• Fujeirah54
    geschrieben 1320839998000

Nie wieder RSD!!! Wir haben imApril eine Reise über RSD gebucht. 5 Tage Al Hamra Hotel in Ras al Kaimah und anschließend 2 Nächte  Banyan Tree al Wadi HOtel (Superluxus) Flug mit renommierter Fluggesellschaft Linienflug nach Dubai. Auf der Rechnung war noch alles ok. Anzahlung gemacht, Ende September Rest bezahlt und 10 Tage vor Abflug kamen die Reiseunterlagen. Jetzt waren es auf einmal Charterflug nach Ras al Kaimah, 5 Tage im Hotel RAdisson blue in Fujeirah und 2 Nächte im Ritz Carlton in Dubai. Wir haben uns beschwert und bekamen dann einen Voucher für das Zabeel Saray Hotel für die 2 Nächte in Dubai. Aber es kam alles gaaanz anders.

Erstmal RAK Airways mit einem Jet2 Flugzeug, Lehnen nicht verstellbar, Kunstledersitze ( dementsprechend pappig) Essen unter aller Kanone und weder Radio noch Bildschirm verfügbar. Die Fahrtzeit vomFlughafen zum Hotel betrug fast 2 Stunden, d.h. die Busfahrt verlängert sich bei jedem Ausflug dementsprechend. Wir haben ausgerechnet das wir 25 Stunden nur im Bus verbracht haben. Die Ausflüge waren mehr oder weniger ok. Am Samstag ging es nach Abu Dhabi mit Mittagessen im Yas Hotel direkt an der Formel 1 Rennstrecke. Am Sonntag sollten wir um 12 Uhr abgeholt werden in das Superluxus Hotel in Dubai, haben dann um 10 Uhr erfahren, das wir wieder nach Abu Dhabi geschafft werden um die 2 Nächte im Yas HOtel zu verbringen. Das brachte das Fass zum Überlaufen zumal wir ja amTag vorher schon in Abu Dhabi waren, Fahrzeit einfach zwischen 3 und 3,5 Stunden. Der Transfer zum Flughafen ging dann um 3 Uhr morgen, war ja auch ne weitere Strecke. Das ganze Durcheinander mit den Hotels schob man auf Arabische Feiertag, aber die wurden scheinbar erst kurz vorher beschlossen. Also mich sieht die Fa. RSD nie wieder

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1320843374000

Hallo Fujeirah 54 und herzlich willkommen bei HC!

Bitte verstehe meine folgende Frage nicht falsch, ich finde es auch unmöglich, was RSD da betreibt und nach den vielen Beiträgen hier, gerade zu Dubai, ist dort m.E. schon ein gewisses System zu erkennen! Schade, dass Ihr so einen misslungenen Urlaub hattet!

Mir geht es nur um die Frage der Fluggesellschaft, denn hier widersprechen sich die Aussagen doch teilweise. Bist Du ganz sicher, dass in der Ausschreibung und Bestätigung Linienflug stand?! denn einige User berichten von "renommierter Fluggesellschaft" andere von "Linienflügen" und Du jetzt von "renommierter Fluggesellschaft Linienflug".

Will nur wissen, ob das unterschiedlich ausgeschrieben und bestätigt wird :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1320844714000

Hi Holger!

Genau in diese Richtung gehen auch von mir mittlerweile mehrfach gestellte Nachfragen.

Eine Antwort der Betroffenen sowohl hier im Forum, als auch bei Nachfrage per PN blieb bisher grundsätzlich aus..."merkwürdig" auch, das die Beschwerdeführer hier fast ausnahmslos "Onehitwonder" sind und sich nach ihrem "Nie-wieder-Beitrag" nicht mehr an weiteren Diskussionen und (Er)Klärungsmodellen beteiligen.

Auf der Homepage steht z.B. eindeutig (schon seit Wochen und Monaten...und dies bei allen Dubai-Reisen!) "Flug mit renommierter Fluggesellschaft"...gleiches stand auf einem "Flyer" bzw. einer Anzeige die mir zu Gesicht gekommen ist.

Keiner derjenigen die sich hier beschwert haben war/ist bisher gewillt (oder in der Lage?) einen Beweis für einen explizit ausgeschriebenen und angebotenen Linienflug zu stellen.

By the way...ich "provoziere" jetzt mal:

Könnte einer der Beschwerdeführer vielleicht mal so freundlich sein, uns hier eine Definition der Begriffe

- Linienflug

- Charterflug

und

- renommierte Airline

zu geben?!?

Auf die "Ergebnisse" bin ich schon sehr gespannt!

Unabhängig von diesen "Ergebnissen"...

...könnte es vielleicht sein, das einige der sich beschwerenden Urlauber gehört/gelesen haben, das frühere Reisen dieses RV und dieser Kategorie mit Flügen z.B. von Emirates durchgeführt wurden und nun enttäuscht sind, das "renommierte Airline" für sie nicht auch einen Flug mit Emirates bedeutete?

Probleme scheint es i.d.T. bei der Nutzung und zur Verfügungstellung einiger angebotener Hotels gegeben zu haben - auffällig hier aber, das diese mehr oder weniger in den gleichen Zeittaum fallen.

Temporäre Probleme des RV mit den Hotels/Agencies vor Ort? ...worin auch immer begründet!

@alle die "Probleme" mit diesem RV hatten:

Ich möchte keinesfalls irgendwelchen Ärger(?) klein- oder schönreden...ich will es in der kompletten Sachlage verstehen...und bedauerlicherweise war bisher niemand in der Lage oder gewillt Fragen zu beantworten oder schlüssige Beweise für bestimmte Angebote zu liefern.

Und in solchen Fällen werden Beschwerden nunmal nicht wirklich glaubhafter!

