• Holginho
    geschrieben 1321627267000

@GR-Fan:

Auf was annavera oder majalla antworten sollen?

Auf klar, eindeutig und verständlich gestellte und zudem extrem berechtigte Fragen!

Warum sie nicht antworten? Sie werden es selbst am besten wissen!

Deine Kritik an meinen "Airline-Anmerkungen" zeigt leider, das Du sie nicht verstanden hast. Meine Bewertungsdarstellungen waren keineswegs als solche gedacht, sondern mehr dazu geeignet die völlige Absurdität dieses so gerne herbeigerufenen Portals als Kompetenzaussage darzustellen.

Auch Deine Anmerkung bzgl. der Preisdarstellung läßt ähnliches vermuten. "Emirates" wurde weniger in Bezug auf Dich genannt, als im Angesicht der Tatsache, das diese Airline von vielen erträumt worden war und in deren Augen Bestandteil des Reisepreises ist. Und in diesem Falle ist es einfach notwendig genau diese auch als Grundlage/Basis für eine Einzelpreis-Rechnung zu nehmen.

Die Unterstellungen in Richtung @abholl entbehren ebenso jeglicher Grundlage...zumindest dahingehend, das einige user hier definitiv entsprechende Emotionen und somit äquivalente Eindrücke vermittelt haben.

Nochmal, hier spielt niemand ein Wasserkocher-Spiel - der Vergleich ansich ist allerdings bedauerlicherweise mehr als angebracht und wird ständig neu bestätigt.

Und wenn Du viel Spaß bei diesem Spiel wünschst und somit wieder etwas unterstellst (wirfst Du nicht "uns" dies als verwerflich vor?) dann häte ich gerne noch gewußt wie Du dazu stehst, das diverse user sich der Diskussion nicht hier öffentlich stellen, sondern diese im Verborgenen per PN weiterführen?

@Ahotep:

Sabine, Danke für Deine Worte!

Ja, wie Du es sagst: Fairplay von beiden Seiten - aber dazu ist es nicht ganz unerheblich, das die "andere Seite" auch für gewisse Argumente zugänglich und nicht komplett beratungsresistent ist und sich nicht ständig in klein-kriminelle Handlungen gegenüber dem RV ergeht.

Und ja, das RSD mitliest steht definitiv fest!

@edithe:

Alles richtig was Du schreibst...aber die Gegenfrage sei erlaubt:

Will der geneigte Verbraucher/Urlauber das wirklich? Ist es in der Realität nicht so, das er die prospektöse Traumwelt gerne annimmt solange alles klappt, sie aber verteufelt und kriminalisiert wenn auch nur das geringste schief geht.

Auch an Dich die Frage, welche der beiden Reisedarstellungen Du wählen würdest (siehe Seite 47, mein Beitrag um 10:41 Uhr). Der eine ist Katalogsprache, der andere "ehrlich" und eindeutig - aber es ist die gleiche Reise ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1321627825000

Dann wär ich mir aber als Adac , steuerzahlerbund etc. wenn sie immer darauf hinweisen  zu schade so etwas zu vertreiben..

Gerade da denken die Leute das muss doch seriös sein..

sicher wird von den wenigsten die AGB gelesen..

Ich weise  t rozdem darrauf hin, dass es immer noch genügend Leute gibt..

die mal ab und zu  oder auch jedes Jahr verreisen einfach nicht informiert sind..

Klar könnte man sein ist es aber nicht..

ich habe täglich mit Kunden zu tun und weiss wovon ich rede.

Klar melden sich dann viele erst hier an, aber warrum auch, weil dies hier ein Forrum sein soll.

und man sich ausstauschen kann meint man..

