecretEscapes beschwerst...

Das wäre auch sehr hilfreich für alle anderen!

Informiere uns doch, wie es bei dir weiter verläuft...

Ich drück dir die Daumen!

• Anonym
    geschrieben 1473861977000

Hallo, 

ich habe gerade hier fleißig gelesen und bin schockiert ... zumal ich heute eine Reise über den Groupon Gutschein von besagter Firma gebucht habe .... -.- hat jmd. Erfahrungen inwieweit man da zurück treten kann? Wenn ich das alles hier so lese, glaube ich nicht daran, dass die Reise wie geplant stattfinden wird ....  :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1473868974000

Alles zum Rücktritt/Storno findest Du in den von Dir mit der Buchung akzeptierten AGB. Weitergehende Regelungen aufgrund von negativen Wortmeldungen in Foren gibt es nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oscar271
    geschrieben 1473879398000

Emilia:

Hallo, 

ich habe gerade hier fleißig gelesen und bin schockiert ... zumal ich heute eine Reise über den Groupon Gutschein von besagter Firma gebucht habe .... -.- hat jmd. Erfahrungen inwieweit man da zurück treten kann? Wenn ich das alles hier so lese, glaube ich nicht daran, dass die Reise wie geplant stattfinden wird ....  :shock1:

–------------------------------------------------------------------------------------

...wenn du von der Reise zurück trittst, dann wirst du wahrscheinlich dein bereits gezahltes Geld nicht wieder bekommen, so wie bei mir...warte seit Mai auf das Geld ...

• Crimson48
    geschrieben 1474007062000

Vermutlich klingt dem Einen oder Anderen meine Geschichte vertraut. Nun... leider erst nachdem wir die Reise bei Visavis gebucht haben, fanden wir im Netz einmal dieser Thread und ein Anderer. Daraufhin fingen wir an zu telefonieren. Mehrfach wurde uns versprochen, dass eine Nachricht mit Fluginformationen für das Visa-waiver der USA zugeschickt würden. Die Hotels würden zugeteilt werden nach einem "Roulette-Prinzip" und man bekäme erst kurz vor Reiseantritt die genauen Adressen. Letzte Woche Mittwoch versprach man uns, dass die Unterlagen unterwegs seien. Heute ist Freitag der folgenden Woche. Ihr habt's erraten... keine Unterlagen. Die Hotels in SFO und LA haben nie von uns gehört. Am 14.9. rief ich erneut morgens an. Die Dame am Telefon sagte dann, dass "das Hotel" sei ausgebucht. Auf unserer Rechnung stehen zwei Hotels mit Anschrift und spezifisch genannt. Auf diesen Sachstand hingewiesen und gefragt, wie das sein könne, da es 1. nicht nur "das Hotel" sondern "die Hotels" sein muss und 2. seien die 2 Hotels bereits vor mehr als ein Monat bestätigt worden... nun... zuviel Fragen für die Telefonzentrale. Daraufhin die Verbindung mit einem Herrn H., der mir mitteilte, dass sie natürlich selber konsterniert seien, dass sie noch keine Information bekommen hätten, doch würden die Informationen spätestens am Folgetag... also gestern... übermittelt werden. Er wollte nicht sagen, ob sie morgens, mittags oder abends übermittelt würden, denn es läge ihm fern uns hinzuhalten. Doch spätestens gestern Abend (also immer noch am Folgetag) würden wir die Informationen per Mail zugestellt bekommen. Auf Papier machte man sowas schon lange nicht mir, so der gute Herr. Tja... in weniger als 3 Tagen ist die Reise laut Buchung anzutreten. Eine Alternativreise buchen kann ich vor der Absage nicht. Das habe ich auch vorgestern den guten Herrn H. ausdrücklich gesagt. Auch, dass ich lieber gestern als heute eine Absage bekäme, da ich so wenigstens umdisponieren könnte.

Meine Eltern leben in Kalifornien und Oregon. Sie sind gesundheitlich nicht gut beieinander und man weiß nie, ob man sie in diesem Leben noch oft wird zusammen kommen können. Somit war die Reise mit den 2 Orten (SFO/LA) wie auf mich zugeschnitten. Meine Mutter lebt nahe LA und mein Vater pendelt zum Arbeiten in SFO.

Somit hängt man emotional an diese USA-Reise. Wenngleich ich sehr sehr skeptisch bin, dass Visavis Holidays ihre Versprechen jemals erfüllen werden.

