Majalla,
erst ging es um die "unseriöse" Fluggesellschaft, nun um den Veranstalter????
Wenn Dir ein "seriöses" Reiseunternehmen doch so wichtig ist, warum buchst Du dann bei einem unbekannten Unternehmen, das eine Werbebeilage in einer Zeitschrift gebucht hat, ohne jegliche Nachforschungen darüber, wer das ist und was die machen?
Warum bucht man dann nicht bei den bekannten Veranstaltern, die sogar jemandem was sagen, der noch nie ne größere Reise gemacht hat?
Warum buche ich bei einem unbekannten Unternehmen, ohne Kenntnis der Vertragsbedingungen und ohne mir die mir wichtig erscheinenden Grundlagen in einem ordentlichen Angebot (d.h. nicht per Telefon)?
Alleine schon die Aussage AirBerlin oder Emirates, da frag ich mich doch mal intensiver, was so ne Aussage soll. Oder willst Du die beiden auf ein völlig gleiches Level stellen?
Glaubst Du auch den Typen, die einen am Telefon mit Angeboten von "Billig telefonieren" über "Sie gewinnen garantiert in der Lotterie" bis hin zu "Werden sie 150 wenn Sie unsere Nahrungsergänzungsmittel schlucken" nerven?
Auf diese Fragen gibts nur eine Antwort, man hat gedacht, schlauer zu sein als alle anderen. Und das hat bei den meisten Gelegenheiten kurz- oder langfristig zu ähnlichen Ergebnissen geführt.