hallo...
ich möchte gerne auch noch mal ein paar Worte verlieren. Meinen ausführlichen Bericht zu der Kappadokien-Reise habe ich bereits geschrieben und alle die das Forum hier kennen wissen sicherlich, dass ich ziemlich viele Schwierigkeiten bei der Buchung am Anfang hatte.
Es handelt sich hierbei eindeutig um eine Busrundreise - der genaue Reiseverlauf ist in dem Angebot mit aufgeführt (ebenfalls die Km-Zahlen). Der Reiseveranstalter hält sich jedoch vor den Verlauf kurzfristig zu ändern (bei uns wurde z.B. der freie Tag auf den 2. Tag vorgeschoben). Dramatisch ist das allerdings nicht und sollte meines Ermessens auch nicht überbewertet werden. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man immer das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Augen halten und das dies auch in die Bewertung mit einfließen sollte. Es sind tatsächlich viele Reisebusse unterwegs. Unser Reiseleiter teilte uns z.B. mit das in der Woche, wo wir da waren insgesamt 260 Reisegruppen-/busse im Einsatz wären die quer durch die Türkei fahren.
Ich hatte jedoch nie das Gefühl gehabt, dass wir "abgefertigt" wurden.
Wir hatten sowohl mit den Hotels und mit dem Reiseverlauf sehr viel Glück, sodass wir von Kappadokien tatsächlich eine Menge sehen konnten. Ich weiß nicht, ob es in diesem Forum eine Möglichkeit gibt Bilder online zustellen. Falls ja, würde ich es gerne tun um einfach den Interessenten ein Einblick zu der Reise geben zukönnen.
Wir hatten damals 249 € + Zusatzpaket für die Reise gezahlt und kamen auf jedenfall auf unsere Kosten. Allein der Flug sowie die Hotelskosten hätten fast das doppelte gekostet, falls man es eigenständig gebucht hätte. Darüber hinaus konnten wir wirklich sehr viele Orte sehen und waren einfach überwältig, was die Natur alles geschaffen hat.
Um ehrlich zusein, man sollte sich auf jedemfall vor Buchung bewußt sein, dass es kein Badeurlaub ist. Man ist mit einer Reisegruppe unterwegs und die Tage beginnen morgens relativ früh. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von dieser Reise sehr zufriedenstellen zurückkehrt bin. Natürlich besser geht es immer, aber dann muss man auch ehrlich genug sein und sagen, dass man hierfür mindestens 500 Euro mehr in die Tasche greift.