• strandnixe67
    geschrieben 1304943732000

Ich weiß, daß ist jetzt OT und gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich finde die ellenlangen Beiträge von manchen Usern hören sich an wie Werbepostings und nicht wie Berichte von Urlaubern :?

Schade, daß manche auch sonst nichts mehr schreiben und keine Fragen von anderen Usern zum Veranstalter beantworten - 1 Beitrag und das war es.

Nochmal sorry Admins, aber das wollte ich schon lange schreiben und ich hoffe, daß hier jetzt keine Diskussion dazu entsteht ...

Lieben Gruß von der Standnixe
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1304945044000

@strandnixe

Das ist uns auch schon des öfteren aufgefallen,gerade weil es eher Reiseberichte und keine normalen Forenbeiträge sind-- aber wir denken, die User können ihre Infos selbst "rauslesen" und sich vor allem ihre Meinung selbst bilden.... ;)

• Déesse20
    geschrieben 1304946148000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@strandnixe67

Natürlich provoziert dieser Beitrag weitere Reaktionen: auch wenn sich die "ellenlagen Beiträge" wie Werbepostings anhören - von mir aus können sie das auch ruhig sein - sie entsprechen halt unseren Erfahrungen und sind eine Reaktion auf die vielen völlig unsachlichen ("Kaffeefahrten") und unfairen Beiträge.

Welche Fragen möchtest Du denn beantwortet haben? Ich stehe zur Verfügung.

• omali
    geschrieben 1304956975000

Du hast eine Reise gemacht, erlaubst dir aber, Beiträge vieler anderer Reisender als völlig unsachlich und unfair zu beurteilen? :frowning:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1304962628000

@Trojaner1603 sagte:

Dies war leider auch unsere Erfahrung. Auch wenn Reiseleiter und Busfahrer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit waren. Man war meines Erachtens viel zuviel mit dem Bus unterwegs und in den Verkaufshallen. Bei der Teppichknüpferei wurden wir regelrecht attackiert, nachdem wir beim ersten Verkäufer nicht gleich nein gesagt haben, wurden wir nicht mehr in Ruhe gelassen und man hat uns total von den anderen abgeschirmt, damit wir ja nicht entkommen konnten. Zum Schluss haben wir dann zugestimmt, nur um unsere Ruhe zu haben und sind jetzt eigentlich nur noch sauer. Wir werden auf jeden Fall selbst nicht mehr mit RSD/ITM reisen und es auch

nicht weiter empfehlen.

So ähnlich haben es Freunde von uns letzte Woche auf ihrer Kappadokien-Rundreise erlebt.

Durchwegs drittklassige schlechte Hotels , allesamt am A der Welt , man war somit gezwungen das teure Essenspaket zu kaufen da keine Möglichkeiten für Restaurantbesuche bestanden.

Getränkepreise zum Abendessen waren enorm, Glas Wein oder kleines Bier 5,- €.

Die ganze Reise war mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Verkaufsveranstaltungen. Von Kappadokien selbst sah man nicht viel.

Sämtliche Ausflüge waren separat mit einem "Ausflugspaket" zu bezahlen.

RSD kann man NICHT weiterempfehlen, zumindest für Kappadokien nicht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • AysunKo
    geschrieben 1304978677000

hallo...

ich möchte gerne auch noch mal ein paar Worte verlieren. Meinen ausführlichen Bericht zu der Kappadokien-Reise habe ich bereits geschrieben und alle die das Forum hier kennen wissen sicherlich, dass ich ziemlich viele Schwierigkeiten bei der Buchung am Anfang hatte.

Es handelt sich hierbei eindeutig um eine Busrundreise - der genaue Reiseverlauf ist in dem Angebot mit aufgeführt (ebenfalls die Km-Zahlen). Der Reiseveranstalter hält sich jedoch vor den Verlauf kurzfristig zu ändern (bei uns wurde z.B. der freie Tag auf den 2. Tag vorgeschoben). Dramatisch ist das allerdings nicht und sollte meines Ermessens auch nicht überbewertet werden. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man immer das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Augen halten und das dies auch in die Bewertung mit einfließen sollte. Es sind tatsächlich viele Reisebusse unterwegs. Unser Reiseleiter teilte uns z.B. mit das in der Woche, wo wir da waren insgesamt 260 Reisegruppen-/busse im Einsatz wären die quer durch die Türkei fahren.

