• abholl
    geschrieben 1321612938000

Majalla,

erst ging es um die "unseriöse" Fluggesellschaft, nun um den Veranstalter????

Wenn Dir ein "seriöses" Reiseunternehmen doch so wichtig ist, warum buchst Du dann bei einem unbekannten Unternehmen, das eine Werbebeilage in einer Zeitschrift gebucht hat, ohne jegliche Nachforschungen darüber, wer das ist und was die machen?

Warum bucht man dann nicht bei den bekannten Veranstaltern, die sogar jemandem was sagen, der noch nie ne größere Reise gemacht hat?

Warum buche ich bei einem unbekannten Unternehmen, ohne Kenntnis der Vertragsbedingungen und ohne mir die mir wichtig erscheinenden Grundlagen in einem ordentlichen Angebot (d.h. nicht per Telefon)?

Alleine schon die Aussage AirBerlin oder Emirates, da frag ich mich doch mal intensiver, was so ne Aussage soll. Oder willst Du die beiden auf ein völlig gleiches Level stellen?

Glaubst Du auch den Typen, die einen am Telefon mit Angeboten von "Billig telefonieren" über "Sie gewinnen garantiert in der Lotterie" bis hin zu "Werden sie 150 wenn Sie unsere Nahrungsergänzungsmittel schlucken" nerven?

Auf diese Fragen gibts nur eine Antwort, man hat gedacht, schlauer zu sein als alle anderen. Und das hat bei den meisten Gelegenheiten kurz- oder langfristig zu ähnlichen Ergebnissen geführt.

• Holginho
    geschrieben 1321613275000

Angelika, sei Dir gewiss, das gleich 100%ig die Antwort kommt, das die von Dir genannten Beispiele ja "etwas völlig anderes sind" - genauso wie die Tatsache, das viele Verbraucher sich selbst ein Einwegfeuerzeug erst nach Durchsicht von mindestens 394 Testberichten kaufen, und sogar bei einem Wasserkocher erst die Gebrauchsanleitung durchlesen bevor sie ihn in Betrieb nehmen.

Bei einer Reisebuchung ist das natürlich alles etwas gaaaaaaaanz anderes ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • abholl
    geschrieben 1321614425000

Klar ist das ganz was anderes, man "hat ja schliesslich lange für den Urlaub gespart".

• majalla
    geschrieben 1321614437000

@Kourion

Ja, ich habe Beweise. Weder AirBerlin noch Emirates fliegen Ras Al Khaimah an. Zumindest nicht von unserem Startflughafen. Warum stand es dann auf dem Bildschirm? Weil man bei RAK Airlines wohl vor der Buchung noch etwas recherchieren würde.............

• Holginho
    geschrieben 1321614837000

Tja, und je nachdem auf welche site Du dann bei Deinen Recherchen gestossen wärst hättest Du festgestellt, das RAK "bessere Bewertungen" hat als Emirates, Air Berlin und die gestern ins Spiel geworfene Turkish Airlines ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • abholl
    geschrieben 1321616002000

Majalla,

Du hast eine Dubai Reise gebucht. Der Zielflughafen ist in dem Werbeblättchen nicht genannt worden, nur das Hotel.

Wäre wieder ein Grund mehr, skeptisch zu sein, wenn das Hotel 150 km weit weg vom "Ziel" ist. Aber halt, das würde ja heißen, man hat sich vorher aufgeschlaut!

Warum hast Du dann nicht nachgesehen, ob RKT überhaupt von Deinem Heimatflughafen angeboten wird?

Was wäre geschehen, wenn Du mit Umsteigen über Paris, Kairo oder was weiß ich und 3 Stunden Bustransfer dort hin geschafft worden wärst? Wär wohl auch nicht recht gewesen? Trotz Linienflug!

Glaubst Du echt, Air Berlin hätte auf der Strecke nach Dubai (Airbus 330-200) andere, komfortablere Sitzabstände? Es sind 76,2 cm. Die 757-300er haben meist 3-4 cm mehr, was noch immer nicht bequem ist....

Ich verstehe nicht, dass Du nach dem Storno jetzt immer noch auf dem Ding rumreitest und wenn Du schon nicht gleich was neues buchen wolltest, auch das wäre möglich gewesen, nun die Zeit nutzt, den nächsten Urlaub vernünftig zu planen und Dich über das Ziel besser zu informieren als bei dieser Reise.

Lerne was draus, dann war auch die Aufregung und der Ärger nicht umsonst. Mit allem anderen fügst Du Dir nur selbst noch mehr Schaden zu.

• majalla
    geschrieben 1321616531000

Mir wurde ein Direktflug zugesichert. Und auf meiner Buchungsbestätigung steht "Linienflug nach Ras Al Khaimah". Ich kann dir sagen, warum ich mich hier noch zu Wort melde. Weil es mir nicht gefällt, wie hier Neue behandelt werden, dir hier zu recht Unterstützung suchen.

• abholl
    geschrieben 1321616726000

Ja und RAK Airways ist eine Linienfluggesellschaft!

• Holginho
    geschrieben 1321617018000

Öhm majalla, Du kennst aber schon die Definitionen von "Direktflug" (Zwischenlandung möglich!) und "Nonstopflug (ohne Zwischenlandung)? ;)

Frage:

Wie werden Neue denn hier "behandelt"?

Ich kann auch nach mittlerweile fast 50 Seiten nur fast durchweg Hilfeversuche erkennen...die allerdings bei oftmals völlig beratungsresistenten "Betroffenen" teils in Sackgassen verlaufen und trotzdem immerwieder gerne angeboten werden.

• abholl
    geschrieben 1321617279000

Welche Unterstützung kann ein Forum das zur Information von Usern vor Buchung und Urlaub, zur Bewertung von Hotels und zum Austausch von Reisenden gedacht ist, Dir denn geben?

Rechtlichen Rat darf hier keiner geben und der ist wohl nicht mehr nötig. Den Rat, in Zukunft die Warnsignale wahrzunehmen und zu beachten, schlägst Du ja als Boshaftigkeit der "verschworenen RV-Unterstützer" aus.

Zumindest sind jetzt vielleicht ein paar gewarnt, die vor der Buchung auf die Internetsuche nach der "Schnäppchenreise" gehen.

Verzeih Dir selbst, dass Du Dich reinlegen hast lassen und sieh nach vorne!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!