Hallo
Wer war mit RSD Reisen schon in Dubai?
´Mit Sensationspreis 8 Tage 699 Euro
Würde mich über Erfahrungen und Informationen freuen
Vielen Dank!
Hallo,
hier kannst du dich informieren :
http://www.holidaycheck.de/thema-Schnaeppchenreise-id_122466.html?page=2#paginateAnchor
mfG.
@karino1 sagte:
Hallo
Vielen Dank!
Meine Eltern haben die Reise nach Dubai vom 05.10.11. - 19.10.11. bei RSD Reisen gebucht.
Die Reise war geplant für 5 Tage im Al Hamra Fort (4,5 Sterne) 2 Tage im Luxushotel Tree Wadi (5,5 Sterne Luxushotel) und danach die Verlängerungswoche wieder im Al Hamra Fort . Nachdem die Reise bezahlt war, kam ein Anruf, dass das Hotel Al Hamra einen neuen Besitzer bekommen hätte, man kein Risiko eingehen wolle und deshalb auf ein anderes Hotel umgebucht würde. Als die Reiseunterlagen kamen sollte man ins Tulip al Zharia wohnen (3,5 Sterne) mitten in der Pampas zwischen Dubai und Abu Dhabi 7 km vom Strand enternt) und einer sehr schlechten Kritik auf Holiday Check.de. Auch von den 2 Tagen im Luxushotel war keine Rede mehr. Auf Nachfrage bei RSD sagte man, das Luxushotel Tree Wadi wäre nur in Kombination mit dem Al Hamra Fort zu bekommen. Nachdem wir Einwände gegen beide Änderungen erhoben haben, wurde uns versprochen, sich um die Sache zu kümmern und Alternativhotels anzubieten. Das ist jetzt über 1 Woche her und trotz mehrmaliger Anrufe bei RSD werden wir immer wieder vertröstet. In 6 Tagen findet der Urlaub statt und wir haben keine Hoffnung mehr, dass seitens RSD hier noch etwas passiert. Ich möchte dem Unternehmen RSD nichts unterstellen, aber hier ist allerhöchste Vorsicht geboten, denn das scheint dort Methode zu sein. Vielleicht kann jemand ja diese Erfahrung bestätigen.
@karino1 sagte:
Hallo
Vielen Dank!
Wir
Wir sind gerade 2 Tage zurück. Eigentlich war alles super. Ja, der eine Teil des AlHamra Village ist vor einigen Monaten von Hilton übernommen worden und der andere Teil nun an CASA, das hat ein paar Veränderungen mit sich gebracht.
Die Reise selbst war völlig in Ordnung. Der Veranstalter vor Ort (World of Travel) scheint trotz deutscher Frauen als "Betreuerinnen" einfach zu sehr arabische Mentaltität zu besitzen, dem haben sich die beiden auch sehr angepasst
Also wer nicht zwingend auf sie angewiesen ist, ist besser dran ihr englisch ist deutlich schlechter gewesen als meins, aber war nett wie sie sich teilweise gequält haben, ICH hatte ja Urlaub...
Das Al Hamra ist wie bereits beschrieben hier im Forum sicherlich nicht 4,5 Sterne, aber soweit sauber und das Buffetessen und Frühstück mehr als reichaltig, der Pool war sauber, frische Badehandtücher gabs am Pool täglich. Man konnte auch das nahegelegene "Residence" 3 Minuten zu Fuß aufsuchen und dort gleich ans Meer oder an den dortigen Pool ebenfalls mit Handtuchservice gehen.
Die enthaltenen Ausflüge (Entdeckerpaket 199,-) waren soweit gut und es gab jeweils deutsche Reisebegleiter, also nix zu meckern.
die 3 Tage Banyon Tree al Wadi waren ein absoluter Traum!!! Leider wurden wir, ebenso wie Franzosen nicht abgeholt und mussten 2 1/2 Stunden warten und ein paar mal telefonieren, hier lag der Fehler jedoch bei World of Travel. Den Franzosen wurde gesagt, man hätte sie vergessen und den Deutschen es lag am neuen Management des Al Hamra.
Klären ließ sich der wahre Grund nicht.
Die "Halbpension" war mit 100,- € zu teuer, da vor Ort die Zubuchung deutlich billiger war.
Hier war es dann ein Aufschlag von 120%.
Sonst aber eine schöne und interessante Reise, die wir beide nicht bereut haben!!!
Gruesst euch aus Ras Al-Khaimah,
um es kurz zu fassen und nicht zu viel Zeit der ohnehin kurzen Nacht zu verschwenden einige wenige Worte von mir. Ein ausfuehrlicher Bericht (der, auch wenn wir viel Spass haben, bei weitem nicht so positiv fuer RSD ausfallen wird) kommt, sobald wir wieder heil (bei RAK Airways hat man einen leicht flauen Magen) angekommen sind.
