Endlich mal ein Machwort Sabine, im Kindergarten meines Pflegekindes geht es gesitteter zu.
Gabi2001 ( Franz )
Endlich mal ein Machwort Sabine, im Kindergarten meines Pflegekindes geht es gesitteter zu.
Gabi2001 ( Franz )
Diese Kindergartenkinder sind aber sicher auch deutlich lernfähiger als einige Motz-user hier!
@edithe sagte:
....Sind wir doch mal ehrlich,viele lesen den Prospekt und denken toll .
die Wahrheit ist eine andere...warrum wird nicht auch von Seiten der Veranstalter mit offenen Karten gespielt..
Ich kaufe doch eine bestimmte Leistung und erwarte die auch...
......
ohne mich jetzt in die ganze diskussion einmischen zu wollen:
ich glaube, es ist ein bißchen naiv zu glauben, dass hochglanzprosptekte immer die ehrliche und unbeschönte wahrheit schreiben.
glaubt man in der werbung jeden spot?
glaubt man der werbung, dann braucht man nur mit einem bestimmten badspray durchs badezimmer zu laufen und alles glänzt und blitzt.
(leider muß ich dafür immer noch den schwamm und kraft aufwenden, damit es später so aussieht).
selbstverständlich kauft man eine bestimmte leistung und erwartet auch das entprechende.
das problem vieler "beschwerder" hier aber ist, dass sie was "ähnliches" gekauft haben und etwas bestimmtes erwarten.
das läßt sich ganz gut mit der situation vergleichen, wenn man einen mietwagen bucht.
man bucht ein auto einer bestimmten kategorie. abgebildet wird dann immer ein bestimmtes auto.(zum beispiel opel corsa). man hat keinen anspruch darauf, einen corsa auch wirklich zu erhalten, sondern ein auto in derselben kategorie.
wenn man eben nicht ganz genau liest, dann kann man einen griff ins klo machen.
...und ein Kindergartenkind muss immer das letzte Wort behalten.......meine Güte lasst es gut sein, das ist kein Austausch von Meinungen, sondern eine beharrliche Vertretung der eigenen Meinung, da gibt es in 100 Jahren keine Annährung.
Mit RSD nach Dubai, nie wieder!
Den Kommentar von Patrick92 kann ich nur bestätigen. Wir haben die Reise 1 Monat später gemacht, 8.11.-15.11., haben gleichfalls kurz vor Abflug die Mitteilung erhalten, dass wir umgebucht wurden. Statt Strandhotel Al Hamra wurden wir ins Berghotel Golden Tulip verlegt, 45 Minuten Shuttle Bus vom Strand entfernt und höchstens als 3-Sterne-Hotel einzustufen. Statt des versprochenen 9-Tage-Urlaubs ergaben sich nur 6 Tage Urlaub, da bei 7 Übernachtungen der Anreisetag bis 23 Uhr dauerte und der Abreisetag um 3 Uhr morgens begann. Von Gourmet-Frühstück konnte man nur einmal sprechen, im Jumeirah Zabeel Hotel, das Beste am Frühstück in Golden Tulip waren die frischen Omeletts.
Von den sogar noch auf dem Voucher ausgewiesenen 3 Tagen im Jumeirah Zabeel-Hotel verblieben nur 1 Tag und der Abend davor, weil der Hotel-Transfer zum Hotel erst gegen 16:00 Uhr beendet war und der Abreisetag danach bereits im 3 Uhr morgens begann.
Die Reise war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis, einerseits wegen dieser gewaltigen Städte Dubai und Abu Dhabi, aber auch wie wir auf die Schnäppchenversprechen von RSD hereinfallen konnten - uns 7 Nächte als 9 Tage zu verkaufen.
Sicher "subjektiv suboptimale" Erlebnisse, aber auch hier der Hinweis, das An- und Abreisetage nicht als Urlaubstage gelten und nicht nur bei diesem RV für den Urlauber teils ungünstig sind.
Desweiteren hättet ihr das umgebuchte Hotel nicht akzeptieren müssen - wurde da mit dem RV "verhandelt"?
Wahlweise hättet ihr es auch unter Vorbehalt akzeptieren können. Bei anschließend eventuellen Mängeln(?) oder Abweichungen von den ausgeschriebenen Leistungen, hättet ihr euch diese vor Ort bestätigen lassen und nach dem Urlaub beim RV ggfs. als "Mangel" einreichen können. Habt ihr hier entsprechend gehandelt und mit dem RV Kontakt aufgenommen?
In welches "Golden Tulip" wurdet ihr umgebucht?
Kritik am Essen ist meist subjektiver Natur.
@Holginho sagte:
Sicher "subjektiv suboptimale" Erlebnisse, aber auch hier der Hinweis, das An- und Abreisetage nicht als Urlaubstage gelten und nicht nur bei diesem RV für den Urlauber teils ungünstig sind.