Etwas mehr Verständnis ,und nicht solche Sätze wie

Exkurs ;) üblicherweise werden Menschen denen letzteres passiert ist, Betreuer zur Seite gestellt.. seite 46  sowas  geht auch mit Smiley nicht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1321628220000

Auch wenn wir immer weiter ins thread-Themen-OT geraten...

edithe, der ADAC, der Steuerzahlerbund u.v.m. hatten bis zu den "aktuellen Ereignissen" rund um die "Dubai"-Reisen excellente Kunden-Bewertungen für diesen RV! ...und haben sie auch heute noch (bis auf den mehr oder weniger kleinen/großen Teil derjenigen Kunden, die (vermeintlich?...zumindest aber subjektiv tatsächlich) nicht so gute Erfahrungen bzgl dieser Reise gemacht haben).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    geschrieben 1321628633000

Holgino

Muss dazu ehrlich sagen sagen, ich habe mich dazu noch nicht informiert ..

Aber wie gesagt da glaubt man halt vielleicht besonders 

wenn die das anbieten ist es ok..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1321629154000

...und bis vor kurzem (und das betraf/betrifft auch nur eine kleine Minderheit) war es auch "ok" (und viel besser als das!) und ist es immer noch!

Aber auch an Dich nochmal die Frage, welche Reiseausschreibungsvariante Du wählen würdest ;)

• commanderh
    geschrieben 1321629225000

Herzlich Willkommen bei der Wortklauberei des Jahrhunderts. Wenn man sich die Frankfurter Tabelle genau zu Gemüte führt, findet man dort schon unter Punkt IV - folgende Dinge,  Ausstattungsmängel, erhebliche Abweichung vom Standard und ein nicht verstellbarer Sitz ist wohl minderer Standard aber wer weiss schon was unser Freund Holginoh alles so fliegt :-) Hauptsache der Pilot weiss den Weg dann sprechen wir schon von einem First Class Flug in einer renommierten Airline, naja jedem das Seine. Und an den Administrator, in allen Geschäftsbedingungen steht, dass Mängel vor Ort bei der Vertretung des Veranstalters angezeigt werden müssen mit der Bitte um Abhilfeschaffung, wenn das nicht geschehen kann aus welchen Gründen auch immer ist der Reiseleiter verpflichtet das zu mindestens zur Kenntnis zu nehmen , dass ich reklamiert habe und keine Abhilfe geschaffen werden konnte. Wenn die Reiseleitung mir nicht bestätigt das ich vor Ort reklamiert habe, habe ich dann in Deutschland keinen Nachweis und nach den AGB´s § 8.1 auch keinen Anspruch auf eine Entschädigung, wie passt das dann zusammen?

• edithe
    geschrieben 1321629273000

@Holgino 

Ot

Antworte dir später da ich jetzt einen Kunden bekomme..

• abholl
    geschrieben 1321629478000

Das Verständnis wäre sicher leichter aufzubringen, wenn die "Neuen" nicht auf die Erklärungsversuche der angeblich Informierteren mit Beratungsresistenz und dem Beharren auf der Schlechtigkeit der Welt reagieren würden, unter Argumentation mit ihrer eigenen Ahnungslosigkeit und der Perfidität der "Verteidiger der bösen Anbieterseite".

Auch Fragen, welche Hilfe denn erwartet werde und welche Unterstützung sie bräuchten werden ja nicht beantwortet. Die Erkenntnis, dass man halt in der Zukunft vorsichtiger sein müsste, wäre ja auch schon ein Fortschritt, der was wert ist.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal der Satz im Zusammenhang und so wie ich ihn wirklich geschrieben habe :

Sind wir doch mal ehrlich, der "Werbepartner" hat doch durch die Anzeige oder Beilage sein Geld schon verdient, der wird einen ****** tun, einen Werbekunden, denn das wäre der RV in diesem Fall,durch eine Nachfrage zu verärgern, nur weil manche Verbraucher die Folgen ihrer getätigten Vertragsabschlüsse nicht einzuschätzen wissen.

Exkurs: Üblicherweise werden Menschen, denen letzteres häufiger passiert, Betreuer zur Seite gestellt!

Und nein, keine Zeitung muss die Werbeaussagen ihrer Kunden überprüfen oder sich Verantwortung dafür zuschreiben lassen. Denn ich kann auch nicht die Süddeutsche dafür haftbar machen, wenn das neue Parfum mir keinen Millionär als zahlungsfreudigen Partner beschert oder die tolle Küche des Luxus-Möbelhauses eben doch nicht dafür sorgt, dass ich von nun an auf Sterneniveau koche.