Abgesehen von den in der Hauptsache genannten Problemen sollte aber jedem klar sein, das sich solche Preise nur über zusätzlich zuzahlbare Angebote/Pakete finanzieren und auf den Markt bringen lassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • papaya46
    geschrieben 1320845074000

@Fujeirah54

bei all dem Ärger und der Aufregung : Fujairah , Ras al Khaimah.

mfG.

***suum cuique***
  • Holginho
    geschrieben 1320846086000

Auffällig auch, das sich Beschwerden/Kritik über und an diesem RV an anderen Stellen im www in äußerst überschaubaren Maßen halten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1320846590000

Holger, deshalb hatteich ja nochmal nachgefragt ;)

Nur, die Sache mit den Hotels liest sich hier schon deftig! Da wird im Vorfeld schon auf Zeit gespielt, oder die Reisenden vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich selbst versuche die Sachlage ja auch immer nüchtern zu betrachten, nur in diesem Thread hat man wirklich das Gefühl, dass gezielt mit Häusern geworben wird, die gar nicht mehr gewährleistet werden können, oder nie sollten. Denn immerhin werden in der Buchungsbestätigung die ausgeschriebenen Hotels genannt, in den Reiseunterlagen aber dann, ohne vorherige Benachrichtigung, einfach andere eingesetzt.

Natürlich wäre es schön, wenn man alle zeitlichen Einblicke hätte, um sehen zu können, ob es bei allen hier genannten Fällen nur zu Überschneidungen kam  :disappointed:   Noch besser wäre natürlich eine Stellungnahme des RV, die man sich so oft wünscht, aber hier meines Wissens nicht gestattet ist, oder verwechsele ich das jetzt mit den Hoteliers :frowning:

Manchmal melden sich ja sogar die User nochmal und berichten von dem Schriftverkehr mit dem RV, bzw. von seinen Erklärungen/Begründungen. Das macht die User natürlich dann umso glaubwürdiger und hilft auch bei der Klärung offener Fragen :D

Edit: Bezog mich auf Holginho`s vorletzten Beitrag, brauche immer was länger mit dem Zweifingersystem und Groß/Kleinschreibung :(

• Holginho
    geschrieben 1320847292000

Mir ist halt aufgefallen, das die Beschwerden über die angebotenen und dann tatsächlich zur Verfügung gestellten Hotels im Großen und Ganzen eine gewisse gemeinsame zeitliche Schiene haben...

...und dann könnte(!) es sein, das es da tatsächlich gewisse Probleme des RV mit den Hotelbetreibern gegeben hat, die aber vorher und auch danach bzw. jetzt aktuell nicht akut waren/sind.

Nochmal (weniger an Dich, als an die betroffenen Urlauber): Könnte(!) sein!

Diese ganze Geschichte ist eben in diversen Punkten sehr merkwürdig und ich finde es einfach nicht i.O. wenn einerseits auf einen RV "eingehauen" wird, Beweise für dessen "Fehlverhalten" aber aus welchen Gründen auch immer nicht nachgereicht oder von Beginn an gestellt werden.

Und auf Antworten zu der Airline-Problematik werden wir vermutlich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten...

...schade!

Und dabei wäre es so einfach doch mal einen link zu einem Foto einzustellen, auf dessen Motiv eindeutig zu erkennen ist, das z.B. definitiv Emirates als Airline seitens des RV benannt wurde.

Ich bleibe dabei:

Bzgl. der Airline liegt es in 99,9% der Fälle vermutlich daran, das eine völlige Unkenntnis der Begriffe "Linienflug", "Charterflug" und "renommierte Airline" seitens der Urlauber vorliegt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1320847789000

Du hast Direkt- und Nonstopflug vergessen ;)

Aber da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir dieser Unterschied auch erst vor ca. zwei Jahren hier bei HC aufgegangen ist und ich vorher auch dachte, dass mit Direktflug das gemeint ist,was die meisten Leute so denken :laughing:

Sorry fürs OT, gehört aber ja so gaaanz am Rande noch zum Thema...

Und zu der Hotelsituation, ja, könnte sein, deshalb sagte ich ja, die genauen zeitlichen Abläufe wären interessant! Allein der Glaube ...

• Gabi2001
    geschrieben 1320848397000

Hallo,

mag einiges an den Beschwerden vielleicht unklar oder überzogen sein, ist doch aber eindeutig das die Masse Probleme mit diesem Veranstalter hat. Auch in anderen Foren ist dieser Veranstalter massiv in der Kritik.

Deshalb sollte man sich vorher umfassend informieren welchem Veranstalter man seinen wohl verdienten Urlaub anvertraut.

Für mich persönlich käme RSD nie in Frage.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Holginho
    geschrieben 1320849045000

Hallo Franz!

Aber auch da ist a) auffällig, das es sich in nicht wenigen Fällen fast unzweifelhaft um die gleichen user handelt, die auch hier gepostet haben und b) es so, das die gleichen Probleme in identischen Zeiträumen genannt werden.

Und wenn unter den Beschwerdeführern hier im Forum eine Unkenntnis der von mir genannten Begriffe vorherrscht, dann ist dies mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit auch in den anderen so...alleine deshalb, weil im Prinzip die selben user!

Das wir uns richtig verstehen:

Dieser RV wäre auch nicht der von mir präferierte - allerdings aus primär anderen Gründen.

Wenn wirklich definitive Gründe für Kritik und Beschwerden existieren, sollen und müssen diese in einem Forum wie diesem auch (gerne auch massiv) benannt werden.

Solange aber keine wirklich definitiven Beweise für bestimmte Behauptungen vorgelegt werden, gilt für mich das Unschuldsprinzip.

Und ich frage nochmal:

Wo bleiben genau diese Beweise und Antworten auf gestellte Fragen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!