Richtig, subjektive Erlebnisse wurden geschildert, serious will nicht klagen, nichts zurückfordern, er schildert nur seine Erlebnisse , und trifft für sich die Entscheidung "nie mehr mit Rsd nach Dubai", was wohl sein gutes Recht ist.
Nach Hinweisen und Belehrungen hat er nicht gefragt.
Kopiert:
Warnung, nie wieder! Reiseerinnerungen 26-10-2011 bis 2-11-11
Wir haben mit RSD eine Woche Rundreise Ägais unternommen und dabei sehr schlechte Eindrücke mit dem gesamten Unternehmen gemacht. Beginn der Reise in Frankfurt 03 30 Uhr mit dem Bus nach Stuttgart, gebucht hatten wir Abflug Frankfurt/M.!!! Information hierfür eine Woche vor Beginn!
SKY- Airline, sehr eng, von Stuttgart nach Izmir. Im Bus wurden dann fotokopierte Zettel verteilt, Aufpreis für Mittagessen und den inkludierten Eintrittspreisen der Sehenswürdigkeiten Euro 129,-.Desweiteren wurden für kleine Wasserflaschen im Bus ein Pauschalpreis von Euro 5,- pro Person erhoben. Geld wurde von der Reiseleiterin eingesammelt und verschwand in deren "Bereich".
Für ein weiteres Highlight der Reise konnte man dann auch noch für 99 Euro ein Zusatzprogramm buchen, das es allen Teilnehmern ermöglichte, die fakultativ angebotenen Ausflüge pauschal zu absolvieren.
Wir und einige andere Reiseteilnhmer haben auch davon keinen Gebrauch gemacht. Eintrittspreise waren bereits im Preis der Reise enthalten.
Die Unterbringung im Hotel Ephesia Kusadasi war okay. Das Hotel "Trzimel" Nähe Ayvalik eine Zumutung. Einsam in der verlotterten Pampa, übelriechend am Abend beim Essen. Über das angebotene Buffet regte sich bereits jetzt keiner mehr der vielen RSD Gäste übermäßig auf.
Höhepunkt war aber der letzte Tag im 5* Hotel "Onura" in Kusadasi. Wir wurden im wirklich untersten Bereich der "********" untergebracht. Die vielen negativen vorgefundenen Übelkeiten habe ich in einer Hotelbeschreibung zum Ausdruck gebracht. Ein Detail möchte ich jedoch anfügen. Beim abendlichen Essen zwängten sich über 500 "Gäste" von RSD" im vollgepferchten Restaurant zusammen und nahmen"Abschied" von einer mißlungenen Rundreise, die von R S D durchgeführt wurde.
Wir haben bei RSD bereits am nächsten Tag auf die Mißstände hingewiesen. Auf unseren Brief haben wir bis heute keine Antwort erhalten.
fyi: Unverändert eingefügt auf Wunsch der Autorin sternchen43!
Der Beitrag inkl. seiner Schilderungen sei ihm selbstverständlich auch gerne belassen - trotzdem ist (ob von ihm (oder Dir ) "erwünscht" oder nicht) ja wohl nichts "verwerfliches" daran Dinge zu hinterfragen oder auf sie hinzuweisen - ggfs. auch im Sinne anderer bereits hier existenter oder nachfolgender user!
@Holginho & auch an alle anderen !
Mal etwas zu hinterfragen - okay. Aber was auf den letzten Seiten teilweise abgeht / abgegangen ist, ist wirklich nicht mehr schön und es traut sich bald niemand mehr, hier seine Erfahrungen mit dem RV zu schildern. Und das kann es doch nicht sein, oder ? Das sind schließlich persönliche Erfahrungen und Berichte von Usern, die mit diesem RV unterwegs waren ...
Wir sind hier nicht im Forum für reiserechtliche Fragen. Dies ist ein Thread, damit User die mit diesem RV verreist waren, ihre Erfahrungen niederschreiben können und ja, wenn sie damit nicht zufrieden waren und sich mächtig geärgert haben, dies auch hier niederschreiben können. Dies ist hier genauso erlaubt, wie natürlich positive Erfahrungen, die Urlauber mit diesem ( oder anderen ) RV hatten.
Und dieses Recht solltet ihr doch bitte den Usern auch zugestehen, ohne danach dann zig Seiten zu posten und dem User Vorwürfe zu machen.
Ihr solltet nie vergessen, daß nicht jeder über eure Erfahrungen verfügt und nicht jeder Ahnung davon hat, was billig oder teuer ist, bzw. wie man Kataloge richtig liest und was eben seriös ist oder nicht.
Deswegen hier nochmal die Bitte von uns - lasst die User hier posten und zwar ohne sie hinterher anzugehen und bloßzustellen.
Danke !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!