• Mueritz
    geschrieben 1300963456000

@Andi2302 sagte:

. Wenn man die Beiträge hier liest, meint man die Leute würden erwarten für insgesamt knapp 400,-€ eine Luxusreise der Superlative mit Privatchauffeur und extra Reiseführung geboten zu bekommen. Bei der Reise handlet es sich im Vergleich zu renomierten Veranstaltern wie z.B Studiosus um ein extrem günstiges Angebot .........

So sehe ich das auch!

Man muss immer -und das ganz realistisch - das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten.

Veranstalter wie Studosius, Dr. Tigges, Gebeco u.a. bieten solche oder ähnliche, auch  tadellos organisierte und ebenso durchgeführte ( eventuell kleinere Gruppen, zentraler gelegene Hotels, andere Fluggesellschaften ??), Reisen an. 

Aber dann muss man dafür  auch WESENTLICH  höhere Preise zahlen ......

Wenn man  die obligatorischen Besuche in den Teppich,- Lederwaren - und Schmuckverkaufsausstellungen unter "persönliche Erfahrungen" verbucht, dann bekommt  bei RSD und etlichen anderen Anbietern dieser Türkeireisen  - vorausgesetzt man interessiert sich für Geschichte, Kunst und Kultur des Landes - zu  kleinsten Preisen sehr empfehlenswerte Studien -und Bildungsreisen .

• sivaskangal
    geschrieben 1300990910000

@AysunKo sagte:

@geli1965:

meinst Du die Reise nach Kappadokien?

Könntest Du vielleicht ein paar Randinformationen mitteilen. z.B.wie die Ausflüge an sich waren, was Dir beschonders gut hierbei gefallen hat. Was man nicht verpassen sollte (viele erzählen, man sollte auf jedemfall Heißluftballon fahren).

Wie waren die Hotels - kannst Du ggf. die Hotelnamen mitteilen? Lohnt es sich wirklich, dass Zusatzpaket dazuzubuchen?

Vielen Dank!

Hallo Aysunko, bin gerade aus Kappadokien zurück und fand wirklich alles super. Die Hotels, die Ausflüge waren klasse, ja und auch die Verkaufsveranstaltungen fand ich ok. Modenschau in der Lederfabrik war lustig, Teppichmanufaktur sehr informativ, Schmuck: schöne Sachen, aber nicht so mein Ding. Töpferei-/Keramikbesichtigung in sehr angenehmer Atmosphäre - gefiel mir auch. Das einzige, was mir echt nicht gefallen hat war die türkische Nacht - die hatte für meinen Geschmack eher Ballermann-Charakter. Ballonfahrt hab ich nicht gemacht - aber 7 Teilnehmer aus unserer Gruppe und die kamen MEGA-begeistert wieder. Wir waren im Aska Hotel Washington in Manavgat (sehr schön mir direktem Meerzugang), 2 Nächte im Burcu Kaya Hotel in Kappadokien was mir persönlich sehr gut gefiel (nette Bar :-)) und einfach ein bisschen gemütlicher als diese luxuriösen Küstenhotels. Die anderen Hotelnamen hab ich leider vergessen, waren aber alle sehr schön. Also, ganz beruhigt losfahren und nicht von diesen Standardmeckerern verrückt machen lassen. Preis/Leistung ist absolut top und jeder macht für sich das Beste draus. Für mich war es meine erste Gruppenreise und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut!

• AysunKo
    geschrieben 1301002997000

@sivaskangal

danke für deinen positiven Bericht. Ich schließe mich Andi2303, Mueritz sowie Dir an. Man muss bei dieser Reise einfach mal das Preis-Leistungsverhältnis betrachten. Man kann und darf für so ein "Schnäppchen" keine Luxus-Reise erwarten und ich glaube, da liegt bei meisten einfach das Problem. Schade eigentlich, dass dadurch die Beiträge nicht objektiv erfolgen. Aber natürlich kann man wie bei jeder Reise auch gewisse Ansprüche stellen, zumindest mal das die versprochenen Leistungen eingehalten werden.

Wer dieses Forum verfolgt, wird erkennen, dass bei meiner Reisebuchung so einige Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Es hat lange gedauert, bis es geklärt werden konnte. Aber es ist positiv zu erwähnen, dass ich heute (24.03.2011) meine Reiseunterlagen für die Kappadokien-Reise am 06.04.2011 bereits erhielt, obwohl in der Reisebestätigung 8-10 Tage vor der Reise stand.

Ich freue mich auf diese Reise und bin sehr zuversichtlich, dass alles gut verlaufen wird. Man kann und sollte aus jeder Situation einfach das Beste machen.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • sivaskangal
    geschrieben 1301097676000

@Aysunko

herrlich, im April wird schon alles richtig grün sein. Bei uns lag noch Schnee im Taurusgebirge als wir nach Kappadokien fuhren und dort haben alle Bäume und Sträucher erst angefangen zu knospen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt, dass du eine gute Reiseleitung erwischst und nette Mitfahrende hast. Berichte mal, wenn du wieder da bist über deine Erfahrungen und Eindrücke.

