• Harry1152
    geschrieben 1302308696000

Wir fliegen am 19. April von Düsseldorf aus nach Izmir und machen die Rundreise "Höhepunkte der Ägäisküste". Mit großem Interesse haben wir die Erfahrungsberichte gelesen, die im Grunde nach überwiegend positiv ausgefallen sind. Ich habe nocheinmal zusammenfassend einige Fragen an die bisherigen Teilnehmer der Reise:

1) Welche Erweiterungspakete, die in bezug auf die Verpflegung angeboten werden, lohnen sich wirklich?

2) Welche fakultativ angebotenen Ausflüge sind besonders lohnend? Auf welche kann am ehesten verzichtet werden?

3) Wie heißen die Hotels, in denen übernachtet wird? In unseren Reiseunterlagen befinden sich je Person zwei Hotel-Vouchers.

4) Ist es möglich und/oder mit einem Dolmus von den jeweiligen Hotels aus selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, insbesondere an den Tagen, die zur freien Verfügung stehen, wenn man nicht an den fakultativen Ausflügen teilnimmt?

5) Kann man mit Ec-Karte / Kreditkarte vor Ort die Erweiterungspakete bezahlen?

Ist es ratsam, dazu bereits auf dem Flughafen Euro in Türk. Lira zu tauschen?

Für Antworten wären wir dankbar!

Schöne Grüße

Harry

• herbertfringes
    geschrieben 1302345424000

War von Euch schon jemand über RSD in den VAE? Und wenn ja, wie wars?

Ich habe für den Mai über RSD eine super günstige Reise für Ras al Khaimah (Hotel al Harma Village Golf Resort und Banyan Tree al Wadi) gebucht....

• Gaukelei
    geschrieben 1302361293000

Hallo Harry!

1. Das Essen war an die Ausflugspakete gekoppelt. Man ging mittags als Gruppe geschlossen essen. Abends aßen wir gemeinsam im Hotel. Daher kann ich auch nichts über die Einzelpreise des Essens sagen. Da sich meine Gruppe supergut untereinander verstand und sehr schnell ein tolles Gemeinschaftsgefühl aufkam hatte ich, die ich mich als alleinreisende nicht türkisch sprechende Frau sicherlich unwohl gefühlt hätte, damit auch keine Probleme.

2. Ich fand alle Ausflüge lohndend. Wenn Ihr allerdings z. B. schon in Troja wart, wäre es vielleich sinnvoll, diesen Ausflug nicht mitzubuchen. In meiner Gruppe hatte ein Paar zwei von drei Ausflügen nicht mitgebucht. Dies war problemlos möglich. Sie aßen meistens auch mit. Allerdings weiß ich nicht, wie sie das finanziell mit RSD geregelt haben.

3. Es gibt unterschiedliche Hotels, die von RSD belegt werden. Ich war zuerst im Tuscan-Hotel in Kusadasi, dann im Büyük-Berk-Hotel bei Izmir und am Schluss im Pine-Bay-Hotel wieder in Kusadasi. Das Essen war in allen Hetels ok. Um das Büyük-Berk-Hotel herum roch es allerdings sehr unangenehm. Allerdings waren andere Gruppen z. T. auch in anderen Hotels untergebracht. Außerdem beginnt Mitte April die Saison, so daß auch mehr Hotels geöffnet sind als vergangene Woche.

4. Von den Hotels, in denen ich in Kusadasi untergebracht war, war es problemlos möglich, alle paar Minuten für 2,50 TL (=1,25 €) in die Innenstadt von Kusadasi (die Altstadt und der Hafen lohnen sehr!) und nach Ephesus (hier weiß ich den Preis nicht) zu kommen. Es handelt sich jeweils um weiße Busse der Linie 1.

5. Meine Gruppe zahlte das Erweiterungspaket am Tag nach der Ankunft. Unser Reiseführer zeigte uns einen Bankomaten, der auch € ausspuckte. Damit konnten wir das Erweiterungspaket aber z. B. auch Ansichtskarten oder die Getränke im Hotel und im Bus zahlen. Für bestimmte Ausgaben (z. B. Toilette) benötigte man auch kleinere Menten Lire).

Ich hoffe, das hat Euch geholfen.

Viel Spaß in der Ägäsi!

Falls Ihr den Reiseführer Osman (den 1001.) erwischt, grüßt ihn von mir (Stichwort Troja im Regen). Aber wahrscheinlich ist er dann schon mit Dr. Tigges unterwegs statt mir RSD.

Gundula

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • monkfish
    geschrieben 1302427968000

@Harry1152 sagte:

........welche fakultativ angebotenen Ausflüge sind besonders lohnend? Auf welche kann am ehesten verzichtet werden?

.......wie heißen die Hotels, in denen übernachtet wird?

Wenn man sich für die "Stätten der Antiken Welt "interessiert , dann lohnen sich natürlich  die Besuche aller Orte! Von den als "fakultativ" angebotenen Ausflügen stünde der nach TROJA für mich an allererster Stelle!

