@4094460:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ohne irgendwelche "Störungen" egal welcher Art - wäre prima, wenn Du danach (egal ob mit positiven oder ggfs. auch negativen Eindrücken) hier berichten würdest!
@all:
Zunächst einmal freut es mich, das der thread trotz unterschiedlichster Meinungen und recht verhärteter Fronten einen angenehmen Diskussionsverlauf hat.
Tom und Michl, mal eine Frage:
Wie würdet ihr reagieren, wenn mehrere Leute dauerhaft in einem Forum der Größe und Reputation HCs über euch schreiben würden, ihr seid korrupte Betrüger die ihre Mitmenschen bewußt täuschen...und keinerlei wirklich relevante Beweise für diese Behauptungen und üblen Nachreden (und das ist es juristisch betrachtet!) zu stellen und nachzureichen bereit sind?
Ihr würdet das unkommentiert und ohne weitere Reaktion eurerseits so hier stehen lassen? Sicher?
Gemäß den HC-AGB und -Forenregeln ist es (richtigerweise!) nicht möglich, das sich hier ein(e) RV/Hotelbesitzer/Airline in Fällen von Kritik zu Wort melden kann...in diesem besonderen Falle wäre es m.E. nicht nur sehr interessant, sondern vielleicht sogar wünschenswert um einige Dinge u.U. aufklären zu können.
Dies ist aber ausdrücklich keine Kritik an HC - eine gewisse Linie muß und sollte grundsätzlich durchgezogen werden.
Im Gegensatz zu einigen usern die dem RV hier so einiges unterstellen, habe ich dies in Richtung der user in keinem einzigen Falle getan. Allerdings habe ich (und werde ich auch weiterhin) einge Dinge vernünftig hinterfragt.
Und, wo ist das Problem jemanden aufzufordern seine Behauptungen zu belegen - andersherum darf er hier einfach so einen RV diskreditieren? Das kann es im Sinne des Fairplay doch nun wirklich nicht sein, oder?
Ja, es könnte sein, das der "Hund der Hotelausschreibungen Flöhe hat"...aber eben "könnte"(!) ... und das es scheint's zumindest mittlerweile "vernünftig" behandelt wird im Falle von notwendig gewordenen Umbuchungen (aus welchem Grund auch immer) belegt die Aussage von @4094460 und vielen anderen zufriedenen(!) Kunden dieses RV hier an dieser Stelle.
Und, die Kritik an den Hotelumbuchungen beschränkt sich im großen und ganzen auf's "Al Hamra"...und dort hat es tatsächlich nachweislich sowohl einen Betreiberwechsel gegeben, alsauch noch immer aktuelle Umbaumaßnahmen in nicht unerheblichen Ausmaß. Mich würden mal die Kommentare diverser user interessieren, wenn sie vom RV in eine Baustelle geschickt worden wären.
Das es (gerade als kleinerer Veranstalter) nicht immer einfach ist (v.a. kurzfristig!), nach dem Ausfall eines oder mehrerer fest eingeplanter Häuser entsprechenden Ersatz (sowohl in Hinsicht auf Lage alsauch Ausstattung etc.) zu finden, brauche ich gerade euch (Michl und Tom) ja nun wirklich nicht zu erklären.
Im Sinne des Airline-Hickhacks sind wir glaube ich gar nicht soweit auseinander, das es da einfach vielmals an völliger Unkenntnis so manchen Touris hinsichtlich der Begriffe "Linienflug", "Charterflug" und "renommierte Airline" liegt und es wohl wirklich so ist (haben gewisse Recherche-Quellen ergeben) das frühere Flüge in der Vergangenheit mit Emirates stattfanden. Da kommt schnell eine "Will-ich-auch-alles-andere-ist-Mist"-Stimmung auf.
Ebenso sind wir uns wohl hinsichtlich der Transferentfernungen und -umstände "einig"...genaues Lesen und ein Blick auf eine Landkarte würde hier jedem sehr schnell klar machen, das da weite Wege zurückgelegt werden müssen, die dann nun einmal auch etwas dauern.
Das es durchaus teils eklatante Mängel im Task-, Beschwerde- und Krisenmanagement des RV zu geben scheint, habe ich ebenfalls bereits gesagt ... auch da sind wir also ziemlich überein.
Bleibt also quasi wirklich nur die Bewerbung der Reise(n) hinsichtlich der Hotels.
Und ja, der Hund könnte(!) Flöhe haben und ja, es könnte(!) System dahinterstecken...es gibt aber mindestens ebenso viele Indizien die auf anderes hinweisen. Da der RV sich hier nicht melden kann, andererseits aber user hier schwerste Kritik (teils verbunden mit übler Nachrede und Unterstellungen) äußern, sollte es durchaus erlaubt sein, Dinge zu hinterfragen.
Und nochmal, es steht jedem user frei, seine Behauptungen zu untermauern und zu beweisen...dann (und nur dann!) ist es glaubwürdig und gerechtfertigt diesen RV "reinzureiten"
So ist es vielfach einfach nur üble Nachrede...die ich mir als RV so nicht gefallen lassen würde. Das ist hier schließlich kein Wald-und-Wiesen-Forum mit der Aussagekraft einer Küchenschabe.
Umgekehrt ist es doch aus genau diesen Umständen möglich, diesen RV wegen dann nachgewiesener bewußter Täuschung hier öffentlich (glaubhaft! und bewiesenermaßen!) an den Pranger zu stellen...und dann auch völlig zurecht!