Einstweilen: weiterhin viel Vorfreude. Ich bin noch in der Phase des nachträglichen Reisegenusses :D

• Trojaner1603
    geschrieben 1301865084000

Zitate entfernt, sind doch unnötig, die Beiträge stehen darüber--hier reicht ein @

In Zukunft werde ich lieber höhere Preise bezahlen!

Es wird einem zuerst Zucker um den Mund geschmiert. Der Reiseleiter ist sehr gut geschult und versteht mit den Reisenden umzugehen. Die Hotels sind im großen und ganzen in Ordnung. Sie liegen allerdings total ausserhalb jeglicher Zivilisation. Möglichkeiten zur Selbsterkundung gibt es da nicht. Man ist zuviel mit dem Bus unterwegs und wird dann auch noch in verschiedene Verkaufsräume gebracht. Macht man den Fehler und schaut sich etwas genauer an, wird man fast von den Verkäufern genötigt dieses Stück auch zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall keine Reise mehr mit RSD machen und es auch keinem weiterempfehlen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1301884401000

Wieso nehmen die Zucker, der türkische Honig soll doch sehr gut sein :p

Aber mal im Ernst Trojaner, buche es als Erfahrung ab,war ja nicht so teuer...

Beim nächsten Mal informierst Du Dich dann bestimmt bevor Du ein solches Billigangebot buchst, oder bist zumindest darauf eingestellt,was Dich erwartet ;)   

• yulungayulunga
    geschrieben 1301991614000

Ich kann mich der Meinung Trojaner1603 garnicht anschließen.

Unsere Reise mit RSD war für den Preis einfach genial. Noch nie habe ich für so wenig Geld so luxoriös Urlaub gemacht und nebenbei so viel erlebt, gesehen und gelernt. Diese Reise ist einfach nicht zu toppen.

Unsere Hotels waren immer sehr zentrumnah (viel Möglichkeiten zum Shoppen) und sehr schön. Möglichkeiten zur Selbsterkundung boten sich uns täglich und in ausreichendem Zeitumfang. An manchen Tagen seilten wir uns komplett von der Gruppe ab und machten unser eigenes Ding. Wir gingen Wandern, Baden oder ins Hammam. Wir hatten sogar viel Zeit unserem Hobby, dem Geo-Caching, nachzugehen. Und das über viele Stunden.

Die Verkaufsveranstaltungen darf man nicht so verbissen betrachten. Einfach den Spieß mit den Verkäufern für sich positiv umdrehen, das Zepter ganz schnell in die eigene Hand nehmen und mit ihnen Spielen. Dieses Spiel macht Spaß, ist lustig und vetreibt die lange Weile während des Wartens. Außerdem schult es das richtige Handeln für den eigenen Einkauf von Souveniers in der Altstadt am Abend.

Ich halte es generell im Leben so, dem Negative ersteinmal keine Beachtung zu schenken und mich stets auf das Positive zu konzentrieren. Dadurch bin ich immer ein Gewinner.

LG Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • monkfish
    geschrieben 1301994403000

.....wenn  "Trojaner1603" nun aber gern  höhere Preise für solche u.ähnliche  Reisen zahlen möchte, bietet  beispielsweise der Veranstalter GEBECO  8tägige Privatreisen durch Kappadokien  an:

> Flexible Reiseterminwahl, individuelle Anreise, 7 Übernachtungen / Fr/ Abendessen im 4*( Standort)Hotel , persönliche Betreuung durch örtl.Reiseleitung , interessantes, sehr detailliertes und umfangreiches   Programm , tägliche (ganztägige)  Rundfahrten in MiniBussen, alle Eintrittsgelder u. Führungen inklusive ........

Preis: 1435,-€ pro Person  - OHNE Flüge !!!

Um sich einmal  einen ersten , allgemeinen  Eindruck von der der faszinierenden Landschaft und Kultur Kappadokiens - oder anderer Regionen im Südwesten der Türkei - zu verschaffen, kann es doch , wie es hier zahlreiche positive Beiträge belegen, durchaus sehr lohnend sein, die RSD -Reiseangebote für 278,-€ p.P. zu nutzen ....

• Susanne xyz
    geschrieben 1302023793000

Warum vergleichst Du diese Billigreise mit einer Privatrundreise und nicht mit einer regulären Gruppenreise? Dann sieht der Preisunterschied nämlich schon ganz anders aus!

Beispiele für Kappadokienreisen:

Gebeco, 8 Tage  ab 545,- mit Charterflug

Ikarus Tours 8 Tage (Wanderreise) mit Turkish Airlines ab 660,-

Dr. Tigges 8 Tage mit Turkish Airlines ab 765,-

Studiosus 10 Tage (!) mit Lufthansa ab 1225,-

Sicherlich ist da immer noch ein deutlicher Preisunterschied, der Qualitätsunterschied dürfte aber auch erheblich sein.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1302028487000

Einen ganz wichtigen Faktor für die Bewertung der Preisangebote vermisse ich: Die Reisezeit. ;)

Wer verlangt was --zu welchem Termin...

Die Billigreisen sind bekanntlich durch die Verkaufstouren etc. subventioniert (Händler)...

Zudem kann man die Saure-Gurkenzeit im Winter nicht mit anderen, späteren Terminen

vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!