Schon klar, "renommiert" ist schließlich genau so schwammig wie "Qualität" oder "Ruf", da keiner weiss, ob die dazu zwangsläufig notwendigen Adjektive "gut" oder "schlecht" sind!
LG
Sokrates
Schon klar, "renommiert" ist schließlich genau so schwammig wie "Qualität" oder "Ruf", da keiner weiss, ob die dazu zwangsläufig notwendigen Adjektive "gut" oder "schlecht" sind!
LG
Sokrates
majalla,
es wäre "nett", wenn Du einmal alles lesen (und verstehen) würdest und nicht nur Passagen heraussuchst, die Dir vermeintlich "passen".
Ich habe keinesfalls angezweifelt (nachdem sich endlich mal user mit entsprechenden Belegen/Aussagen gemeldet hatten) das es diese Telefonaussagen tatsächlich gegeben hat und in diesem Zusammenhang mehrfach darauf hingewiesen, das das Task-Management des RV ganz offensichtlich dringenden Nachschulungsbedarf hat.
Die (offensichtlich falschen!) Aussagen "Air Berlin oder Emirates" wecken Erwartungen, die mit RAK so nicht gehalten werden.
Hierbei (und auch da wiederhole ich mich) muß man aber feststellen, das a) alleine schon Air Berlin und Emirates einen deutlichen Unterschied in sich darstellen und RAK trotzdem in die Definition "renommierte Airline" fällt.
Der von Sokrates benannte Aspekt ist in der Tat wichtig für eine faire Betrachtung des RV und der Vorgänge an sich.
Eine Bruchbude kann trotzdem ein 4 oder 5 Sterne haus sein...interessant wäre hier also z.B. zu sehen, ob der RV von seiner Reiseausschreibung abweicht oder hier einfach nur "schlechte"(?) (trotzdem aber der Ausschreibung entsprechende!) Hotels eingebucht wurden.
@Kourion sagte:
Wenn du hier etwas "zurückblätterst", wirst du feststellen, dass - neben dir - sich zwei weitere User gemeldet haben, die von RSD entschädigt wurden.
Diese zwei User hatten die Reise durchgeführt und wurden für aufgetretene Mängel entschädigt.
@funk hat die Reise aber gar nicht angetreten, sondern storniert.
Er schrieb damals:
"Durch die Einschaltung des Anwaltes haben wir den Reisepreis zwischenzeitlich komplett zurückbekommen.
Wir warten noch auf eine Entschädigung für die gebuchte aber nicht zustande gekommende Reise."
Nun spricht er in seinem heutigen Beitrag von einer Einigung zu seiner vollsten Zufriedenheit. Also erhielt er eine Entschädigung dafür, daß die Reise nicht zustande gekommen ist. Sehe ich das richtig?
Solch eine Entschädigung halte ich für ein Gerücht, er sollte froh sein, den Reisepreis zurück zu haben.
@Holginho sagte:
... und RAK trotzdem in die Definition "renommierte Airline" fällt.
Einspruch du Robin Hood der Reiseveranstalter, ,
renommiert wird im Duden mit "einen guten Ruf habend, hohes Ansehen genießend; angesehen, geschätzt" definiert.
Was aber keine *** kennt kann nicht einen guten Ruf haben oder hohes Ansehen genießen.
Ergo- Rak Airways nur nach 5 Rakis
"Einspruch" meinerseits Du Sheriff von Nottingham ...lies mal nach wie renommierte Airline definiert ist.
Ja und ?
blablabla......das sind gutbeleumdete Fluglinien, also angesehene und geschätzte.... Diejenigen also, die für Zuverlässigkeit, Sicherheit, guten Service, Pünktlichkeit etc. bekannt sind.
Hast du die ernsthaft gekannt vor Rsd ?
Glaube kaum, deshalb ist es mir schleierhaft wie man Raki-Airways als renommiert bezeichnen kann, trotz Start/Landeerlaubnis.
Vollkommen richtig...."blablabla" - unter "renommiert" fällt so ziemlich alles, was hier eine Start- und Landeerlaubnis hat...
und damit ist die Angebotsausschreibung erfüllt
Unbestritten, das das Katalogsprache ist und letztlich de facto genauso "Qualitäts"unverbindlich wie der Begriff "VIP-Reise" oder Hotelnamenzusätze wie "Palace", "Grand" oder "Luxury". Letztere können theoretisch auch von "Campingplätzen und Jugendherbergen" in Anspruch genommen werden.
Edit:
Doch, ich kannte RAK schon...allerdings eher zufällig und durch einen anderen Umstand und Zusammenhang.
Schon manches "Grand Hotel" hat sich als "Grand Catastrophe" entpuppt !
Mal ganz nüchtern: Man wird RSD weder wegen des Adjektivs "renommiert" noch wegen der Bezeichnung "Linie" rechtlich am Zeug flicken können. RAK Airways positioniert sich im Hybrid-Segment, also genauso wie Air Berlin. Der Aufstand der Aerophobiker ist zudem in dieser Sache m.E. ein Nebenkriegsschauplatz, wäre trotzdem interessant zu erfahren, wer die Flüge auf der Kappadokienrundreise durchgeführt hat.
Wie auch immer ... es ist überaus unwahrscheinlich, dass sich aus dem Operator der Ras Al Khaimah Flüge rechtliche Ansprüche für die Verbraucher ableiten lassen.
Was die "Entschädigung" für die nicht angetretene Reise betrifft: Sofern sie geflossen ist, wäre das allerdings ein deutliches Signal, wie sehr RSD doch um Schadensbegrenzung bemüht ist.
Allein auf der Basis Hörensagen (schlechte Kritiken - wer mich kenn, weiß was ich von der überwiegenden Zahl der Airlinebewertungen halte!) des Carriers oder auch der Ablauforganisation ist schon ein kostenloses Storno ein Entgegenkommen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine zusätzliche Entschädigung wäre jedoch geradezu exotisch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!