Ich hatte jedoch nie das Gefühl gehabt, dass wir "abgefertigt" wurden.

Wir hatten sowohl mit den Hotels und mit dem Reiseverlauf sehr viel Glück, sodass wir von Kappadokien tatsächlich eine Menge sehen konnten. Ich weiß nicht, ob es in diesem Forum eine Möglichkeit gibt Bilder online zustellen. Falls ja, würde ich es gerne tun um einfach den Interessenten ein Einblick zu der Reise geben zukönnen.

Wir hatten damals 249 € + Zusatzpaket für die Reise gezahlt und kamen auf jedenfall auf unsere Kosten. Allein der Flug sowie die Hotelskosten hätten fast das doppelte gekostet, falls man es eigenständig gebucht hätte. Darüber hinaus konnten wir wirklich sehr viele Orte sehen und waren einfach überwältig, was die Natur alles geschaffen hat.

Um ehrlich zusein, man sollte sich auf jedemfall vor Buchung bewußt sein, dass es kein Badeurlaub ist. Man ist mit einer Reisegruppe unterwegs und die Tage beginnen morgens relativ früh. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von dieser Reise sehr zufriedenstellen zurückkehrt bin. Natürlich besser geht es immer, aber dann muss man auch ehrlich genug sein und sagen, dass man hierfür mindestens 500 Euro mehr in die Tasche greift.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304994470000

Schreib doch einfach einen Reisetipp Kappadokien klick und lad die Bilder dazu hoch!

Hier im Forum kannst Du dann auf den Reisetipp in Deinem Profil hinweisen, müsste den Forenregeln entsprechen!? Zweiter Vorteil, Du bekommst nen Stern und kannst Deine HC-Card beantragen ;)

@ Admins

Korrigiert mich bitte,wenn ich mich täusche!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1305009693000

@AysunKo sagte:

Natürlich besser geht es immer, aber dann muss man auch ehrlich genug sein und sagen, dass man hierfür mindestens 500 Euro mehr in die Tasche greift.

Das stimmt so nicht.

Rechnet man diese ganzen blödsinnigen Pakete zum Grundpreis dazu kommst du auf einen Preis der von anderen locker unterboten wird.

Der im Angebot ausgeschriebene Reisepreis ist eigentlich nur ein Lockangebot da man die ganzen Pakete dazukaufen muß um den Reiseverlauf (so wie ausgeschrieben ) mitmachen kann.

Für mich ist das Bauernfängerei.

Auch die miserablen Hotels und die miese Verpflegung die Rsd anbietet gibts bei anderen Veranstaltern nicht.

• monkfish
    geschrieben 1305014315000

@wiener-michl sagte:

Für mich ist das Bauernfängerei.

Auch die miserablen Hotels und die miese Verpflegung die Rsd anbietet gibts bei anderen Veranstaltern nicht.

Wohntest du selbst in diesen Hotels und hast dort selbst mit dieser Art  Verpflegung  Vorlieb nehmen müssen, sodass du hier ein derartiges  Urteil abgeben kannst?

Du hast  uns in deinem vorangegangenen Beitrag doch  wissen lassen, dass du persönlich an dieser Reise GAR NICHT teilnahmst , und deshalb empfinde ich deine-oben angeführten und von dir möglicherweise "kritisch" gemeinten ?- Worte als rein pauschal geäußerte Voreingenommenheit.....

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1305015769000

monkfish,

wie weiter oben schon von mir erwähnt machten gute Freunde von mir letzte Woche die Kappadokienrundreise mit Rsd.

SIe haben mir am Wochenende viel von dieser Reise erzählt, und die Aussagen von denen stimmen 100 %-ig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!