• AysunKo
    geschrieben 1306264982000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

@wiener-michl

Es ist Dir überlassen was Du glaubst oder nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht in einem Forum versuchen, Menschen die ich nicht kenne von meiner Glaubwürdigkeit zu überzeugen.

Ich verfolge grundsätzlich alle Threads zu denen ich geschrieben habe - das ist m.E. nach Sinn und Zweck des Forums. Ebenfalls verfolge ich auch alle Hotelbewertungen zu den Hotels wo ich schon mal war. Das sind meine Interessen auf dieser Homepage denen ich nach gehe, wenn es etwas gibt wozu ich mich äußern kann (egal ob positiv oder negativ) dann tue ich das auch. Egal wieviel Zeitaufwand dahinter steht - momentan habe ich diese Zeit, das kann und wird sich jedoch in einigen Wochen ändern, sodass ihr Ruhe vor mir habt :-) Aber bis dahin - werde ich weiterhin aktiv und wenn du es so siehst mit Argusaugen diesen Thread verfolgen. Sorry...

Wenn du meinen ersten und die folgenden Beiträge bis zu der stattgefundenen Reise in diesem RSD Forum liest, wirst Du erkennen, dass ich aus einem ganz anderen Grund auf dieses Forum gestoßen bin und das ich schon damals sehr viel Zeit hierfür investiert habe.

Es geht mir nicht darum den Reiseveranstalter/-leiter ins positive als noch ins negative Licht zustellen. Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und bin gegen Ungerechtigkeit und dazu äußere ich mich einfach. Es gibt Dinge die ich kritisiere, weil es für mich einfach ein no go ist - ebenfalls gibt es Dinge die ich befürworte und zu denen ich offen stehe. Egal ob es jemanden passt oder nicht.

Sorry Admins, ich weiß, dass dieser Beitrag mit dem Reiseveranstalter nichts zutun hat, aber es war erforderlich.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • Heidivondermüritz
    geschrieben 1308068646000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@herbertfringes

Recht herzlichen Dank für die überaus hilfreichen Informationen! Wir haben exakt diese Reise für Januar 2012 gebucht. Bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, ist unsere erste Reise mit RSD, sonst immer Neckermann oder FTI. Da kann man zwar auch Pech haben, aber bei besonders preisgünstigen Angeboten bekommt man schon Zweifel... Wir wollten schon so oft nach Dubai, der Preis hat uns immer gehindert, bis wir von der "Hör zu" dieses Angebot erhalten haben. Nun , wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Dein Beitrag hat mich ermutigt... Hoffe, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir werden sehen!

• wk.lobo
    geschrieben 1308157525000

Ich habe mit einer sog. Bildungsreise/Türkei von RSD eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Dass das volle Programm nur mit einer Zuzahlung möglich war, war aus dem Prospekt ersichtlich, nur hatten das nicht alle Leute wahrgenommen (wer lesen kann...); Dies führte zu einigen Diskussionen mit dem Reiseleiter.

Ansonsten waren die Hotels von Naja bis hervorragend. Die Reiseleitung war kompetent und sehr gründlich. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• monkfish
    geschrieben 1308317780000

@wk.lobo sagte:

....... volle Programm nur mit einer Zuzahlung möglich war, war aus dem Prospekt ersichtlich, nur hatten das nicht alle Leute wahrgenommen (wer lesen kann...); Dies führte zu einigen Diskussionen mit dem Reiseleiter.

Der oben angesprochene scheint ein "wunder " - und ein sehr negativer obendrein- Punkt zu sein, denn er erscheint so leider  in  vielen Bewertungen von RSD -Türkei-Gruppenreisen.

Der  user @mathetor schlägt  in seinem Bericht vom 14.04.2011 hier im Thread vor , dass der Veranstalter RSD es "geschickter" machen und die  ( alles  in allem ja nur geringen!!!)  Reisekosten als ein Gesamtpaket offerieren sollte.

Dem stimme ich  zu  - ich glaube auch ,dass

wirklich ernsthaft an Geschichte, Kultur, Kunst interessierte Gäste  eine solche Preisangabe nicht von einer Buchung abhielte und sie dann möglicherweise " unter sich" wären  - vielleicht würden die Reisen  harmonischer, reibungsloser, erfreulicher  und letztendlich für alle viel effektiver  ablaufen.

Ich bin überzeugt, dass es dem Veranstalter RSD auch bei einem solchen "Komplettpreis -Angebot nicht an Kunden mangeln täte.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1310743888000

Vor Ballonfahrten auf der Kappadokienrundreise kann ich nur warnen,  KLICK

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reisefachmann
    geschrieben 1312294870000

Hallo zusammen,

habe für April 2012 eine Ägäis Rundreise gebucht.

Kann jemand Hotels benennen, in denen man während der Reise untergebracht wird.

Sollen ja 4 bzw. 5 Sterne-Hotels sein.

Kann jemand die Airline benennen, mit der man ab Berlin-Schönefeld fliegt.

Euer Reisefachmann

• papaya46
    geschrieben 1312297498000

@reisefachmann

das kann dir heute wirklich keiner verbindlich beantworten .

mfG.

***suum cuique***
  • reisefachmann
    geschrieben 1312299492000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Soll ja auch nicht verbindlich sein.

Mir reicht es, wenn ich weiß, welche Hotels in Frage kommen könnten.

Im Forum ist immer wieder von den Hotels - aber ohne Namensnennung - die Rede.

Kennt man die Namen, kann man im Internet ja schon mal nachschauen und sich wenigstens auf die ein oder andere Szene einstellen.

Ich weiß, dass man die Hotels erst vor Ort erfährt.

Der Reisefachmann

• Gaukelei
    geschrieben 1312305292000

@reisefachmann: Lies Dir mal meinen Beitrag vom 07.04.11 auf Seite 19 durch. Dort habe ich meine Erfahrungen mit dieser Reise geschildert. Unten stehen auch die Hotels, in denen ich wohnte. Allerdings waren andere Gruppen auch in anderen Hotels untergebracht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • desblumale
    geschrieben 1317031542000

Hallo!

Wir haben letzte Woche so ein "unschlagbar" tolles Angebot aus einer großen österreichischen Zeitung erhalten mit Reiseziel Dubai um € 699.

Mit dem Gutschein ( Im Wert von € 699) und Prospekt und dem ganzen Tralala. Ich bin allerdings  nicht sicher ob das seriös ist, weil ganz ehrlich: Keiner hat Geld zum Verschenken, schon gar keine € 700 die man sich bei diesem großartigen Angebot sparen würde. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!