Vertrieben haben nämlich entgegen der Behauptungen einiger Beschwerdeführer nicht die Zeitungen die Reise, sie haben lediglich eine Werbebeilage enthalten. Keine andere Werbeaussage, auch nicht auf dem Prospekt. Ich hab mir nämlich jetzt tatsächlich aus dem Altpapier so ein "Angebot" rausgeholt.

Warum sollen Gesetze des Marktes, die allgemein für üblich gehalten werden, bei Reisen auf einmal nicht mehr gelten?

• Holginho
    geschrieben 1321630665000

commanderh,

dann antwortet "Dein Freund Holginoh" (die Grundhöflichkeit gebietet es übrigens, das man sich zumindest bemüht den Namen seines Gegenüber richtig zu schreiben - aber das ist vermutlich auch wieder "Wortklauberei" :laughing:   ) natürlich gerne.

Na diese Auszeichnung "Wortklauberei des Jahrhunderts" wird HC und seine community aber erfreuen...bei all den unzähligen Preisen wird dieser sicher eine besondere Wertschätzung und einen Ehrenplatz bekommen ;) .

Wenn Du anderen "Wortklauberei" vorwirfst, solltest Du aber wenigstens richtig rekonstruieren!

Auf Deinen Beitrag bzgl. der Mängel bzw. der Frankfurter Tabelle hatten Dir andere user direkt geantwortet ... mein Anteil kam erst deutlich später dazu (jaja ich weiß...auch Wortklauberei :rofl: )

"Wortklauberei" (oder vermutlich eher einfach nur dreist und unverschämt ;) ) ist dann jetzt vermutlich auch meine Frage worin genau denn Deiner Meinung nach "Ausstattungsmängel" und "minderer Standard" bestehen - v.a. im Zusammenhang mit der in der Reiseausschreibung beschriebenen Leistung - bestehen.

Desweiteren ist festzustellen, das Du die Aussagen von Sokrates und vonschmeling offensichtlich nicht verstanden hast. Beide haben Dir nicht in der Sache ansich widersprochen, sondern Dich einzig dahingehend korrigiert, das ein RK i.d.R. nicht den Mangel bestätigt, wohl aber selbstverständlich das der Urlauber einen Mangel aufgezeigt hat und mit diesem nicht einverstanden war. Das es Dinge gibt, die vor Ort direkt u.U. vom RL behoben werden können wurde nicht in Abrede gestellt und diesen Fall gibt es natürlich auch.

All das sind Fakten...in Deinen Augen aber vermutlich ebenso "Wortklauberei".

Die einen nennen es "D...o" - die anderen die längste Praline der Welt :rofl:

• commanderh
    geschrieben 1321632799000

@ Holginho jetzt richtig geschrieben, gebietet der Anstand natürlich wie konnte mir dieser Fauxpas passieren völlig unverzeihbar. Ich möchte mich hier in aller Form bei allen Befürwortern dieser Reisen entschuldigen, dass ich es gewagt habe einen Tip zu schreiben wie man sich bei Reisemängeln verhält. Leider ist der Forumcharakter hier auch nicht mehr gegeben, da sich vier oder fünf - objektive Schreiber permanent die Bälle zuspielen.

Werde mich mal in einer vertrauensvollen Email an den Betreiber dieser Plattform direkt wenden ob dies alles so im Sinne des Erfinders ist, meiner Meinung nach sollte es doch eher um den Erfahrungsaustausch von Kunden gehen als um Lobhudeleinen eines Veranstalters, der seine Hausaufgaben wohl im Moment nicht ganz so im Griff hat. Werde jetzt auch mal im Papiermüll wühlen ob ich auch noch eine positive Reputation finde :-)

@ Holginho nochmal richtig geschrieben heute ist Freitag ein schöner Tag. Stellst du Rechnung oder bist du angestellt, kennst du einen guten Griechen in Kirchheim?

Dort oben fliegt ein Geyer von unten sieht man seine .... ach nein es ist ein Kranich der hat ja sowas gar nicht.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!