• Holginho
    geschrieben 1321875897000

Hallo sternchen43!

Danke auch Dir für Deine Schilderungen!

Wie war die Reise ausgeschrieben? Meines Wissens ist der Leistungsumfang ebenso klar definiert, wie auf ggfs. mögliche Zusatzpakete (unabhängig einer Beurteilung ob deren Sinnhaltigkeit und Preisstellung) hingewiesen wird.

Diese "erhöhten" (um es mal höflich zu formulieren) Preise für (hier z.B.) Wasserflaschen sind ärgerlich, greifen auch immer mehr um sich, sind aber keinesfalls RSD-spezifisch und haben ihren Ursprung u.a. in der Tatsache, das den RL immer mehr Felder abgenommen werden und der Wettbewerb und Preiskampf von Saison zu Saison heftiger wird. Die generieren Zusatzeinnahmen und glauben sie darin gefunden zu haben.

Das die Tour-Hotels oftmals "weitab vom Schuß" sind, ist ebenfalls RV-übergreifend und nicht RSD-spezifisch - genauso wie der Geschmack des Essens ein individueller Eindruck ist. Hier wäre eine genauere Definition/Angabe zu diesem Buffet Deinerseits u.U. interessant...genauso wie nähere Angaben gzgl. der Mängel der Hotels bei Ayvalik bzw. Kusadasi. Auch hier müßten man dann dazu ggfs. die Reiseausschreibung lesen und vergleichen.

Vielleicht meldest Du Dich ja nochmal und erzählst uns wie die Geschichte weitergeht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • keulesfrau
    geschrieben 1321875935000

unsere Reise rückt ja nun immer näher am Donnerstag gehts ja los, mit dieser Reise Dubai-Vip.

Wir haben ja auch dieses Entdecker Paket mitgebucht. Kann mir jemand der diese Reise gemacht hat etwas dazu sagen ob bei diesen Ausflügen die Eintrittsgelder oder Essen noch extra gezahlt werden müssen? Denn bei dieser Reise bin ich mir bei garnichts mehr sicher.

Denn für diese 3 Ausflüge 200 Euro sind eigentlich schon saftig genug.

• Holginho
    geschrieben 1321878994000

Hallo keulesfrau!

Stehen denn keine näheren Angaben in der Ausschreibung dieses "Entdecker"-Paketes? Nimm doch per email Kontakt mit RSD auf...dann hast Du eine konkrete Antort und im Zweifels- oder gar Streitfall etwas schriftliches in der Hand.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321883260000

Ich mach jetzt folgenden Vorschlag oder besser-- eine klare Ansage: So wie dieser Thread aktuell läuft, nützt er leider kaum jemand noch was...

Wenn wir hier nicht auf eine ruhige, unaufgeregte Diskussionsbasis zurückkommen, machen wir das Thema dicht, zumindest temporär-- und stellen es später auf neue Beine!

Wie gesagt--in dieser Diskussionform macht es keinen Sinn, das tragen wir auch nicht mit!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1321903040000

:kuesse: ...und Applaus für Mausebaer und Günther, ihr sprecht mir aus dem Herzen

Nil admirari!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321904997000

...das "h" schenk ich Dir gerne zurück ;)

Spaß beiseite:

Damit keine Zweifel aufkommen-- ich bin durchaus froh dass hier Power-User mitschreiben, und reine Frustbeiträge, die darüber hinaus manchmal durch einfaches Lesen der Beschreibung hätten geklärt werden können - zu kommentieren.

Nicht zuletzt geht es mir aber auch darum mal wieder deutlich darauf hinzuweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und im Zweifel jeder Frustbeitrag auch mal nach hinten losgehen kann. Durch eine Abmahnung, die der User bezahlt!

Darüber-denke ich - ist sich nicht jeder so recht im Klaren, der hier so manche Story hinknallt und dann kaum mehr "gesehen" wird.

Wenn Mängel da waren, dann ist das hier der richtige Platz-- aber im Sinne eines Dialogs sollten dann ebenso auch andere Argumente dazu "Gehör"finden.

Und genau das hat nicht mehr geklappt.

Deswegen ist keiner der Poweruser "bei einem Veranstalter beschäftigt" -oder er hat "sonstige Interessen", wie nebulös die auch immer sein sollen...

Es geht um die Herausarbeitung von Fakten...

Und die wiederum können durchaus auch mal interessant sein -sofern man sie lesen will....

Wenn das nicht klappt, machen wir einfach mal temporär dicht und versuchen dann zu einem späteren Zeitpunkt  einen Restart..

So wie es zuletzt gelaufen ist  akzeptieren wir es leider nicht mehr.

• Uesen
    geschrieben 1321973208000

Nie wieder mit RSD-Reisen.

Leider können wir nichts Positives über RSD sagen. Wir haben am 9. Nov. 2011 um 15:00 Uhr unsere Reise von Düsseldorf nach Ras Al Khaimah angetreten. Hier einige Highlights der Reise.

Nach dem wir unsere Buchungsbestätigung am 12. Sep. bekommen hatten und alles gestimmt hat, haben wir, wie vereinbart die Restzahlung geleistet.

Kaum war das Geld bei RSD, erhielten wir am 21.Sep.2011(18 Tage vor Abflug) sofort die Reiseänderungen, die mit unser gebuchten Reise nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hatte. Beide gebuchten Hotels wurden storniert und uns wurden dafür zwei andere angeboten. Erst als wir Protest einlegten, hat RSD eingelenkt und uns wurde eins der von uns gebuchten Hotels bestätigt.