Was die Hotels betrifft,, in denen man auf dieser RSD-Reise "Türkische Ägäisküste " untergebracht wird, so gilt es zu beachten, dass es nicht bei jedem Reisetermin  immer ganz genau die gleichen Häuser sind !

Wie  Reisende hier schon berichteten ,waren es in Kusadasi  z.B. 'mal das 4,5* Haus "Tusan", 'mal war es   5*+ Hotel "Charisma de luxe" , und auch die Häuser "Pine Bay Resort"und "Palmin"wurden erwähnt....

..... in Ayvalik übernachteten einige im Hotel "Berk", während andere im "Halic Park " wohnten....und es ist durchaus möglich, dass RSD auch noch weitere, hier nicht genannte , Hotels anbietet.

• Harry1152
    geschrieben 1302457130000

@Gaukelei

@ monkfish

[/quote]

Vielen Dank für die Antworten!

Bis zur Abreise werde ich den Tread weiterverfolgen und dann selbst meine Erfahrungen kundtun.

Schöne Grüße

Harry

• Philhelene
    geschrieben 1302695064000

Sonntag10.4.2011 bin ich aus Kappadokien zurückgekommen.

Der Reiseleiter Herr Canner war geheimnisvoll. Klare Fragen nach dem Tagesprogramm wurden ausweichend beantwortet, auch andere Informationen wurden nicht gegeben. Man wurde behandelt wie eine Gruppe unmündiger Kinder!

Die größte Zumutung war jedoch der Wechsel des Hotels für Samstag. Warum man nicht einfach in dem von Freitag bleiben konnte und sich nopch abends spät 43 km vom Flughafen entfernen mußte, werden Sie mir nicht erklären können. Abendessen ab 20.00h, Frühstück um 02.00h.

Die Abfahrt um 03.00h mit einer Ankunft am Flughafen vor geschlossenem Checkin-Schalter um 03.50h bei einem Abflug um 06.40h hat mich erzürnt.

Das Essen in dem unterirdischen Lokal war der Umgebung angepaßt grotenschlecht.

Die Hotellage  stimmte nur sehr global mit der Prospektangabe überein. Man war soweit von Antalya, daß ein längere Taxifahrt 40km erforderlich gewesen wäre.

:disappointed:

Trotz des Preises kann ich Ihr Haus nicht weiterempfehlen!

• Chris14979
    geschrieben 1302721498000

1 Woche Reise durch die West-Türkei nach Troja, Ephesus, Pergamon, Milet usw.

für EUR 149,00, das wäre einfach zu billig. Also, wenn man alle Zusatzpakete

bucht, kommt man auf EUR 364,00 pro Person, und dann reist man wunderbar

entspannt und braucht sich um nichts zu kümmern. Das Preis-Leistungs-Ver-

hältnis ist beeindruckend.  Die Pünktlichkeit der Fluggesellschaft, der Bus, die Hotels, die Vollpension, die Kompetenz des Reiseführers....alles wirklich super und sehr

empfehlenswert.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1302724080000

So ein Zufall!

Ein negativer Bericht - und schwupps gibt es eine Neuregistrierung, die sofort poitives zu berichten weiß. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :p

• papaya46
    geschrieben 1302724519000

Gibt es bei den herrlichen Berichten auch die Hotelbewertungen ?

mfG.

***suum cuique***
  • fcbstefolino
    geschrieben 1302731119000

Hallo, jetzt muss ich mich doch noch einmal melden. Wir werden wirklich nicht von RSD bezahlt oder sonst irgend etwas. Wir waren mit unserer Reise und Herrn Taner als Reiseleiter sehr zufrieden. Natürlich haben wir auch das Komplettpaket dazu gebucht. Aber es war wirklich jeden Cent wert. Die Hotels (Palmin in Kusadasi, Grand Hotel Temizel in Ayvalik und Adakule in Kusadasi) waren in Ordnung. Ich habe jetzt keine Hotelbewertung abgegeben wegen 2 Übernachtungen. Außerdem kommt jede Gruppe  bei der Rundreise sowieso immer in andere Hotels. Beim Hotel Temizel war nur der Nachteil, dass eine fürchterlicher Geruchsbelästigung /(wir denken, durch das Sumpfgebiet) bestand, ansonsten können wir an keinem Hotel etwas aussetzen. Vor allem für diesen Preis. Wir würden sofort wieder über RSD buchen, vor allem weil die Reiseleiter für Studiosus usw. arbeiten. Mich kann jeder jederzeit anmailen oder anschreiben. Ich arbeite nicht bei RSD , werde nicht bezahlt und war genauso skeptisch. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Bedenken vor dieser Reise wurden mir in diesem Forum von Karin und Angela total ausgeräumt. Freut euch einfach auf die Reise, so wurde es uns geraten. Es war einfach nur SPITZE.

Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!