Hallo Uesen!
Zunächst einmal ein aufrichtiges Danke dafür, das Du Dich hier im Gegensatz zu anderen Betroffenen weiter an der Diskussion beteiligst und durch entsprechende Informationen zur Klärung einiger Fragepunkte maßgeblich beiträgst.
In diesem Zusammenhang auch ein weiteres Danke für die freundliche und erklärende PN.
Zur Thematik:
Ich vermute, das mich gleich wieder jemand "steinigen" will, aber auch hier ist m.E. eine genaue Betrachtung der Reiseausschreibung (hier der Teil zur Beschreibung des ersten Hotels "Al Hamra ...welches auch immer) von enormer Wichtigkeit zur objektiven Beurteilung.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das "Al Hamra Village Golf Resort" als gebuchtes Hotel genannt - allerdings mit der Beschreibung des "Al Hamra Fort". Kann es sein, das das als recht allgemein formulierte Hotelbeschreibung mit dem Zusatz "die Einrichtungen des "Fort" können mit benutzt werden" geschehen ist?
Komplizierend kommt hier in diesem Falle wie schon mehrfach ausgeführt hinzu, das es zumindest im "Fort" einen Betreiberwechsel gefolgt von recht umfangreichen Umbauarbeiten gegeben hat.
An dieser Stelle scheint es im Gegensatz zu einigen anderen "angeblichen Mängeln jedenfalls definitv zumindest temporär zu einem mindestens "recht unglücklichen Task- und "Krisen"-Management des RV gekommen sein.
Aber das ist eine Vermutung meinerseits...für die allerdings viele Indizien sprechen.