• abholl
    geschrieben 1321567785000

Christine,

ja wär mal interessant, dazu melden sich sehr wenige. Meist zum meckern über selbsterzeugte Pseudokatastrophen oder Angemeldet-ein Post-nie-wieder-gesehen die voll des überzogenen Lobes sind, das aber nur über drei Sätze mit Allgemeinplätzen ausdehnen und nicht spezifizieren können.

• Kourion
    geschrieben 1321572461000

Ich fasse das Ganze mal für mich zusammen:

Auf einen Werbeprospekt o. Ä. hin würde ich nicht buchen, egal ob Prospekt / Anzeige sich an die Mitglieder des ADAC, an die Leser von Der Steuerzahler oder an wen was weiß ich wendet.

Sowohl von den einen als auch von den anderen gibt es 1000e :shock1:   - leicht untertrieben -  und an all diese richtet sich das "VIP"-Angebot.

Wobei mich allein das "VIP" in die Flucht treiben würde, da für meinen Geschmack schon seeehr "dick aufgetragen". 

Soweit zur Werbung.

Aber sagen wir mal, ich möchte dennoch buchen, da der Preis eben super interessant ist. Dann schau ich doch mal zuerst (700 oder 800 € sind immerhin Geld) kurz ins Internet oder besorge mir einen Katalog (wenn's einen gibt).

Bin ich nach eingezogenen Informationen immer noch gewillt zu buchen - na, dann buche ich und harre der Dinge, die da kommen.

Läuft nach Buchung etwas schief - z. B. ein unerwünschter / nicht annehmbarer Hotelwechsel - es steht mir frei zu stornieren.

Akzeptiere ich aber den Hotelwechsel, werde ich mich im Nachhinein nicht beschweren. War schließlich meine eigene Entscheidung.

Darum - so ganz kann ich einiges hier nicht nachvollziehen.  :?   

Was den "renommierten" Flieger betrifft :D   - Werbesprache, was sonst... wie schon die VIP-Reise. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1321574949000

@GR-Fan sagte:

...850,- wäre der Preis für für die RSD-Reise gewesen...

...und der Preis für Flüge mit der "erträumten" Emirates alleine aktuell zwischen €670 - €700.

Von den restlichen €150 plus ein paar finanzierst Du dann die Transfers Airport - Hotel in Ras al Khaimah (oneway ca. 120km) - Hotel in Dubai - Airport, nicht zu vergessen die Hotels für 5 oder 7 Nächte? :shock1: :?  

Zum Thema Linienflug mit "renommierter" Airline und beispielsweise Air Berlin möchte ich mich nicht weiter äussern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321601120000

Die Werbebotschaft für solche Reisen sollte eher heissen:

"Wie aus V.U.P.`s  V.I.P.`s werden" :p

• majalla
    geschrieben 1321605492000

@Bernhard

Klingt unglaublich, gibt es aber! Meine Kollegin hatte, nachdem ich ihr von der Buchung der RSD-Reise erzählt hatte (damals war ich noch guter Hoffnung, dass die Reise so ablaufen würde wie gebucht) gemeint, dass ich das bei einem anderen Veranstalter sicher günstiger bekommen hätte. Sie war nämlich letztes Jahr mit eben diesem Reiseveranstalter in Ras Al Khaimah im Golf Resort, 7 Tage für 699€ inklusive Halbpension und !Flug mit Emirates!

Der Urlaub war war rundum gelungen und sie würde jederzeit wieder dort buchen! Wir haben zwar über 1000€ bezahlt, aber ich dachte, ok, dafür haben wir ja was ganz Tolles als Extra, nämlich das Banyan Tree. Ist es denn etwa naiv, wenn man glaubt, was in der Reisebeschreibung steht? Ich habe hier auch kein Verständnis dafür, wie in diesem Forum Leute angegriffen werden, die wirklich Grund haben, sich zu beschweren. Es geht hier nicht um die Begriffsdefinition "renommierte Airline" und um reiserechtliche Spitzfindigkeiten, es geht darum, dass bei RSD Leute bewusst in die Pfanne gehauen worden sind, durch falsche Aussagen zur Fluglinie am Telefon und Versprechen, die nicht gehalten werden können. Seriosität stelle ich mir anders vor! Schön, dass es anscheinend Reiseunternehmen gibt, wo es auch anders geht!

• Kourion
    geschrieben 1321606855000

@majalla

"Ist es denn etwa naiv, wenn man glaubt, was in der Reisebeschreibung steht?" 

Wenn man diese Texte wortwörtlich nimmt / glaubt, ja.

Es gibt hier Threads, es gibt auch andererorts im Internet "Begriffsdefinitionen" zum Thema "Katalogsprache".  

