Ich fasse das Ganze mal für mich zusammen:
Auf einen Werbeprospekt o. Ä. hin würde ich nicht buchen, egal ob Prospekt / Anzeige sich an die Mitglieder des ADAC, an die Leser von Der Steuerzahler oder an wen was weiß ich wendet.
Sowohl von den einen als auch von den anderen gibt es 1000e - leicht untertrieben - und an all diese richtet sich das "VIP"-Angebot.
Wobei mich allein das "VIP" in die Flucht treiben würde, da für meinen Geschmack schon seeehr "dick aufgetragen".
Soweit zur Werbung.
Aber sagen wir mal, ich möchte dennoch buchen, da der Preis eben super interessant ist. Dann schau ich doch mal zuerst (700 oder 800 € sind immerhin Geld) kurz ins Internet oder besorge mir einen Katalog (wenn's einen gibt).
Bin ich nach eingezogenen Informationen immer noch gewillt zu buchen - na, dann buche ich und harre der Dinge, die da kommen.
Läuft nach Buchung etwas schief - z. B. ein unerwünschter / nicht annehmbarer Hotelwechsel - es steht mir frei zu stornieren.
Akzeptiere ich aber den Hotelwechsel, werde ich mich im Nachhinein nicht beschweren. War schließlich meine eigene Entscheidung.
Darum - so ganz kann ich einiges hier nicht nachvollziehen.
Was den "renommierten" Flieger betrifft - Werbesprache, was sonst... wie schon die VIP-Reise.