Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
Sorry, aber Du bist nicht gezwungen die Zusatzpakete dazuzubuchen. Das ist genauso, wenn Du in den Badeurlaub fliegst der Reiseveranstalter Dich im Hotel besucht und Dir 20 unterschiedliche Touren versucht zu verkaufen. Wenn Du alle Touren buchen würdest, dann ist natürlich von jedem anderen Reiseveranstalter
das Pauschalangebot günstiger.
Bevor ich die Reise gebucht habe, habe ich durchaus mir auch die Angebote anderer
Reiseveranstalter angeschaut. Die Tourbeschreibung war ca. 80% identisch aber definitiv zum doppelten- bis dreifachen Preis (mit der Anmerkung: nur Mittelklassehotels) und die Besuche bei Leder-Schmuck-Teppich waren bei jedem Veranstalter enthalten.
Wir sind mit einem Preis von 378 € davon weggekommen und dafür war das Preis-Leistungsverhältnis einfach gut.
Es mag natürlich sein, dass Deine Bekannten keinen guten Reiseverlauf hatten. Aber ich habe bei unserer Reisegruppe auch einige Kennengelernt, die einfach darauf hinaus waren sich zu beschweren - man konnten ihnen nichts Recht machen - und somit "ruiniert" man sich den ganzen Urlaub selbst. Ich hoffe, dass Deine Bekannten nicht zu dieser Zielgruppe zählen und hoffe, dass sie das nächste mal einen viel schönen Urlaub verbringen.