Gerne würde ich hier eine Positive Update-Meldung hier hinterlassen, denn mich würde es aufrichtig freuen die negativen Stimmen mit einem aufrichtigen positiven Bericht kontern zu können.Somit werde ich auf jeden Fall berichten, wie es in unserem Falle weiterging. Gänzlich gespannt blicke ich nun dem Wochenende entgegen. Heute ist nun der letzte Arbeitstag... naja.... vielleicht auch nicht.... Samstag und Sonntag sind die freundlichen aber unverbindlichen Menschen bei Visavis Holidays nicht erreichbar. Zwar wohne ich 15km vom Flughafen entfernt, doch wage ich es nicht einmal ohne eine Abflugzeit oder Fluggesellschaft die paar km zurückzulegen um wie ein Depp dort zu stehen und weiterhin keine Infos zu bekommen. Alles maximal unerfreulich an dieser Situation.

• andetag
    geschrieben 1474039986000

Also!

Wie versprochen ein Update.

Zunächst habe ich einmal die Hotels kontaktiert um meine Buchung zu bestätigen - diese fanden es nicht einmal wert, mir eine Antwort zu schreiben. Soviel zum Service in den "gebuchten" Hotels.

Nun denn, haben meine Freundin und ich beim Reiseveranstalter mehrmals am Tag angerufen und wir wurden immer wieder um ein paar Stunden vertröstet: Man "schickt uns die Reiseunterlagen binnen der nächsten 48 Stunden zu", "wir bearbeiten gerade ihren Auftrag" hat es geheißen. Vollkommener Mist, nichts. Etwas "Lustiges" kommt da noch hinzu. Wir haben stets mit ein und dem selben Handy angerufen. Nach ein paar immer lästiger werdenden Anrufen, hat man uns dann in der Warteschleife hängen lassen, oder uns rausgeworfen. Als wir's dann mit einem anderen Telefon versucht haben - siehe da - hat die Dame vom Kundenservice gleich abgehoben. Eine Frechheit.

Wie ihr auf urlaubspiraten.at vielleicht schon gelesen habt, erhielten die meisten Kunden 2 Tage vor der Abreise eine Absage. Wir warteten nachgerade schon darauf. Meine Freundin und ich hatten vor MORGEN zu fliegen, hatten gestern (also 2 Tage davor) weder eine Absage noch eine Bestätigung - nichts.

Vor etwa einer halben Stunde kam dann "endlich" das E-Mail, auf das wir warteten (man stelle sich vor, im Prinzip wenige Stunden vor unserem geplanten Abflug). Vis a vis sah sich gezwungen unsere "gebuchte und geplante Reise abzusagen" um uns "nicht während Ihrer Reise im Ausland unvorhergesehenen Schwierigkeiten und dem Visavis Holidays Qualitäts-Standard widersprechenden Reisemängeln auszusetzen.". Also so ziemlich 1 zu 1 das Mail, dass schon einige Leidensgenossen auch erhalten haben. Uns stehen nun 4 Ausweichsmöglichkeiten zur Verfügung: 1) Verschiebung der Reise (damit das ganze Theater noch einmal von vorne losgehen kann?) 2) Rückzahlung 3) Ersatzreise (im E-Mail steht ja amüsanterweise "im Gesamtwert Ihrer ausgefallenen NEW YORK Reise, obwohl wir eine Kalifornien Reise "gebucht" hatten) 4) Ein Reise Geschenkgutschein (ja, sicher)

NATÜRLICH entscheiden wir uns für die Rückzahlung, da bin ich jetzt schon gespannt, ob wir überhaupt einen Cent sehen werden, oder wie schon ein paar vor uns, einen Anwalt hinzuziehen müssen.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ich hätte NIE gedacht, dass mir das einmal passiert. Nicht nur, dass das Geld einstweilen aus dem Fenster geworfen ist, nein, ich habe mir extra 2 Wochen freigenommen, habe den Aufenthalt geplant, Aktivitäten gebucht, mich mit dort lebenden Freunden verabredet und noch viel wichtiger: MICH AUF DIE REISE GEFREUT!

Nun denn, ich mache mich dann einmal auf sämtliche Tickets für Late Night Shows, etc. abzusagen und zurückzugeben.

Vielleicht findet sich ja noch ein Super-Last-Minute Angebot und solange ich die Buchungsdurchführung der Reise weder Secret Escapes, noch VisaVis Reisen überlasse, bin ich guten Mutes, dass etwa aus der Reise wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!