Zumindest all die, welche in den naechsten Wochen in Berlin oder anderen nord- oder ostdeutschen Flughaefen losfliegen sollen koennen sich darauf gefasst machen, per Bus (oder per nach tagtaeglichem draengen auf die laut Vertragsregularien versprochene Bahnfahrt zweiter Klasse) darauf gefasst machen, von Hamburg mit der "RENNOMIERTEN AIRLINE" RAK Airways zu fliegen. Ich bin, man moege es mir verdenken, ein Fan von Fluegen, mit allem drum und dran und am besten noch schoen mehrere Stunden lang. Was allerdings auf diesen sechs Stunden eingefercht in einer Boeing 752 von RSD da organisiert wurde, ist eine Frechheit. Der Standard des Fluges erreichte nicht einmal den eines Fluges mit der Billigairline ueberhaupt, Ryanair. Ich moechte hier ein Zitat der uns betreuenden RSD-Expertin erwaehnen: "RAK Airways ist eine aufbluehende Fluggesellschaft, welche mit aller Kraft vom Emirat Ras Al-Khaimah unterstuetzt wird und auf ein Level mit dem der Emirates, der Etihad und aehnlichen gebracht werden soll." Mir fehlen die Woerter, um die Luegen, welche sich hier befinden, auszudruecken. Vermutlich haette das auch eine Sperre in diesem Forum zur Folge.
Nun, der erste Tag heute war ausgesprochen nett, nachdem man nachts um zwei das Hotel erreichte. Das Wetter ist bombe, die deutschen Gaeste koennten stereotyper nicht sein und die Taxifahrer versuchen einen ueber den Tisch zu ziehen, wo es nur geht.
Ich freu mich auf die naechsten sechs Tage, bis der Rueckflug ansteht. in sechs Stunden geht's nach Dubai, Stadtbesichtigung.
Achso, eins noch. Purer Neid und zugleich Abneigung an die, welche mit Emirates und aehnlichem fliegen durften Ihr habt wahrlich alles richtig gemacht!
...und auch mehr bezahlt als Du
ne weniger, 627 € für 1 Woche Dubai Flug mit Air France, Hotel und Transfer, Abflug in 14 Tagen.
Gabi 2001 ( Franz )
Wieso sind das Lügen ? Es bezieht sich doch auf die Zukunft...
"RAK Airways ist eine aufbluehende Fluggesellschaft, welche mit aller Kraft vom Emirat Ras Al-Khaimah unterstuetzt wird und auf ein Level mit dem der Emirates, der Etihad und aehnlichen gebracht werden soll."
"aufblühend" = steckt noch in den Kinderschuhen
"auf einen Level gebracht werden soll = Dieser Level ist zur Zeit noch nicht erreicht, man ist jedoch bemüht, dies im Laufe der Zukunft in die Tat umzusetzen.
Weiterhin: Ich gehe davon aus, dass du - was die stereotypen dt. Gäste und die Taxifahrer betrifft, dies RSD nicht anlastest, nicht wahr ?
Eine Luege zum Einen dahin gehend, dass man versucht besagten Standard zu erreichen. Einen Scheiss tuen die und werden die auch nie tun. Welchen Standard will man denn erreichen, wenn man nicht mal eigene Maschinen besitzt, sondern die unsere von Jet2.com nutzt. RAK Airways dann auch noch renommiert zu nennen ist nichts anderes als eine noch viel ueblere Luege. Und das sich an RAK Airways was aendert glaube ich kaum, man kann ja im Netz mal versuchen Informationen zusammen zu tragen.
Das mit dem Taxifahrern und den Mitfahrern ist natuerlich nicht RSD anzulasten, gehoert aber zu so einer Reise (teilweise leider, aber subjektiv und ein ganz anderes Thema) dazu. Dubai ansonsten ist ein Hammer, zwar definitiv wie schon oft erwaehnt westliche Preise, aber wie das in 15-20 Jahren aussehen wird, wenn flaechendeckend bebaut wird...Unvorstellbar!
Achso, ich glaube doch nicht, dass die Oesterreicher oder die Westdeutschen mehr gezahlt haben fuer einen Flug mit einer renommierten Airline als wir
Möglicherweise schon, zudem ist Ras al Khaimah quasi in der "Pampa" nicht mal ansatzweise mit Dubai zu vergleichen, auch wenn es in Dubai Hotels für ganz kleines Geld gibt.
Als "renommiert" können Veranstalter jede Airline mit Landerechten in der EU bezeichnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!