Was die Aussagen am Telefon betrifft, so wurde hier in einem anderen Thread und in einem anderen Zusammenhang ein Urteil erwähnt, welches besagt, dass die MA, die dort am Telefon sitzen, auch nur das wiederholen können, was sie auf dem Bildschirm des PC lesen. 

"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321608238000

Sinngemäßer Auszug aus den AGB eines "0815-Pauschalreiseveranstalters" zum Fluggerät/Airline: zu finden unter Punkt 16 (also AGB bis zum Ende lesen :p ) "...welche Airlines für die Beförderung unsererseits nicht zugelassen sind, erfahren sie auf Seite     "0815" im w.w.w. (es ist die Blacklist!) telefonische Aussagen sind damit völlig irrelevant, weil man mit Annahme des Angebots des Veranstalters die AGB`s anerkennt, egal ob man sie gelesen hat. Aber wem sag ich das? Die, die es wissen wollen, wissen es und einige scheinen es nicht wissen zu wollen :laughing:

• majalla
    geschrieben 1321610999000

Ihr habt wohl immer noch nicht verstanden um was es mir geht. Nicht um AGB und reiserechtliche Sachen. Da widerspreche ich Euch ja gar nicht. Es geht mir um seriöses Geschäftsgebahren und damit mit sieht es bei dieser Firma wohl eher bescheiden aus. Ich würde auch keinen armen Call-Center Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen, weil der was vom Bildschirm abliest. Aber die, die dafür verantwortlich sind, was auf dem Bildschirm steht.

Und ich betrachte es nicht als naiv, wenn man sich darauf verlässt, dass man auch die Hotels bekommt, die man gebucht hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass das bei seriösen Reiseunternehmen in der Regel der Fall ist, bzw. wenn Änderungen vorgenommen werden müssen, man das rechtzeitig erfährt um die Möglichkeit zu haben sich dafür oder dagegen zu entscheiden und eventuell noch einen anderen Urlaub zu planen.

• Kourion
    geschrieben 1321611366000

@majalla

"es geht darum, dass bei RSD Leute bewusst in die Pfanne gehauen worden sind, durch ... Versprechen, die nicht gehalten werden können."

"nicht gehalten werden können" trifft lt. deiner eigenen Aussage hier nicht zu. Haben deine Bekannten nicht eine super Dubai-Reise für 699 € gemacht ? 

"nicht gehalten werden konnten" - wäre m. E.  treffender gewesen.

Was das "bewusst" betrifft, so wäre ich mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig. Auch stellt sich die Frage: Woher weißt du das ? Und da frage ich wie Holginho: Hast du für deine Behauptung Beweise ?

• Holginho
    geschrieben 1321612881000

@Holginho: sagte:

...dann biete ich Dir jetzt einmal eine Reise in 2 verschiedenen Formulierungsvarianten an und bin dann mal sehr gespannt, welche der beiden für Dich diejenige ist, auf die Du reagieren und sie ggfs. buchen würdest.

Reise A:

7 Tage in einem der Vereinigten Arabischen Emirate in unmittelbarer Nähe zu einer der größeren politischen Unruheherde der aktuellen Weltlage. Sie fliegen mit "Wir-bringen-Sie-von-A-nach-B-wenn-Sie-Platz-Unterhaltung-und-Nahrung-wollen-gehen-Sie-doch-in-einen-Park-ins-Kino-und-Restaurant"-Airline und damit sie ausgeschlafen sind in Form von Nachtflügen. Vor Ort nächtigen sind nach jeweils stundenlangen Transfers in landestypischen Hotels mitten im Nirgendwo der arabischen Wüste bzw. am naturbelassenen Strand. Ihre extra zu zahlenden Ausflüge (Paket 1) sind kombiniert mit Verkaufsveranstaltungen zur Sicherung von Kinder- und Billigstlohnarbeit. Verpflegt werden Sie mit Großküchen-Nahrung (bei Zusatzbuchung unseres Paketes 2), oder sie verpflegen sich nach 5 km Fussmarsch durch die Wüste im einheimischen Supermarkt selbst.

Reise b:

7 Tage VIP-Luxus-Wellness Reise in die aufstrebende Weltmetropole Dubai mit seinen traumhaften Nachbar-Emiraten aus 1001 Nacht. Die Flüge erfolgen in namhaften Airlines. Ihre Domizile sind das "XY Desert Dreams Wellness & SPA"-Hotel in traumhafter Unberührtheit und Ruhe der Arabischen Wüste und das "Grand Palace Luxury Resort in direkter Strandlage des badewannenwarmen Meeres. Passend zu diesem Komfort und um diesen zu komplettieren erhalten sie unsere Pakete 1 und 2 für nur ...Euro!

Na, welche Reiseausschreibung wäre für Dich "ansprechender"? ;)

Da annavera bisher nicht geantwortet hat ;)   und es quasi gerade auch in Bezug auf majalla paßt, stelle ich auch ihr die Frage, welche Reise sie buchen würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!