• AysunKo
    geschrieben 1305017375000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

@wiener-michl

Sorry, aber Du bist nicht gezwungen die Zusatzpakete dazuzubuchen. Das ist genauso, wenn Du in den Badeurlaub fliegst der Reiseveranstalter Dich im Hotel besucht und Dir 20 unterschiedliche Touren versucht zu verkaufen. Wenn Du alle Touren buchen würdest, dann ist natürlich von jedem anderen Reiseveranstalter

das Pauschalangebot günstiger.

Bevor ich die Reise gebucht habe, habe ich durchaus mir auch die Angebote anderer

Reiseveranstalter angeschaut. Die Tourbeschreibung war ca. 80% identisch aber definitiv zum doppelten- bis dreifachen Preis (mit der Anmerkung: nur Mittelklassehotels) und die Besuche bei Leder-Schmuck-Teppich waren bei jedem Veranstalter enthalten.

Wir sind mit einem Preis von 378 € davon weggekommen und dafür war das Preis-Leistungsverhältnis einfach gut.

Es mag natürlich sein, dass Deine Bekannten keinen guten Reiseverlauf hatten. Aber ich habe bei unserer Reisegruppe auch einige Kennengelernt, die einfach darauf hinaus waren sich zu beschweren - man konnten ihnen nichts Recht machen - und somit "ruiniert" man sich den ganzen Urlaub selbst. Ich hoffe, dass Deine Bekannten nicht zu dieser Zielgruppe zählen und hoffe, dass sie das nächste mal einen viel schönen Urlaub verbringen.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • AysunKo
    geschrieben 1305017545000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@doc3366

Danke Dir - das werde ich gleich nach der Arbeit heute Abend versuchen :)

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1305020249000

@AysunKo sagte:

Aber ich habe bei unserer Reisegruppe auch einige Kennengelernt, die einfach darauf hinaus waren sich zu beschweren - man konnten ihnen nichts Recht machen - und somit "ruiniert" man sich den ganzen Urlaub selbst. Ich hoffe, dass Deine Bekannten nicht zu dieser Zielgruppe zählen .

Die Versuche hier von manchen "Usern" Rsd zu verteidigen nehmen ja krasse Formen an, jetzt werden schon andere , die schlechte Erfahrungen gemacht haben, diffamiert.

Macht eigentlich gar keinen Sinn, es sei denn man hat persönliche Vorteile davon.

Mir persönlich Ist Rsd mit seinen Reisen und Kunden so egal als ob in China ein **** Reis platzt.

Ich wollte nur Erfahrungen zu Rsd aus verlässlicher Quelle hier bekannt geben um andere vor eventuellen Überraschungen zu warnen.

Das wars zu dem Thema von mir, over and out.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • AysunKo
    geschrieben 1305022342000

@wiener-michl

Diffamieren tue ich niemanden, das ist einfach ein Erfahrungswert den ich selbst vor Ort gemacht habe!Wir hatten eine Familie dabei gehabt, die davon ausging, dass sie für 249 € eine 5*Luxus-Reise mit dem kompletten Wellness-Angebot und All Inclusive erwarten könne. Und weil das nicht der Fall war, war alles sooooo schlecht! Das sind nun mal Tatsachen und daher, sage ich es nochmal: immer das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen halten.

Persönliche Vorteile durch RSD hätte ich gerne - habe ich aber nicht :) Ich bin auch ein ganz normaler Kunde, wie jeder andere auch!

Das bei einer Reise so einiges schief laufen kann, das wissen wir doch alle. Aber ganz ehrlich, da ich persönlich an dieser Reise teilgenommen habe, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass alles so schlecht gewesen sein soll - wie du es beschreibst. In Deinen Beiträgen ist kein positives Wort weder über die Reise, noch über den Reiseleiter oder Busfahrer etc. gefallen.

Es geht mir nicht darum hier den Reiseveranstalter zu loben, sondern meine persönlichen Eindrücke von dieser Reise wiederzugeben. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich hierzu nochmal geäußert habe.

Deinen Bekannten kann ich folgendes empfehlen: Wenn sie mit der Reise unzufrieden waren und die besagten Leistungen (lt. Angebot) nicht eingehalten wurden sind, sei es die Verpflegung, die Unterbringung oder die Besichtung der Örtlichkeiten, dann sollen sie sich ganz offiziell bei RSD beschweren. Denn die zugesagten Leistungen müssen auch eingehalten werden. Vielleicht erhalten sie dadurch eine Wiedergutmachung. Ansonsten verstehe mich bitte nicht falsch und nimm meine Äußerungen nicht persönlich - nur versuche ich wie Du auch, vielleicht nur auf eine andere Art und Weise nicht das Glas halb leer, sondern halb voll zusehen.

• AysunKo
    geschrieben 1305218864000

Wie versprochen anbei die Bilder von unserer Kappadokien-Reise.

Das ist nur ein Teil, Bilder aus Side, Manavgat, Perge und Antalya lasse ich aussen vor. Vielleicht lade ich diese bei Gelegenheit nochmal hoch:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Kappadokien+Kappadokien+eine+andere+Welt-ch_rt-id_94814.html

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305225580000

Na hat doch gut geklappt und jetzt hast Du sogar ein Gesicht und nen Stern ;)

• Fri-Im
    geschrieben 1305279464000

Wir haben jetzt Anfang Mai eine Türkeireisen mit RDS gemacht.

Die Rundreise mit den Besichtigungen hat uns sehr gefallen, die Hotels und

des Essen waren gut bis sehr gut. Allerdings die letzten 2 Tage bestanden

außer eine Besichtigung der Ausgrabungen bei Perge nur aus Verkaufveranstaltungen.

Wir haben Schmuck und 2 Lederjacken gekauft. Ich habe nun festgestellt, dass

wir die Sachen in Deutschland fast 50 % billiger bekommen hätten. ob mit der

gleichen Qualität weiß ich nicht.  Also Vorsicht beim Einkaufen, weniger als

die Hälfte bezahlen, der reelle Preis liegt warscheinlich bei einem Drittel des

zunächst geforderten Preises.

• Gaukelei
    geschrieben 1305373726000

Auch ich werde jetzt zur "Wiederholungstäterin". Ich habe für die für die Zypernreise vom 31.01. - 07.02.11 angemeldet.

Diese beinhaltet den Flug von nach Zypern, 7 X ÜF im Akteon Holiday Village (Weiterempfehlung bei HC 82 %) oder Eleni Holiday Village (Weiterempfehlung 100 %) in der Nähe von Paphos oder gleichwertig, Hoteltransfer und einen Ausflug nach Yeroskipos für 239,00 €. Für das EZ zahle ich 120,00 € dazu.

Gleich dazugebucht habe ich das "Exklusivpaket Genuss & Kultur" mit "7 X reichhaltigem internationalem Themenbuffet am Abend sowie Ausflüge nach Larnaka & Nicosia & Asinou sowie zum Troodos Gebirge und Koster Kykko". Dieses kostet noch einmal 199,00 €.

Nächsten Februar werde ich berichten wie es war.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1305374861000

Sicher hast du noch einen immensen Spätbucherrabatt bekommen........

• Gaukelei
    geschrieben 1305398676000

Einen Spätbucherrabatt habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür den von mir gewünschenten Flug ab Düsseldorf. Beim letzten Mal war ich zu spät und konnte zu dem Zeitpunkt, als ich fliegen wollte, nur noch ab Frankfurt durchstarten. Da habe ich mich diesmal lieber früher mit meinem Kollegen abgesprochen, ob das mit dem Urlaub klappt.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!