Der Flug war eine reine Zumutung. Uns wurde sowohl schriftlich als auch bei einem Telefonat eine renommierte Fluggesellschaft zugesagt, die mit Air Berlin oder Emirates vergleichbar ist. Uns wurde geschrieben, dass RAK Airways kein „Billigflieger“ sei und dass RSD auch niemals ein Billigflieger in Ihr Programm aufnehmen würde. Diese Aussage hat sich als Lüge erwiesen, denn wir wurden auf Jet2 gebucht. Jet2 ist der Billigflieger unter den Billigfliegern aus Leeds GB

Die Sitze waren so klein und eng, nicht mal die Rückenlehne war einstellbar so das man nur Senkrecht 7 Std. sitzen musste. Das Essen war nicht genießbar und die Ablagen hierfür so klein, das man den Fußboden als Ablage nutzen musste. Auch dass Entertainment war eine Zumutung. Die portablen Geräte musste man auf dem Schoß legen, der Bildschirm so klein wie bei einer Spielekonsole. Auf dem Rückflug war schon vor dem Start ein WC defekt und konnte auch vom Mechaniker nicht repariert werden. Es wurde geschlossen, so dass dann nur noch 3 Toiletten für ca 240 Personen bereit waren. Die waren nach kurzer Zeit verstopft, so dass es in der Kabine anfing zu stinken und dies auch nicht abgestellt wurde. Diese Flüge grenzen an Körperverletzung und werden von uns nicht hingenommen. Anwalt ist schon informiert.

Das erste Hotel Al Hamra Village Golf Resort, in dem wir 5 Tage sein sollten, ist kein Hotel sondern nur eine Reihe von Häusern. Weit entfernt von der Beschreibung. ( Die Beschreibung passt auf das Al Hamra Fort Hotel ) Außer ein Restaurant und das war eine Baustelle, fehlten dass italienische und arabische Restaurant. Weiterhin fehlten die Beach Bar, und der Coffeeshop. Von einer Rezeption mit Lobby kann man auch nicht sprechen, da sich diese Bereiche 20 qm teilten. Das Hotel wurde uns mit 4,5 Sterne angeboten, bei anderen Reiseveranstaltern erreicht diese Häuserreihe knapp 3 Sterne. Dem entsprechend war das Mobiliar im Zimmer.

Das zweite Hotel das wir gebucht hatten das Banyan Tree Al Wadi ( 5,5 Sterne ) in dem wir 2 Tage sein sollten, wurde ebenfalls Storniert, dafür haben wurde uns das Hotel Zabeel Saray ( 5 Sterne ) in Dubai angeboten dass wir akzeptiert hatten.

Fazit :

Die Reise sollte 8 Tage/7 Nächte sein. Uns wurden durch die An- und Abreisezeiten fasst 2 Tage genommen.

Bei der Anreise die am 9. Nov. um 15:00 Uhr begann, wir aber erst am 10. Nov. um 3 Uhr Morgens bei den Häusern waren ist uns halber Tag verloren gegangen.

Am 14. Nov. sind wir ins Hotel Zabeel Saray umgezogen. Konnten aber erst um 16 Uhr aufs Zimmer und an unser Gepäck. Dadurch war wieder ein halber Tag weg. Wurden aber schon am 16. Nov. um 4 Uhr morgens abgeholt, da der Flug um 8:55 Uhr von Ras AL Khaimah ab ging und wir ca. 2,5 Std. Transfer hatten. Dadurch ist fasst ein Tag verloren gegangen.

Wir sind geheilt und werden nie nie nie wieder bei RSD- Reisen buchen.

• Kourion
    geschrieben 1321995226000

@Uesen

Nur zur Information:

Das Hotel Al Hamra Village Golf Resort wird auch hier bei Holidaycheck mit 4,5 Sternen angezeigt. Die WE beträgt 82 %.

Weiterhin: An- und Abreisetage gelten allgemein nicht als Urlaubstage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1322009821000

Hallo Uesen,

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Zur Beurteilung Deiner Mängelanzeigen ist ja schon eine Menge geschrieben worden und es wäre somit müßig dies zu wiederholen.

Ich hätte aber eine Frage bzw. einen Punkt, dem ich in Deinen Ausführungen nicht ganz folgen kann.

Du schreibst sinngemäß, das beide ursprünglich gebuchten Hotels seitens des RV storniert wurden, ihr nach erfolgreichem Protest aber dann doch wenigstens eins nutzen konntet. Ich fange mal mit "Nr. 2" an.

Hier seid ihr offensichtlich (mit eurer Akzeptanz) vom "Banyan Tree Al Wadi" auf das "Zabeel Saray" (ich denke der Jumeirah-Gruppe) umgebucht worden.

Soweit "so gut".

Zu Nr. 1 schreibst Du, das ihr im "Al Hamra Village Golf Resort" gewesen seit, die Beschreibung aber auf das "Al Hamra Fort" "paßte". Weches der beiden war denn nun in eurer Reisebeschreibung genannt und ausgeschrieben? ...alleine schon weil Du geschrieben hast, das ihr 1 Hotel wie gebucht nach eurem Protest bekommen habt...und Nr. 2 war ja die offensichtliche Änderung.

• Kourion
    geschrieben 1322030336000

@Uesen

Was ich gestern Abend vergessen habe:

"Das erste Hotel Al Hamra Village Golf Resort, in dem wir 5 Tage sein [b][u][color=#0000ff]sollten[/u][/color]"[/b]

Warst du in diesem Hotel, das du hier so ausführlich und negativ beschreibst?  Bei dem du die Anzahl der Sterne (auch hier bei HC zu finden) in Frage stellst ?

Oder ist dies das Ersatzhotel, das du nicht akzeptiert hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!