Wir sind gestern von der Ägäisrundreise zurückgekommen. Wir waren sehr verunsichert durch die Erfahrungsberichte in Holidaycheck. Es war unsere erste Reise dieser Art. Ich kann nur sagen: Wir waren rundum zufrieden. Es passte wirklich alles, vom Start bis zur Landung.Unsere Reisegruppe war super. Wir hatten das Glück, Herrn Taner als Reiseleiter zu haben. Seine Fachkompetenz und sein unwahrscheinliches Wissen haben uns fasziniert.
Er hat uns die Antike und das Land so vermittelt, dass wir immer noch nachlesen und im Internet forschen. Seine Weltoffenheit und seine Meinungsäußerungen haben uns zum Nachdenken gebracht. Auch das ist, denke ich, Sinn dieser Reise.
Da wir schlechtes Wetter hatten, musste oft improvisiert werden. Auch das wurde von ihm meisterlich gelöst. Wir konnten wegen des Regens nicht, wie vorgesehen, nach Pergamon. Herr Taner hat uns in ein typisches türkisches Kaffeehaus in einem wunderschönen Fischerdorf geführt. Es sah dort aus wie in einer Filmkulisse. War aber alles echt.
Auch der Rast in einem kleinen Dorf (auch wieder einheimisches Kaffeehaus) war so schön, dass wir nicht mehr weg wollten. Danke Herr Taner.
Die Hotels waren in Ordnung. Im Grand Temizel hatten wir Geruchsbelästigung durch das angrenzende Sumpfgebiet. Auch das war zu ertragen. Die Getränkepreise waren überteuert, aber das haben wir in Kauf genommen. Wir haben unser Wasser beim Busfahrer gekauft und mit ins Hotel genommen. Wir würden jederzeit wieder mit RSD Reisen verreisen.
Kompliment an RSD und ITM: Perfekte Organisation, alles wirklich bestens. Wir sind in Gedanken immer noch in der Türkei und verarbeiten das Gesehene und Gehörte.
Vielleicht liest das jemand unserer Gruppe und stimmt mir bei.
Christa Hauke